Elektrikspezies vor-- Motor sagt keinen Ton !!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Elektrikspezies vor-- Motor sagt keinen Ton !!
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Stunde ein Problem mit meinem KG 200er.
Nach einem warscheinlich falschen Anklemmens eines Kabels an die ZE( Kl 75 s für Sitzheizung) Gruppe M, sagt der Motor beim Anlassen keinen Ton mehr.
Genaugenommen kommt nach Schlüsseldreh kein Anlasser; Lampen im KI alle da, Sicherungen 1-21 alle o.k, Steuergerät und X-Relais gewechselt--o.k.
Seltsam ist, das der BC piept und Tank leer meldet und sich die Tankanzeige auch nach 30 sec. nicht bewegt.
Irgendwo sitzt der Wurm drin und ich bräuchte mal die Hilfe von Euch zu dem Thema, da ich das Auto am Montag wieder brauche.
Für Antworten oder Anregeungen wäre ich dankbar.
Gruss Uwe
ich habe seit einer Stunde ein Problem mit meinem KG 200er.
Nach einem warscheinlich falschen Anklemmens eines Kabels an die ZE( Kl 75 s für Sitzheizung) Gruppe M, sagt der Motor beim Anlassen keinen Ton mehr.
Genaugenommen kommt nach Schlüsseldreh kein Anlasser; Lampen im KI alle da, Sicherungen 1-21 alle o.k, Steuergerät und X-Relais gewechselt--o.k.
Seltsam ist, das der BC piept und Tank leer meldet und sich die Tankanzeige auch nach 30 sec. nicht bewegt.
Irgendwo sitzt der Wurm drin und ich bräuchte mal die Hilfe von Euch zu dem Thema, da ich das Auto am Montag wieder brauche.
Für Antworten oder Anregeungen wäre ich dankbar.
Gruss Uwe
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1113
- Registriert: 24.01.2006, 17:34
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Schau mal Relaisplatz 7 im Sicherungskasten, für Handschaltung ist da eine Kontaktbrücke drin, wenn du darauf plus legst sollte der Anlasser kommen. Bei Automatik ist da ein Relais drin.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
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Hallo Uwe !
Also dieses ZÜNDUNG AN --- ANLASSEN WOLLEN --- ALLE LÄMPCHEN AN ABER NIX TUT SICH hatte ich mittlerweile 3x bei verschiedenen 200er und Abhilfe schaffte jedesmal das Abziehn des kleinen Kabels am Anlasser - mit Rostlöser einsprühn - wieder draufstecken - Starten
Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin gerade DA anzusetzten (beim erstem mal) aber da ja genügend Saft da war aber sich trotzdem nix getan hat hatte ich einfach erstmal den Anlasser und alles drumrum in Verdacht.
Dieser besagte kleine Stecker (Klemme?) war in allen Fällen leicht angemodert/anoxydiert.
Ein Versuch ist es doch Wert !?
VLG Pollux4
Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin gerade DA anzusetzten (beim erstem mal) aber da ja genügend Saft da war aber sich trotzdem nix getan hat hatte ich einfach erstmal den Anlasser und alles drumrum in Verdacht.
Dieser besagte kleine Stecker (Klemme?) war in allen Fällen leicht angemodert/anoxydiert.
Ein Versuch ist es doch Wert !?
VLG Pollux4
Zuletzt geändert von Pollux4 am 11.08.2007, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
habe jetzt gerade das Relais Nr 7 getestet--alle o.k und auch den Anlasser mit Kontaktspray behandelt--keine Wirkung !!
Motor kommt immer noch nicht und auch der BC meldet LEER !!
Kann der Fehler in der ZE liegen oder läßt sich durch ein "falsch" angeschlossenes Kabel im M Block so ein Schaden nicht anrichten?
Kam einfach alles zeitgleich deshalb diese Vermutung.
Gruss Uwe
habe jetzt gerade das Relais Nr 7 getestet--alle o.k und auch den Anlasser mit Kontaktspray behandelt--keine Wirkung !!
Motor kommt immer noch nicht und auch der BC meldet LEER !!
Kann der Fehler in der ZE liegen oder läßt sich durch ein "falsch" angeschlossenes Kabel im M Block so ein Schaden nicht anrichten?
Kam einfach alles zeitgleich deshalb diese Vermutung.
Gruss Uwe
- Roger_58
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Du hast Relais nr. 7, dann hast du Automatik?
ta nervoso? vai pescar
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I schpiik Inglish ferri fäll
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Zugegebenermaßen....
....bin ich grad etwas Ratlos wenn ich ehrlich bin.
Ich will dich jetzt auch nicht dazu verleiten dein Zündschloss auszubaun bzw. den Zündanlasschalter zu tauschen.....
Benutz mal die Suche zum Thema ZÜNDANLASSCHALTER, da gabs erst kürzlich nen Fred drüber und CABRIOTOBI hat dazu was geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter !?....
VLG Pollux4
Ich will dich jetzt auch nicht dazu verleiten dein Zündschloss auszubaun bzw. den Zündanlasschalter zu tauschen.....
Benutz mal die Suche zum Thema ZÜNDANLASSCHALTER, da gabs erst kürzlich nen Fred drüber und CABRIOTOBI hat dazu was geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter !?....
VLG Pollux4
-
cabriotobi
Genau,
DAS hab ich gemeintcabriotobi hat geschrieben:Bau mal das KI aus und mach die 2 Schräubchen vom Zündanlassschalter auf und dreh den mit nem Schraubenzieher, dann weißt ob es aus der Richtung kommt.
VLG Pollux4
Motor läuft wieder--Hurra !!
Guten Abend Gemeinde,
nachdem ich jetzt nochmal intensiv die Mehrfachstecker an der ZE kontrolliert habe( und EINEN 6-fach Stecker fand, der sich unten versteckt hatte und fehlte) läuft der Motor wieder wie früher.
Danke für die Tipps zur Fehlersuche, die zwar in diesem Fall nichts geholfen haben aber auf jeden fall den Horizont erweitert haben für kommende Probleme.
Danke auch nochmal an Thomas(Brainless) für die telefonische Hilfe zum Thema---hat mich am Ende auf die richtige Spur gebracht.
Jetzt kann der Rest vom WE kommen...
Gruss Uwe
nachdem ich jetzt nochmal intensiv die Mehrfachstecker an der ZE kontrolliert habe( und EINEN 6-fach Stecker fand, der sich unten versteckt hatte und fehlte) läuft der Motor wieder wie früher.
Danke für die Tipps zur Fehlersuche, die zwar in diesem Fall nichts geholfen haben aber auf jeden fall den Horizont erweitert haben für kommende Probleme.
Danke auch nochmal an Thomas(Brainless) für die telefonische Hilfe zum Thema---hat mich am Ende auf die richtige Spur gebracht.
Jetzt kann der Rest vom WE kommen...
Gruss Uwe

