Türschloss / Zentralverriegelung öffnet sich nicht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Joshi

Türschloss / Zentralverriegelung öffnet sich nicht

Beitrag von Joshi »

Wenn man von innen die Sicherungsstange runterdrückt verriegelt natürlich das Türschloss.
Möchte man nun von innen die Tür öffnen wird das Türschloss nicht mehr entriegelt und man ist im Auto eingeschlossen.
Einzige Möglichkeit, wenn man das Fenster runterfährt kann man von außen dann mit dem Schlüssel öffnen.
Hier ist doch was nicht richtig. Es muss doch eine Möglichkeit geben, beim ziehen der Innenbetätigung, die Türe zu öffnen.
Das Schloss hat die Teilenummer 443 837 015 G.
Es ist ein Audi 200 Baujahr 1986.
Joshi

Beitrag von Joshi »

Ich glaube das hat sich erledigt.
Einer der Vorgänger hat die Knöpfe an den Sicherungsstangen so weit runter gedreht, dass sie, wenn die Türe abgeschlossen ist, bündig abschließen.
So kann man diese natürlich nicht mehr herausholen um die Türe zu öffnen.
Da ich das von anderen Fahrzeugen so gewohnt bin, dass mit dem Ziehen der Innenbetätigung auch der Knopf hochkommt, war ich der Meinung das gehört so.
Falls es bei Euch doch anders ist, bitte Feedback.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo, Joshi

der Knopf muß oben sein, um die Tür zu entriegeln, das hast du völlig richtig erkannt. Bei bündig runtergedrehten Knöpfen also immer aufpassen, wo der Ellenbogen zu liegen kommt :wink:
Antworten