Hallo
Kürzlich wollte ich nem Kumpel vorführen, wie man den Fehlerspeicher ausliest und zu meinem Verwundern kam 2322, also defekter Ansauglufttemperatursensor, dabei raus (Auto ist eine 200 Limo, MC). Ich hab das Teil dann mal durchgemessen, mit folgendem Ergebnis: Der Widerstand war bei ca 15 - 20 Grad um die 420 Ohm, was laut Arthur ("-40° 400 Ohm, 0° 460 Ohm, 40° 520 Ohm, 80° 580 Ohm") etwas zu wenig sein müsste. Der Widerstand stieg aber an als ich den Sensor erwärmte, also so defekt kann er nicht sein. Weiterhin liegt bei Zündung an eine Spannung von nur 0.84 V an. Kann das von nem defekten Kabel kommen (weil ja nicht GAR nichts ankommt)? Oder ist das normal so? Und wie weit nimmt das Steuegerät bei einem Defekt am Sensor den LD zurück (Vitamin B und 2. N 75)?
Gruß Fabian
Ansauglufttemperatursensor defekt MC
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j.w.v.goethe
Ups, bin grade drauf gekommen, vor dem messen erst mal die Kontakte abzuziehen
Also nochmal: Widerstand bei ca 20 Grad ist 496 Ohm (stimmt jetzt), Spannung liegt 4,8 V an, kann das so stimmen? Nur warum könnte dieser Fehler angezeigt werden? LD wird übrigens nicht zurückgenommen (0,9 bar).
MFG Fabian
Also nochmal: Widerstand bei ca 20 Grad ist 496 Ohm (stimmt jetzt), Spannung liegt 4,8 V an, kann das so stimmen? Nur warum könnte dieser Fehler angezeigt werden? LD wird übrigens nicht zurückgenommen (0,9 bar).
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