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Hallo Leute.
Wenn ich meinem Audi 100 2.0E TYP 44 in der früh anlasse obwohl es nicht sehr kalt und ein Garagenwagen ist sehr lange bis er anspringt.
Vor allem macht er das erst seit ein paar wochen,davor war er sofort da.
Habe schon neue Zündkerzen probiert und die zündung gereinigt usw.
Vielleicht hat jemand noch nen tipp.
Mfg W.
Walker hat geschrieben:Hallo Leute.
Wenn ich meinem Audi 100 2.0E TYP 44 in der früh anlasse obwohl es nicht sehr kalt und ein Garagenwagen ist sehr lange bis er anspringt.
Vor allem macht er das erst seit ein paar wochen,davor war er sofort da.
Habe schon neue Zündkerzen probiert und die zündung gereinigt usw.
Vielleicht hat jemand noch nen tipp.
Mfg W.
klingt nach "nachtropfenden" also defekten einspritzventilen... wenn er nach dem anspringen auch stotternd und unrund die ersten sekunden läuft, dann sind es die mit sehr hoher wahrscheinlichkeit...
Nach dem anspringen läuft er auch etwas unrund.
und bei vollgas ist ab und zu auch ein ruckeln mit dabei.
Vielen dank auch für die schnelle hilfe.
Mfg W.
wie alt isn das sonstige zündgeschirr, also finger, kappe und kabel ? das klingt ja schon irgendwie mehr nach zündung. wenn ein ESV ein ruckeln verursacht, muss das teil echt sowas von mausetot sein.... möglich aber wohl prozentual eher selten
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
oder zu magerer Lauf...hat aber in diesem fall ebenso wie die klopfsensoren nichts mit dem schlechten anspringen zu tun...
rein intuitiv sag ich mal wieder folgendes erstmal ohne weiteren kommentar: Stecke mal dein Kaltstartventil (blauer stecker) ab und versuche es nochmal.