Motorhaube geht nicht mehr auf!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattro-freak

Motorhaube geht nicht mehr auf!

Beitrag von quattro-freak »

Hallo Leute,
als ich gestern die Motorhaube öffnen wollte ist mir der Bouwtenzug abgerissen. Mir ist vermutlich die Blinklicht Lampe durchgebrannt daher müsste ich irgendwie die Motorhaube öffnen.
Kann mir hier bitte jemand helfen?

Danke im Voraus!

gruß Andy
quattro-freak

:oops: oh... Es ist ein Audi 100 Avant MC2 bj. 89

gruß Andy
Miro

Beitrag von Miro »

Hallo Andy,

biege Dir einen längeren, kräftigen Draht wo vorne ein Hacken dran ist. Damit gehst Du durch den Kühlergrill jeweils rechts bzw. links und ziehst damit die Riegel zur Fzg.-mitte auf. Die Riegel kann man durch den Grill sehen.

War bei mir auch erst vor kurzem diese Situation. War allerdings der Bowdenzug zum Glück nur aus dem linken Riegel raus gesprungen.

Grüße Frank
Hannes
Entwickler
Beitrag von Hannes »

Meines wissens nach kann man sich auch unter des Auto legen und von da dann in den Motorraum greifen und die Hebel von Hand umlegen.
korrigiert mich wenn ich falsch "liegen ;) " sollte.

Gruß Hannes
quattro-freak

Hallo,
also Danke für eure Hilfe der Bouwtenzug war auch bei mir nur ausgehängt.

@ Hannes

Bei einem NF denke ich kommt man auch von unten hin doch beim MC war bei der LLK im weg!

gruß Andy
Antworten