ET-Nummer Zylinderkopf
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

ET-Nummer Zylinderkopf
Hallo zusammen,
Habe im Keller noch einen Zylinderkopf liegen mit der Nummer :
035 103 373 AD.
Kann mir jemand sagen von welchem Motor der stammt?
Liegt schon ca 10 Jahre und ist aber noch nicht viel gelaufen.
Danke und Gruß
Kai
Habe im Keller noch einen Zylinderkopf liegen mit der Nummer :
035 103 373 AD.
Kann mir jemand sagen von welchem Motor der stammt?
Liegt schon ca 10 Jahre und ist aber noch nicht viel gelaufen.
Danke und Gruß
Kai
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
Und ich dachte schon...
...ich wär zu dumm zum schauen bzw. Nummer eingeben
VLG Pollux4
VLG Pollux4
-
kardan87
*denZeigefingerheb*
Zylinderkopf KG+JY ------> 035 103 351 BC
ZK mit Ventilen+NW ------> 035 103 265 BX
VLG Pollux4
ZK mit Ventilen+NW ------> 035 103 265 BX
VLG Pollux4
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

Hilf mir noch kurz -
In welchen Fahrzeugen war/ist der PX ?Avant CS Quattro hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, ob er bei einem PX passt?
VLG Pollux4
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

-
Christian S.
Hallo,
wenn über die Nummer nichts mehr herauszufinden ist, ich würde mir zutrauen Anhand genauer Bilder zu sagen ob er passt. Es gibt folgende Unterscheidungskriterien: Hydrostössel? -Einspritzventile luftumspült? -Form des Kopfes im Bereich Ventildeckel hinten beim Zündverteiler, Größe der Ventile (Messen!).
Falls noch Anbauteile dran sind wie Zündvereitler, Nockenwelle, Ansaugbrücke/Drosselklappe etc. könnte man darüber etwas herausfinden. Gleiches gilt für den Wasserflansch (und die Geber!)
Gruß
Christian S.
P.S.: Und Du hast wirklich einen PX? -Ist im Typ 44 superselten, obwohl es im Prinzip ja nur ein KZ ist mit dreiflutigem Krümmer und Quattroauspuff.
wenn über die Nummer nichts mehr herauszufinden ist, ich würde mir zutrauen Anhand genauer Bilder zu sagen ob er passt. Es gibt folgende Unterscheidungskriterien: Hydrostössel? -Einspritzventile luftumspült? -Form des Kopfes im Bereich Ventildeckel hinten beim Zündverteiler, Größe der Ventile (Messen!).
Falls noch Anbauteile dran sind wie Zündvereitler, Nockenwelle, Ansaugbrücke/Drosselklappe etc. könnte man darüber etwas herausfinden. Gleiches gilt für den Wasserflansch (und die Geber!)
Gruß
Christian S.
P.S.: Und Du hast wirklich einen PX? -Ist im Typ 44 superselten, obwohl es im Prinzip ja nur ein KZ ist mit dreiflutigem Krümmer und Quattroauspuff.
Naja, zuerst....
...müsste halt noch geklärt werden von welchen Motor dein rumliegender ZK wirklich ist um zu sagen/fragen ob der auf nen PX passt
Was man schon mal sagen kann ist:
der ZK vom PX ist der Selbe wie vom KU, HX + MC
VLG Pollux4
Was man schon mal sagen kann ist:
der ZK vom PX ist der Selbe wie vom KU, HX + MC
VLG Pollux4
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

Guten Morgen allesamt,
ja ich habe echt einen PX, er hat aber einen 2-flutigen Krümmer.
Laut kardan87 ist der ZK vom KG (danke für die Auskunft).
Kann mir jetzt jemand sagen, ob der Kopf auf den PX passt?
Mit welcher Dichtung?
Ich hatte ihn auf einem WC im Typ 43 gefahren, ja auch nicht original, hat aber ein gutes Stück an Extraleistung gebracht, aber die Zeiten von "probiers doch einfach mal aus" sind bei mir vorbei.
Man wird ja auch nicht jünger
Leider ist mein Baby mit den 120 PS etwas untermotorisiert, da er jetzt recht schwer geworden ist (auchnoch eine Gasanlage nachgerüstet).
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag
Kai
ja ich habe echt einen PX, er hat aber einen 2-flutigen Krümmer.
Laut kardan87 ist der ZK vom KG (danke für die Auskunft).
Kann mir jetzt jemand sagen, ob der Kopf auf den PX passt?
Mit welcher Dichtung?
Ich hatte ihn auf einem WC im Typ 43 gefahren, ja auch nicht original, hat aber ein gutes Stück an Extraleistung gebracht, aber die Zeiten von "probiers doch einfach mal aus" sind bei mir vorbei.
Man wird ja auch nicht jünger
Leider ist mein Baby mit den 120 PS etwas untermotorisiert, da er jetzt recht schwer geworden ist (auchnoch eine Gasanlage nachgerüstet).
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag
Kai
...wer im Sommer heimlich vom Winter träumt, der fährt dann wohl einen Quattro....
-
kardan87
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer

Hallo Kardan87,
wieso ist das beim PX anders als beim WC?
Der PX hat doch etwas mehr Hubraum (2200) als der WC (2179).
Gibt es Kopfdichtungen auch in unterschiedlichen Stärken? Dann könnte man ja auch damit spielen.
Der PX ist nur mit 8,5-1 verdichtet - da geht doch noch was - oder?
Gruß
Kai
wieso ist das beim PX anders als beim WC?
Der PX hat doch etwas mehr Hubraum (2200) als der WC (2179).
Gibt es Kopfdichtungen auch in unterschiedlichen Stärken? Dann könnte man ja auch damit spielen.
Der PX ist nur mit 8,5-1 verdichtet - da geht doch noch was - oder?
Gruß
Kai
-
kardan87
-
Avant CS Quattro
- Testfahrer