Druckspeicher Eckig VS Rund
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
magazin
Druckspeicher Eckig VS Rund
Hallo allerseits und einen Lieben gruss aus der schweiz
Ich besitze eienen Goldenen 100 Avant NF Fronti
Frage
Kann ich einen Eckigen Druckspeicher durch einen Runden ersetzen? wen ja was muss ich beachten? kann ein defekter druckspeicher als nebenwirkung auch ein blockieren der Bremse bei hitze zur folge haben oder ist das nur auf einen defekten HBZ zurückzuführen?
Vielen Dank für eure antworten
Ich besitze eienen Goldenen 100 Avant NF Fronti
Frage
Kann ich einen Eckigen Druckspeicher durch einen Runden ersetzen? wen ja was muss ich beachten? kann ein defekter druckspeicher als nebenwirkung auch ein blockieren der Bremse bei hitze zur folge haben oder ist das nur auf einen defekten HBZ zurückzuführen?
Vielen Dank für eure antworten
-
Helmut
Hi,
Eckig und rund sind nicht kompatibel zueinander.
Über die hitzeabhängige Blockade (Grund ist der HBZ) waren erst kürzlich einige Beiträge. Nimm am besten die Suche dafür.
Und deinen Dank drückst du vielleicht aus, indem du deinen Namen nennst, ein paar Details (aus welcher Ecke der Schweiz z.B.) dazugibst, und dein Audole ein bißchen mehr beschreibst.
Auf sowas steh´n wir
Eckig und rund sind nicht kompatibel zueinander.
Über die hitzeabhängige Blockade (Grund ist der HBZ) waren erst kürzlich einige Beiträge. Nimm am besten die Suche dafür.
Und deinen Dank drückst du vielleicht aus, indem du deinen Namen nennst, ein paar Details (aus welcher Ecke der Schweiz z.B.) dazugibst, und dein Audole ein bißchen mehr beschreibst.
Auf sowas steh´n wir
-
magazin
Danke für die Information
OK Ich heisse Achim und komme aus Biel im Kanton Bern. Mein Goldener 1989 100 er steht auf hübschen ferdern also ei bissschen tiefer, er bekam vom vorbesitzer eine 200er Front gesponsert und ist mit einer Klima ausgsattet. in den kuscheligen dunkelbraunen polstern versinke ich so gerne....
Aber er hat mir bis jetzt nur scherereine bereitet. ich muste ein steuergerät wechsen , LLRV , lambda.... ausserdem befindet er sich gerade in der garage, da der Kupplungsgeberzylinder sich verabschiedet hat, nach 204000 km. So muss ich im moment mit meinen 1965 VW 1500s Typ 3 vorlieb nehmen.
wieviel kostet eigentlich ein neuer Druckspeicher ?

Aber er hat mir bis jetzt nur scherereine bereitet. ich muste ein steuergerät wechsen , LLRV , lambda.... ausserdem befindet er sich gerade in der garage, da der Kupplungsgeberzylinder sich verabschiedet hat, nach 204000 km. So muss ich im moment mit meinen 1965 VW 1500s Typ 3 vorlieb nehmen.
wieviel kostet eigentlich ein neuer Druckspeicher ?

Hallo Achim !
Bei AUDI ca. 315 Euro (Deutschland) und HIER 125Euro (zzgl. Versand)magazin hat geschrieben:
wieviel kostet eigentlich ein neuer Druckspeicher ?
VLG Pollux4
P.S.
***** HERZLICH WILLKOMMEN im Forum *****
Zuletzt geändert von Pollux4 am 14.08.2007, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Helmut
Re: Danke für die Information
So ein "muss" hätt ich auch gernmagazin hat geschrieben:.... So muss ich im moment mit meinen 1965 VW 1500s Typ 3 vorlieb nehmen.
Grüezi ! im Forum
- ben
- Testfahrer

- Beiträge: 461
- Registriert: 19.09.2005, 22:39
- Wohnort: Kiel-Kanal auf die Kieler Förde trifft, wo der
- Kontaktdaten:
Ja grüeziwohl!
Nach dem HBZ und dem DS bleibt ja schon fast nichts Teures mehr übrig... naja doch, ok... Trotzdem schönes Auto. Bleib dran!
Grüße vom Meer
Ben
Nach dem HBZ und dem DS bleibt ja schon fast nichts Teures mehr übrig... naja doch, ok... Trotzdem schönes Auto. Bleib dran!
Grüße vom Meer
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
