Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
bin neu hier aber schon einige Jahre Mitglied im Bruder-Forum audiv8com!
Ich habe für mein Schlachtschiff etwas anfertigen lassen was ich euch auch nicht vorenthalten möchte, zumal sich unsere "Heckansichten doch so ähnlichen! eure Meinung dazu würde mich schon mal interessieren..
warum nicht, bei entsprechender Nachfrage(mehr als 100) wäre das sicherlich möglich..
aber momentan interessiert mich viel mehr wie Ihr die hier findet..
Rainez hat geschrieben:
aber momentan interessiert mich viel mehr wie Ihr die hier findet..
Also ich würd sagen: ungewöhnlich, aber man könnte/kann sich dran gewöhnen.
Auf nen weißen Audi vielleicht nicht unbedingt der Hit aber auf nen blauen oder schwarzen würde das bestimmt gut abstechen.
Welches Mittel hast du genommen um das Orange so wegzubleichen ?
VLGPollux4
der auf jeden Fall an mindesten 5 Pärchren weißer Blinkergläser interessiert wäre !
was heisst hier würde gut aussehen? mein V8 ist schliesslich indigo-perl also blau schwarz! Also sieht es nun gut aus oder net, oder meintest du einen Audi 200 in schwarz?
Nee des kann man schon gut sehn bzw. ist schön anzuschaun und passt zu diesen dunkelblau.
Aber ich würde z.B. nicht damit anfangen meine Audi´s auf diese Farbkombi umzustellen, schon allein des Kosten wegen. Mir taugen die "nur" roten oder "nur" schwarzen bzw. gefallen die am besten.
Na ja, also es ist auf jeden Fall mal was anderes! Und besser aussehen als orange-rot tun sie auch, aber so richtig gefallen... hmm ... nö ich glaub ich bleib bei rot.
Irgendwie sieht das seltsam aus. Aber wenigstens ist es, zumindest soweit ich sehen konnte, vernünftig gemacht und das ist schon mal ein Lob wert!
Trotzdem nichts für ungut... zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden
sorry bin grad noch auf ner Geburtstagsparty und kann nicht immer an den Compi!
Ja Ihr habt recht, ich habe das Foto gemacht als alle lichter einschließlich der Blinker an waren! Und ich denke wenn Sie an sind sollte es schon orange sein aber nun mal Spass bei seite, ich hab diese verspiegelten Blinkerbirnen drin von Philips, wenn Sie aus sind, kann man Sie nur ganz leicht noch durchscheinen sehen!
ich hab jemanden gefunden der die Werkzeuge dafür besitzt, dann war es natürlich einfach lediglich den roten Kunstoff oben zu ändern! soviel zu der "Bleichtheorie"
Wenn es genügend Interessenten gibt könnte man evtl. eine Kleinserie auflegen! ich denke vom Preis wäre die hälfte des Preiss der "orginalen" V8-Rücklichter zu realisieren, kommt auf die Stückzahl an, so ca 200€
So, hoffe nun sind alle Fragen geklärt..
ich hoffe Ihr habt verständniss dafür das ich meine Quelle nicht veraten möchte, das hat mich selbst genug Zeit und Mühe gekostet!
Ich kann nur sagen das die Werkzeuge nicht extra dafür angefertigt werden mussten, die Qualität stimmt auf jeden Fall. Es müssen jedoch noch evtl. kleiner Modifikationen stattfinden, so ist zB. die Ausparung für das Nummernschild nur gross genung für ein 46er Nummerschild, als zB. Ka CB 25
Gruss Rainer
Zuletzt geändert von Rainez am 24.08.2007, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Rainez hat geschrieben:ich hoffe Ihr habt verständniss dafür das ich meine Quelle nicht veraten möchte, das hat mich selbst genug Zeit und Mühe gekostet!
Das ist schon klar, daß Du nicht sagen willst, wer es macht.
Interessant wäre aber vor allem, WIE es gemacht wird. Denn irgendwann entfällt das ganze Lichtzeug für unsere Autos, und dann müßten selbst die orangen nachproduziert werden.
Und da wir bezüglich des langfristigen Erhaltes unserer Autos letzten Endes alle in einem Boot sitzen, wäre es eben interessant, WIE es gemacht wird. Denn mit ner individuellen Spritzgußform geht das ja sicher nicht für den Preis......
naja, wenn ees sein muss und wenn es der orginalität der doch schon ein wenig in die Jahre gekommenn Typ 44er dient könnte man sicherlich auch welche in orginal orange herstellen!
meine Intension war auf jeden Fall eher ästhetischer Natur, ich wollte einfach etwas schönes schaffen.
falls sich jemmand mal genau die roten Rücklichter vom V8 angeschaut hat, so sind sie bei genauerer Betrachtung nicht wirklich rot, sondern wenigstens im oberen bereich bei den Blinkern leicht orange und bei den Rückfahrlichtern leicht weiss! Da fand ich es einfach konsequenter oben alles weiss zu machen, aber es ist natürlich alles Geschmacks und auch Gewöhnungssache.
Auf jeden Fall kann man ohne die Werkzeuge einpacken! Werkzeuge herzustellen ist preislich so heftig das es wohl auf einen Stückpreis von 1000€ hinauslaufen würde!
falls sich jemmand mal genau die roten Rücklichter vom V8 angeschaut hat, so sind sie bei genauerer Betrachtung nicht wirklich rot, sondern wenigstens im oberen bereich bei den Blinkern leicht orange und bei den Rückfahrlichtern leicht weiss
Der Grund hierfür ist einfach: die Zulassungsvorschriften!
Hut ab. Ist zwar nicht ganz mein Geschmack (Rot rulez ), aber trotzden finde ich es sehr gelungen. Live sieht es wahrscheinlich besser aus.
Wie es bei Nacht aussieht wäre auch interessant zu wissen.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
hä rot schwarz, ich versteh nur Bahnhof! wie denn, oben schwarz unten Rot oder umgekehrt? ich denke das wäre sicher auch machbar ist ja nur ne andere kunstoffmischung! wenn genügens Bestellungen da wären könnte man drüber reden!
Was den Avant betrifft, hab keine Ahnung wo da die Unterschiede bei den Rücklichtern liegen, vieleicht kann mir das ja mal jemand erläutern..
Führ heute muss ich auf jeden Fall aufhören, sonst krieg ich ärger
bei der Schwarz-Rot Kombo, gibts halt noch das Problem mit den Rückfahrscheinwerfern und den Blinkern, die dürfen natürlich nicht schwarz leuchten! Also ganz so einfach ist es halt nicht, da steht natürlich schon Entwicklungsarbeit dahinter, wenn man es gescheid machen möchte...
bitte schick mir doch mal ne persönliche Mail mit den Spezifikationen, ich scha dann mal was sich machen lässt! Was für Blinkergläser von welchem Auto? Audi 200? bin leider nicht so firm bei Audi 200 kenn mich eher mit dem V8 aus
Also das Ganze am besten mit Bild an konfingoin@gmx.de
Also ehrlich gesagt finde ich schon, dass es nicht schlecht aussieht, aber da Du um eine ehrliche Meinung gebeten hast.....Ich finde es passt nicht zum eleganten Charakter eines Audi V8, sondern wirkt eher wie eine Fernostkopie...Könnte auch von einem Nissan, Hyunadai oder Kia sein....