Hallo ich bin der Neue

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Wolf_3B

Hallo ich bin der Neue

Beitrag von Wolf_3B »

"Juhuuu endlich ist er mein, der Audi 200 Quattro 20V Baujahr 90, mit stolzen 220PS und schnick und schnak"... hab ich vor drei Jahren mit Luftsprüngen gefeiert :D naja mittlerweile hab ich immernoch dieses Gefühl, wenn ich mit meiner "Blue Ladie" unterwegs bin...
das Auto gehörte vorher meinem Dad, der damit fast ausschließlich Autobahn gefahren ist, dann meiner Mutter als Firmenwagen, als dann der Steuerberater meinte, daß das steuerlicher Mist sei, mußte sie sich nen neuen Kaufen, wollte aber den Alten nicht hergeben. "Wolfgang, du mußt den jetzt fahren, ich brings nicht übers Herz den zu verkaufen" oh watn sch...ß auch :wink: schnell noch die 1000€laut Schwacke überwiesen und dann war er mein :D :D :D :D :D :D ok ich hab das Schiff auch schon früher gefahren, die ersten drei Jahre nicht, weil da hatte ich noch keinen Fürherschein, aber dann meine erste Fahrt vom Straßenverkehrsamt nach Hause war mit der "Blue Ladie" oh wie peinlich, als erstes abgewürgt, ich dachte 220 ps, da brauchste zum anfahren kein Gas geben und schwupp - aus :oops: naja da bin ich dann die ersten 2 Jahre unter Vaterns strengem Regime ( hier früher schalten, da den ersten Gang nicht schon vor der Roten Ampel reinmachen, nicht auf der Kupplung stehen usw.) mit durch die Gegend gefahren, und ich muß sagen, das hatte wohl seinen Sinn, an dem Auto war fast nix dran. Dann hatte ich irgendwann nen Saab900, und nen 13 Jahre alten Peugeot306 (Gott hüte uns vor Sturm und Wind - und Autos die aus Frankreich sind...).
Mit dem Audivirus wurde ich im alter von 5 Jahren infiziert, als Stiq Blomquist und Michele Mouton den guten Walter Röhrl in die Kunst des Quattrofahrens eingewiesen haben, und mein Dad dann mit nem Uri eines Tages nach Hause kam, da wars vorbei... man war das ein geniales Gerät, und der Sound und einfach wow... naja eines gruseligen Tages hat er ihn verkauft :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ....naja ist wohl keiner frei von Fehlern...

Zwei Wochen später kam er dann mit dem 200er um die Ecke
ok der war natürlich schon nochmal nen ganzes fund mehr ...
und dieses Gefühl, wenn man bei 200 den Abstand zwischen Gaspedal und Bodenblech auf null bringt ist einfach genial, man hat nicht das Gefühl, daß man sie treten oder quälen würde, sondern sie einfach endlich mal frei durchatmen ließe... bei 240 bekomme ich dann immer schiss, weil is ja mittlerweile schon ne alte Dame mit 17 Jahren.... dann zügele ich sie wieder zurück auf 200 und genieße einfach nur das gemütliche dahingleiten... ach was erzähl ich, das kennt ihr sicher auch, aber es is einfach geil oder???
Neulich bin ich dann durch die Stadt gefahren, hier in Frankfurt, zugegeben Stadt ist nicht so ihr Ding, wegen Wassertemp.( da muß ich mal ran) und viel schalten und so, und da war son´ Sherrif, der den Verkehr geregelt hat, Ampel ausgefallen. naja der hat mir dann Stopp gezeit, normalerweise wenn die Ampel auf gelb springt ist sie ja nicht rot, also drüber, aber ehh neee, wenn der da steht, naja ich hab dann angehalten und erwartet, das er den kreuzenden Verkehr loswinkt. ich dachte ich träume bei dem was jetzt kam ich würde es auch keinem glauben, aber er hat es gemacht: dem kreuzenden Verkehr auch nochmal Stopp gezeigt, sich umgesehen, daß auch wirklich alles steht, und auf mein Auto zugegangen *schluck* hab ich Tüv abgelaufen? öl verloren? Scheinwerfer kaputt??? raste es in meinem Kopf da war er auch schon an meinem Auto:"guten Tag" "tag" "sagen sie mal ist das nen 100er American Edition oder nen 200er?" ich ganz verwirrt:"ehh nen 200er" "ok" dann lief er einmal ums Auto rum kam wieder zu mir und meinte "Quattro?" ich: "ja Quattro 20V" er: "cooool, verkaufen sie den ?" "nope sorry keine Chance" "schade... naja dann gute Fahrt und fahren sie schööön vorsichtig damit ja?" "ja mach ich *grins*" er ging wieder in die Mitte der Kreuzung und winkte mich durch... ich dachte ich träume, und wenn ich das jemandem erzähle, die halten mich alle für bekloppt. ok, wenn ichs nicht erlebt hätte, ich würds auch nich glauben...

