Temperatur Fühler 220V 3B

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Temperatur Fühler 220V 3B

Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

im Zusammenhang mit meinem Warmstartproblem (ich weiß einige können es bestimmt nicht mehr hören/lesen) habe ich mal gesehen, daß im AKTE (*Produktname ersetzt*) noch 2 Temperatursensoren vorhanden sein sollen, von denen hier noch nie die Rede war.

Zum einen der Temperaturgeber 049 919 501 und dann noch der Thermoschalter 054 919 369 B, welcher im Wasserrohr neben dem Multifuzzi steckt.

Den ersten kann ich bei meinem Wagen nicht finden. Ist aber unter 3B aufgelistet. Gibts den gar nicht? Und was denkt ihr, sollte ich es mit dem anderen mal testen den auch zu erneuern?

MfG Olaf, der neugierig ist, wie der Wagen nachher warm anspringt ohne Euro2 System...
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Pollux4
Moderator
Moderator

Hallo Olaf !

Beitrag von Pollux4 »

Also der 2-polige ist nur für deinen Lüfternachlauf da.

Der 1-polige müsste beim 3B "hinten" am Kopf sitzen.

Bild

VLG Pollux4
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Hi,

Welches Kabel kommt denn da beim einpoligen Geber drauf und wofür ist der überhaupt gut? Kann im Schaltplan nix finden.

Grüßle,

Kar
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

beim 3b sitz doch am kopf hinten nur ein 2 poliger??
mfg matze
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Genau, dachte ich auch.

Bild

Grüßle,

Karl
Pollux4
Moderator
Moderator

Und auf der anderen Seite...

Beitrag von Pollux4 »

....bzw. dort wo man auf dem Bild NICHT hinschaun kann ?

Hab meinen 20V grad nicht "Griffbereit" sonst würd ich schon nachsehn....

Aber Karl, du hast des Teil doch kürzlich erst zerrupft und DU müsstet doch wissen was da für Schalter,Geber+Fühler dran sein müssten ! :wink:

VLG Pollux4
matze
Projektleiter

Beitrag von matze »

mh mein s2 kablebaum und der s4 kabelbaum hat da keinen geber vorgesehen??
mfg matze
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Ja eben, deswegen ja auch die Frage. :)

Kann mich auch täuschen, aber ich hatte auch kein freies einzelnes Kabel für einen weiteren Geber.

Grüßle,

Karl
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Na ich hab den Sensor ja auch nicht, daher frage ich ja, im AKTE (*Produktname ersetzt*) ist er ja drin....bin daher verwirrt.

Übrigens springt der Wagen ohne Euro2 System ebenso kacke an wenn er warm ist. Allerdings ist ein Schlauch von dem System arg geknickt. Auch nicht toll, oder?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Langsam glaube ich nicht mehr daran das irgend ein Sensor defekt ist, sondern spekuliere eher auf die Hardware:

Zündkabel, Zündspule (!) und Benzinpumpenrelais

Grüßle,

Karl
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Evtl. ist der einpolige der Stecker, der auch den Fehler 09 im Klimakanal ausgibt und der nur bei manchen Modellen vorhanden ist. Da kann sicher Opa Horch mehr dazusagen.
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter

Karl S. hat geschrieben:Langsam glaube ich nicht mehr daran das irgend ein Sensor defekt ist, sondern spekuliere eher auf die Hardware:

Zündkabel, Zündspule (!) und Benzinpumpenrelais

Grüßle,

Karl
Hi,

Zündkabel und Kerzen sind neu. Relais nicht, und was ich auch noch nicht gemacht habe, weil ich es micht nicht traue ist das Rückschlagventil im Tank... :oops:

MfG Olaf
rs220v

Beitrag von rs220v »

Also bei mir war`s das Rückschlagventil der Benzinpumpe im Tank, Pfennigartikel mit großer Wirkung, soll ne 20v Krankheit sein. Im kalten Zustand sprang er immer bestens an, war er warm und stand ne viertel Stunde mußte ich mehrmals orgeln bis er ansprang.

Tank möglichst ziemlich leerfahren sonst wühlt man im Benzin rum, sieht nichts und mit der Luft ist auch nicht so schön.

Pumpe und Pumpenkorb durch gefühlvolles drehen und drücken entfernen, aber nicht die Gedult verlieren. Löst sich nicht immer auf anhieb und dann wird man sehen ob´s das Ventil war.

Bei mir wars das und danach startete er wieder einwandfrei...
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Ich hätte gern mal eine detailierte Anweisung,
wie man das Rückschlagventil, das IM Gewindeteil der Pume werksmäßig eingesetzt ist,
austauscht, OHNE die Pumpe zu zerstören!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Antworten