100er 1,8 Quattro Kaufberatung
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Timo S.
- Testfahrer

- Beiträge: 144
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100er 1,8 Quattro Kaufberatung
Hi, hab interesse an einem 100er 1,8 Quattro ! Auf was muß ich beim Kauf / Probefahrt besonders achten! In der Form scheint mir der 44er Q sehr selten zu sein! Wuste garnicht das es einen 4-Zylinder mit Quattro gab! Gruß.
- Brain10
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Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430) - Wohnort: Wolfsburg
Eigentlich im großen und ganzen auf dieselben Sachen wie bei allen Typ 44 .
Also ob die Hydraulik (sofern vorhanden ) dicht ist und ob die Bremsen freigängig sind und der Motor von außen trocken.
Ein checkheft ist auch immer ne schöne Sache ( vor allem wenn es Lückenlos ist )
Ich sage dir aber gleich das der Wagen nur so zum dahingleiten taugt ,der wird mit seinen 90 PS nicht die Rakete sein
Aber so für normales fahren schon nicht schlecht .
Gruß
Brain10
PS: Welche Ecke GF kommste denn her ,weil ich bin aus Wolfsburg
Also ob die Hydraulik (sofern vorhanden ) dicht ist und ob die Bremsen freigängig sind und der Motor von außen trocken.
Ein checkheft ist auch immer ne schöne Sache ( vor allem wenn es Lückenlos ist )
Ich sage dir aber gleich das der Wagen nur so zum dahingleiten taugt ,der wird mit seinen 90 PS nicht die Rakete sein
Aber so für normales fahren schon nicht schlecht .
Gruß
Brain10
PS: Welche Ecke GF kommste denn her ,weil ich bin aus Wolfsburg
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Schau nach ob das wirklich euro1 ist... Teuer-Steuer
Schau ob Servolenkung dicht und kein Öl in den manschetten ist..
der motor sollte nicht allzu ölig sein..
Stoßdämpfer..
Wenns einer wie meiner ist (Vergaser Keihin I),
kann ich in sachen motorproblemen eigentlich nur eins sagen:
Lächerlich..
Der 4-Zylinder ist so gut zugänglich, wenn da was dran ist muß man den Wagen für vieles nichtmal aufbocken (hydraulikpumpe etc)
Zahnriemen und co gehen ohne weiteres demontieren..
Der Druckspeicher wird wahrscheinlich hin sein..
Schau nach Rost um den Tankstutzen im Radkasten..
rost an den hebebühnenaufnahmen..
ob das abs funktioniert evtl noch..
Und die 90PS reichen für Stadt völlig aus, zum spritsparen noch dazu,
und auf der Autobahn gehts auch bis 180 ohne ne Krücke zu sein..
Nen 6.0 TDI isses nicht, aber es reicht
Schau ob Servolenkung dicht und kein Öl in den manschetten ist..
der motor sollte nicht allzu ölig sein..
Stoßdämpfer..
Wenns einer wie meiner ist (Vergaser Keihin I),
kann ich in sachen motorproblemen eigentlich nur eins sagen:
Lächerlich..
Der 4-Zylinder ist so gut zugänglich, wenn da was dran ist muß man den Wagen für vieles nichtmal aufbocken (hydraulikpumpe etc)
Zahnriemen und co gehen ohne weiteres demontieren..
Der Druckspeicher wird wahrscheinlich hin sein..
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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- Limo-Lover
- Projektleiter
- Beiträge: 3232
- Registriert: 09.06.2005, 18:52
- Wohnort: Mastrils (CH)
- Kontaktdaten:
Ist ja interessant ....
Hallo ,
Na das ist mal ein interessantes Stück .
Hat der 4Ender-quattro eigentlich auhc 5Loch
oder 4x108 ?
Gruss Mirco
Na das ist mal ein interessantes Stück .
Hat der 4Ender-quattro eigentlich auhc 5Loch
oder 4x108 ?
Gruss Mirco
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Timo S.
- Testfahrer

- Beiträge: 144
- Registriert: 13.02.2007, 19:21
- Fuhrpark: Audi 100 / A6 C4 2.8 AAH 5-Gang
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Euro 2 für den 1,8er
Gibts einen Euro 2 Umrüstsatz für den 1,8er??
Hallo!
Also ich habe ja den 1.8 PH und bin eigentlich zufrieden.
Es ist zwar kein Rakete, aber du kommst flott voran.
Worauf ich auf jeden Fall achten würde ist der Zahnriemen samt Spannrolle. Als ich meine damals mit 5 Jahren gekauft habe war er sofort fällig.
Euro 2 Satz ist nicht erhältlich. Als PH hat der 1.8 ter aber Euro 1.
Also ich habe ja den 1.8 PH und bin eigentlich zufrieden.
Es ist zwar kein Rakete, aber du kommst flott voran.
Worauf ich auf jeden Fall achten würde ist der Zahnriemen samt Spannrolle. Als ich meine damals mit 5 Jahren gekauft habe war er sofort fällig.
Euro 2 Satz ist nicht erhältlich. Als PH hat der 1.8 ter aber Euro 1.
Gruß Thomas
Audi 100 Bj. 02/90 1,8 l PH Fronti
Audi 100 Bj. 02/90 1,8 l PH Fronti
