Beim Überprüfen der Elektrik ist mir aufgefallen, dass immer wieder das rote Dreieck aufleuchtet und dreimal piepst.
Dem Fehler auf den Grund gehend fiel mir auf, dass der Vorgänger einmal die Kabel der Verschlusskappe am Bremsausgleichsbehälter gebrückt hat.
Auch lagen zwei gebrückte Kabel einfach so im Motorraum, die anscheinend auch an die Bremse gehören. Dort fehlten nämlich zwei Kabel. (eventuell der Öldruckschalter???)
Der Warnhinweis ist nun beim Einschalten der Zündung ersteinmal weg.
Es steht nun der Hinweis, dass die Beläge runter sind.
Gut, die sind wahrscheinlich auch wirklich runter und müssen gewechselt werden.
Komischerweise kommt das dreimal Piepsen nach einer Weile (ca. 5-10 min) wieder.
Kennt jemand diesen Effekt?
Weshalb überbrückt man Kabel von der Bremsanlage?
Elektrikmurks
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- MainzMichel
- Projektleiter
-
cabriotobi
-
Joshi
Es ist ein 86'er 44Q MC.MainzMichel hat geschrieben:Welches Fahrzeug?Damit man die gerne brechenden Kabel zwischen Kabelstrang Karosserie und den Rädern umgeht.Joshi hat geschrieben:Weshalb überbrückt man Kabel von der Bremsanlage?
Adios
Michael
Bei der Frage hab ich mich falsch ausgedrückt.
Richtiger ist:
Warum überbrückt man Sensoren, Geber, Kontakte?
Was könnte das ABS zu einem Abschalten bewegen?cabriotobi hat geschrieben: Und wenn es 3x piepst, dann hat das auch nichts mit den Bremsbelägen zu tun, sondern dann wird dein ABS normalerweise deaktiviert.
Gruß
Tobi
-
Lili
Re: Elektrikmurks
Welches Symbol ist denn in dem roten Dreieck, das aufleuchtet, wenn es piepst? Ist es ein blinkendes Symbol oder konstant leuchtend?Joshi hat geschrieben:Beim Überprüfen der Elektrik ist mir aufgefallen, dass immer wieder das rote Dreieck aufleuchtet und dreimal piepst.
...
Komischerweise kommt das dreimal Piepsen nach einer Weile (ca. 5-10 min) wieder.
Kennt jemand diesen Effekt?
...
Ich hab auch einen 86er 44Q MC. Wenn bei mir das ABS ausfällt, piepst garnichts, sondern das gelbe ABS Signal in der unteren Leuchtsignalsammlung geht an.cabriotobi hat geschrieben:Und wenn es 3x piepst, dann hat das auch nichts mit den Bremsbelägen zu tun, sondern dann wird dein ABS normalerweise deaktiviert.
Gruß
Tobi