Audi 200 20V 3B Volllastprobleme

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Quattro-Tommy

Audi 200 20V 3B Volllastprobleme

Beitrag von Quattro-Tommy »

Moin Leute,

folgendes Problem haben wir beim 200er 20V meines Kumpels.

Fahrzeug startet ab und an sehr schlecht -> bis zu 3 mal langes rumnudeln.
Bei Volllast, sprich voll durchgetretenem Gaspedal fängt er an zu ruckeln und hat absolut keine Leistung Ein Tritt ins Leere sozusagen. Tritt man das Pedal allerdings bis kurz davor, so zieht er einwandfrei hoch. Ich habe das Gefühl, dass es Drehzahlabhängig ist, so ab 4000 Umdrehungen bei durchgetretenem Pedal. Unsere Audi Abteilung und der Boschdienst scheinen auch ratlos.

Haben bisher den Zündverteiler, Drehzahlgeber, Zündkerzen und diverse Turboform- und Unterdruckschläuche erneuert (Alles Neuteile). Beim Auslesen kommt nichts raus.

Ich habe bisher dieses Problem nicht im Forum entdecken können. Wisst ihr was?

so long, euer Tom!
turbopapa
Testfahrer
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Beiträge: 456
Registriert: 22.04.2006, 21:30

Beitrag von turbopapa »

Hi Tom. Ich hatte einen ähnlichen Thread gestartet, siehe hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=63843#63843 und hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=65971#65971 .
Viel Glück, wer den Fehler zuerst findet, hat gewonnen!
Axel.
Chris_83

Beitrag von Chris_83 »

Hi Tom,

tritt der Leistungsmangel bei Volllast auch bei geringeren Drehzahlen auf, wenn du sofort voll reinsteigst?
Hatte auch mal so ein Problem. Bei Volllast hat's geruckelt ohne Ende, hingegen wenn ich normal reingestiegen bin war gar nichts. In meinem Fall war's der Stecker vom Luftmassenmesser. Dieser hatte einen schlechten Kontakt und gab daher das Signal nicht sauber weiter. Habe in abgezogen und die Kontakte so gut wie möglich gereinigt. Seit dem geht alles wieder ganz normal.

Schöne Grüße,

Christoph
Quattro-Tommy

Beitrag von Quattro-Tommy »

Hallo Axel!

Danke für die Antwort. Werde das heute Abend gleichmal mit meinem Meister des Vertrauens durchgehen.

Wegen des schlechten Anspringens hab ich mittlerweile die Einspritzdüsen unter Verdacht. Werde das Poti ma durchmessen, wenn es das nicht ist, werde ich die Kats wohl mal öffnen und durchlinsen. Oder evtl noch den Klopfsensor? Nützt nichts, ich muss nochmal ran da...

Wenn sonst noch jemand geistige Ergüsse loswerden will, immer her damit ;)

So long, Tom
Quattro-Tommy

Beitrag von Quattro-Tommy »

Moin Christoph!

Ja, also das mit meiner Drehzal nehme ich zurück. Bin gestern Abend nochmal gefahren und habe festgestellt wenn man gleich Gaspedal durchtritt, dann geht gleich das ruckeln los.


Ja den Stecker kann ich natürlich mal nachsehen, das wäre ja einfach. Endlich mal ;)

Danke

Gruss Tom
Quattro-Tommy

Endlich!!

Beitrag von Quattro-Tommy »

Hallo Leute,

in diesem Fall bin ich weitergekommen...

Der Benzindruckregler war defekt, er produzierte zu viel Druck, so dass er es nicht verarbeiten konnte und im Volllastbereich das stottern anfing!

Nun ist wieder alles gut...

So long
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