Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
verspeigeltre scheiben am avant ?
da passt wohl besser "lachen sie nicht, es könnte ihre tochter sein"
aber mal im ernst jetzt, wer denkt sich eigentlich die farbbezeichnungen aus ??? wer ist da namensgeber ??
GRuß
der mike
sinnierenderweise
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Die Farbbezeichnungen werden wahrscheinlich auch im Karneval bei Vollrausch erfunden.
Also Mike, fallen dir ein paar neue Namen ein?
Das machen die wahrscheinlich, damit man die Farbe auch nur der Marke zuordnen kann.
Bei Audi heisst Blau=>Lagogrün, bei Ford heisst Grün=>Racinggelb....
Macht doch ein popeliges Auto schon viel exklusiver wenn solch angeschwollene Bezeichnungen benutzt werden.
Danke, Komplimente sind angekommen, der Avant steht vor der Türe und wird grade ganz rot
also die Farbe heisst im Orginal lago metallic (grün); für mich ist das aber auch eher ein blau wenn ein wirklich grüner Wagen daneben steht, ist es deutlicher
Aber es stimmt schon, für die einen ist es grün, für die andern blau.
Einigen wir uns doch einfach auf lago metallic
@Petrus - die Scheiben waren ursprünglich schwarz getönt, das hat mir aber gar nicht gefallen zu der Wagenfarbe und ausserdem war ich damals mit dieser Folie trendsetter, hatte noch keiner (2000)
Der Insider ist auch gut
ach so, ich finde die Farbe sehr cool, wie den ganzen Wagen. Auf die Scheibenfolie hätte ich aber auch verzichtet. Die Felgen sind auch nicht so mein Ding, aber zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmak.
@ Frank Ich war mal fünf Monate (2000) in Heilbronn bzw. Neckarsulm. Habe bei Audi mein Praktikum gemacht. Man kann ja nicht nur zu Hause bleiben. Hatte einfach zu nette Kollegen.
Mein Kumpel wohnt jetzt wieder im Ländle; in Neuenstadt.
Das Crazy Elk kenne ich allerdings nicht.
Petrus hat geschrieben:DieAlso Mike, fallen dir ein paar neue Namen ein?
Das machen die wahrscheinlich, damit man die Farbe auch nur der Marke zuordnen kann.
Bei Audi heisst Blau=>Lagogrün, bei Ford heisst Grün=>Racinggelb....
.
Ich sag nur lililö, schieferkrö und pimmelrosa...
Ist ein Insider den hier niemand kennt...
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Ist echt eine geile Farbe! Wie ist der Lackcode dafür?
Die Reeling finde ich auch geil und auch die Verspiegelten Fenster!
Aber das mit den 1.9 TDI finde ich net so schön ich finde es persönlich schöner wenn 2.3 E oder turbo quattro bei meinen Fzg. drauf steht!
mfg
peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
Die Felgen passen super zu dem Wagen, mal was anderes als immer nur diese Speichenfelgen auf die hier ja alle so stehen . Werde mir ähnliche holen in 17 Zoll von Brock, finde passt bei der Limo auch sehr gut - grösser muss eigentlich nicht sein zumal die 17er ja schon das Radhaus ja offensichtlich mehr als ausreichend gut schön ausfüllen. Macht den Wagen optisch ja auch sonst nur unnötig höher und unkomfortabler.
Aber das mit den 1.9 TDI finde ich net so schön ich finde es persönlich schöner wenn 2.3 E oder turbo quattro bei meinen Fzg. drauf steht!
mfg
peter
Hi, der offizielle Farbcode ist Y6Z.
Bei der Reeling bin ich am Überlegen, ob neu Chrom oder ev. schwarz Pulverbeschichten, da die nimmer wirklich so toll sind.....
mfg
peter
Hi, der offizielle Farbcode ist Y6Z.
2.3 passt auch net, ist ja "nur" ein 2.2L
Bei der Reeling bin ich am Überlegen, ob neu Chrom oder ev. schwarz Pulverbeschichten, da die nimmer wirklich so toll sind.....
Hi,
einen wirklich Schicken Wagen besitzt du da. Ich habe die etwas magere version einen Schwarzen MC2 Avant.
Vieleicht klappts ja mit den links. Ist mein erstes mal!
sieht gut aus, kann das sein, dass der hinten ein stückchen "runterhängt" ?
Der Sturz sieht etwas negativ aus.... Prüf mal Deine Spurstange hinten rechts....
Gruß
Frank
Zuletzt geändert von 220V am 02.03.2006, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.