Sorry noch einer wach? ich texte hier und texte hier ...

was gibbet sonst noch zu sagen ?
Ölverbrauch: "Tach, Benzin nachsehen und Öl voll bitte..." ok es geht noch, etwa 0.75l Öl auf 1000kM...
Sie (Blue Ladie) hat ca 230Megameter gefahren laut Tacho, der hat aber seit dem zarten Alter von 2 Jahren nicht immer Lust gehabt, ich schäzte da muß locker nochmal die Hälfte drauf, an sonsten is alles okinaahl also voll Kassengestell, nix tiefergelegt oder so, ich hab sogar noch die Gullydeckel drauf. jetzt kommt der TüV, da muß ich dann doch mal ran, und vor allem mal an den Zahnriemen... naja da hab ich das geniale Forum hier gefunden. ich muß zugeben, ich lese schon seit fast einer Woche hier herum, und es gefällt mir hier immer besser.
Tja ich bin also der neue: Wolfgang ... 32Jahre bin ich ... wohne im Moment in Frankfurt... ach ja arbeiten tu ich da auch, aber mehr so sesselpupsen... und RC Autos fahr ich auch ganz gerne... an liebsten 1PS auf 1Kilo bröööööö ... die Nachbarn halten mich immer alle für bekloppt, is mir aber egal... weil fährste quer haste mehr!!! ... aber ich glaube ich bin da hier schon ganz richtig... naja meine Autoschraubfähigkeiten halten sich leider in Grenzen... hoffenlich noch... und manchmal finde ich kein Ende.... naja eigentlich immer...nicht... also nie.... ein Ende :D

Wolf

p.s. mir ist grad aufgefallen, daß ich nicht ein einziges Foto hier aufm Rechner hab, reiche ich aber bei Gelegenheit und Interesse nach
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Na das ist doch mal ne Vorstellung! :lol: :lol: :lol: :lol:

Hut ab!

Und keine Sorge, hier sind alle so bekloppt und finden auch nie ein Ende! 8) 8) 8) 8) 8)

Also Herzlich Willkommen bei uns Knallköppen! Hier ist glaube ich keiner bei, bei dem manch einer nicht schon den Kopf geschüttelt hat! :D :D :D

Gruß
Stephan
UFlO
Projektleiter
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969

Beitrag von UFlO »

Hallo Wolf,

sei herzlich willkommen. Hier bist Du sehr gut aufgehoben.
Dann kennst du den Wagen ja schon sehr lange. :)
Is doch gut das Dein Dad Wert auf schonenden Umgang gelegt hat,
man wünscht sich das dies mehr Leute täten.

Also dann viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt,
Flo
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Hallo Wolph!

