Multianzeige spinnt.

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
der Kai

Multianzeige spinnt.

Beitrag von der Kai »

Hallo liebes Forum.

Da während längerer Abwesenheit mein Account gelöscht wurde melde ich mich unter neuem Namen zurück ( ehemals: Kai 100tq S4).

Drum nehmt´s mir nicht übel, daß ich mich jetzt nicht erneut vorstelle.
DANKE ! :P

Die Multianzeige welche Ladedruck, Fahrzeit, Reststrecke bis Tank leer, usw anzeigt belügt mich schamlos ! :evil:

angezeigter Ladedruck: teilweise bis 51 !!!! bar
Strecke bis Tank leer: L (leer), Benzintank is aber min halb voll
Verbrauch: 4,5 Liter (wäre ja schön, nur leider .....)

das ganze geschieht in einem 93èr C 4 S 4 ( AAN)

habt ihr vielleicht nen Tip für mich ?

Danke und viele Grüße

der Kai
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Beitrag von moritz »

servus,
ist das ne originalanzeige?
falls es nachgerüstet sein sollte: man muss den bc programmieren auf die anzahl der zylinder.
falls alles original ist, würde ich auf kalte lötestellen tippen....
gRUSS Moritz
xbpv060

Re: Multianzeige spinnt.

Beitrag von xbpv060 »

der Kai hat geschrieben:Hallo liebes Forum.

Da während längerer Abwesenheit mein Account gelöscht wurde melde ich mich unter neuem Namen zurück ( ehemals: Kai 100tq S4).

Drum nehmt´s mir nicht übel, daß ich mich jetzt nicht erneut vorstelle.
DANKE ! :P

Die Multianzeige welche Ladedruck, Fahrzeit, Reststrecke bis Tank leer, usw anzeigt belügt mich schamlos ! :evil:
klingt nach kalter lötstelle und ist ein bekanntes problem und begegnet jedem früher oder später...
der Kai

Beitrag von der Kai »

Hallo Ihr.

Kalte Lötstelle, hmmmm, okay , aber WO !

im Kombiinstrument ? ich meine es da auch noch ein Steuergerät/Relais welches etwas mit der Anzeige zu tun hat ?????

Hiiillllfeeeeee !

greetz , der Kai
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Beitrag von moritz »

der Kai hat geschrieben:Hallo Ihr.

Kalte Lötstelle, hmmmm, okay , aber WO !

im Kombiinstrument ? ich meine es da auch noch ein Steuergerät/Relais welches etwas mit der Anzeige zu tun hat ?????

Hiiillllfeeeeee !

greetz , der Kai
meistens ist es eine lötstelle, die stark beansprucht wird. also mal alle checken, wo entweder platinen aufeinander drücken oder dicke kabel (grüner, roter stecker) reingehen. bei war es mal eine hinter dem dicken roten stecker.

zu deiner frage mit dem relais:
der bc braucht meines wissens nur das verbrauchssignal vom steuergerät. das ist nur`n kabel. alles weitere befindet sich im ki selber....
gRUSS Moritz
Antworten