Bremskraftregler/Hinterachse

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audigastleser

Bremskraftregler/Hinterachse

Beitrag von Audigastleser »

Moin liebe Audigemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe folgendes Problem mit meinen 100er NF, BJ 90 (2 VAG Händler konnten mir/wollten mir keine vernünftige Antwort geben und nach stundenlanger, ahnungsloser Schnittbilddiagnose bin ich gegangen bevor mir der Arsch geplatzt wäre!!)
Also das Problem ist der Bremskaraftregler, nach 15 Jahren ohne Beladung und max. 2 Personen sitzt das Ding fest. Für neu hab ich Moment echt keine Kohle über. In meinen Ersatzteilfundus habe ich doch dann tatsächlich einen NEUEN BKR gefunden. Problem: für audis mit Niveauregulierung!!
Da ich nun leider keine NR besitze, kann ich das/die zusätzlichen Anschlüsse verschliessen?? 10er Feingewinde passt. Wie siehts mit dem Druck aus?? Eventuell Locktight??
An sich nicht so schlimm, aber Tüv ist (über)fällig.
Ich hoffe Ihr könnt mir und meinen geplagtem Geldbeutel weiterhelfen!

P.S.: Ich weiss Gastpostings werden nicht gerne gesehen, aber ich gelobe Besserung und wenn mein Audi wieder Fit ist werde ich ausführlich anmelden und vorstellen.

MFG
Benutzeravatar
Klaus T.
Projektleiter
Beiträge: 3269
Registriert: 17.11.2004, 17:53
Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)

Beitrag von Klaus T. »

Hallo lieber Audigastleser,

du bekommst hier trotzdem deine Antworten, auch wenn du nicht in der Liste geführt bist :) .

Ob der BKR aus einem Niveau-Fz. so ohne weiteres genommen werden kann, weiß ich definitv nicht.

Was ich aber sagen kann, ist daß man den festsitzende BKR i.d.R. auch wieder gangbar bekommt. Das ist halt bissl mit WD40 u. Geduld verbunden, weil oftmals nur der Hebel, an dem die Feder eingehängt ist, schwergängig ist.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bodi

Beitrag von Bodi »

ja stimmt den bekommt man wieer gängig !! das gleich eProblem hatte ich auch , so das hinten fast keien Bremspraft angekommen ist und keiner konnte mir dagen warumm. jetzt sind die Scheiben sogar voller rost ...

etwas Rostreiniger drahtbürste und bewegung .. schwupp die wupp das Ding bewegt sich ja butterweich also wieder 80€ gespart
Antworten