Schöne und erschöpfende Vorstellung, vorbildlich!
Herzlich willkommen an Bord.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

joah, ich würd sagen: einstand mehr als geglückt :wink:
herzlich willkommen und viel spass hier

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
kaspar
Entwickler

Beitrag von kaspar »

Hallo Wolf,

echt super Vorstellung :!: :!: :!: :!: :!:

Auch von mir ein herzliches Willkommen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Roland
Mein Fuhrpark ( 6 Automaten und 1 Schalter)

1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 12/95
1 X A 8Q NFL 3,7 AEW 5GA Tiptronik, grünmet. Bauj. 06/96 (Ersatzteilträger)
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 3GA Rotmet. (Original 128000 Km) Bauj. 10/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 (200er Front) NFL 2,3 NF2 4GA Papirusgrünmet. Bauj. 11/90
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Graumet. (noch CH Zulassung) Erstzulassung 03/91
1 X Audi 100 Komfort Typ 44 NFL 2,3 NF2 4GA Blaumet. Bauj. 11/90 NF2 (Ersatzteilträger)
1 X Golf II GL NFL 1,6 PN 5GS Türkismet. Bauj. 12/92
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

Ei, gude wie!
Noch en Hesse aus moiner näh´!
Do liege mier net weit vun e nanner!
E schee Vorstellung.

Schee Grieß aus de näh´vun Darmstadt
Toffie
Projektleiter

Beitrag von Toffie »

Willkommen auch aus Bonn!

Mir wollte auch schon mal ein Polizist mein Auto abkaufen, allerdings meinen Käfer 8)

Grüße
Toffie
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Servus und viel Spaß hier :)

Mir wollte letzte Woche ein Rumäne den Wagen abkaufen. Hab zu ihm gesagt, daß er den aber net bezahlen kann, da wußte der schon was Sache ist *gg*
Fünfender
Entwicklungsleiter
Beitrag von Fünfender »

Jawoll und herzlich willkommen, Du bist goldrichtig hier!

Schöne Vorstellung, bin genau Deiner Meinung. :wink:

Gruß

Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...

Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Klaus T.
Projektleiter

Beitrag von Klaus T. »

Na gut, wenn's denn unbedingt dieses Forum sein muß........

:P :lol: :lol: :lol:
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Karl S.
Moderator
Moderator

Beitrag von Karl S. »

Grüß dich,

viel Spaß noch im Form. :)

Grüßle,

Karl
Andre H.
Entwicklungsleiter

Oh Gott...

Beitrag von Andre H. »

...noch so einer von den "Bekloppten" :lol:

Irgendwann machen se hier die Bude zu und wir sitzen alle,bekleidet mit einer "Hab-mich-lieb"-Jacke,in der Nervenheilanstalt :lol:

Hallo Wolf!

Erst mal ein Herzliches Willkommen,klasse Vorstellung.Da weiß man gleich daß Du hier goldrichtig bist :wink:

Und einen 220V quasi "vererbt" zu bekommen...besser kann es einen ja bald nicht treffen.

Viel Spaß mit Deinem Gerät und hier im Forum.
MfG Andre H.
-----------------------------
-Audi 200 Turbo NFL MC1 Automat
-Audi A4 Avant 2.7 TDI
bobbycar

Beitrag von bobbycar »

Hallo,Wolf

Viel Spass hier! Hier wird jedem (sogar mir) geholfen!

Und Übrigens,- Einer von euch könnte mir ja auch mal son Wägelchen vererben! Die sind nämlich steuerlich betrachtet gar nicht sinnvoll!
Also, sagt Bescheid,- komme kurzfristig, euch von der Last zu befreien! :lol:

Grüsse,
Andreas
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

Hallo Wolf,

viel Spaß im Kreise der Typ44-Überzeugungstäter!

Besten Gruß
Lars
Wolf_3B

Beitrag von Wolf_3B »

wow das ist ja echt ein toller Empfang hier !!!
-jaaa bin auch ganz happy mit dem Auto, besonders weil ich es halt von stunde null an kenne und weis, daß damit nur Leute gefahren sind, die davon was verstehen, und es auch lieb hatten :D und was alles damit war (100% crashfrei!!! wartung etc) naja aber es gibt halt doch ne ganze menge zu schrauben, aber ich denke mit eurer Hilfe schaff ich das, hatte heute schon nen recht erfolgreichen Tag... Tacho geht wieder *froi* werd jetzt mal glücklich pennen gehen, und morgen weitermachen, da kommen die Fensterheber dran.
nuten8 an alle

Wolf
Peter S. Bremen

Beitrag von Peter S. Bremen »

Willkommen im Forum auch aus dem südlichen Norden (gelle Jörg FL?) :D
Antworten