wollte am Montag zum Tüv fahren und davor noch den abgefallen Rückspiegel montieren. Am Freitag deswegen also noch zu Audi und den Spiegelkleber für den Rückspiegel gekauft.
Alles nach Anleitung gemacht und nachdem der Fuß auf die Scheibe geklebt war, versuchte ich nach 30 Minuten Aushärtezeit den Spiegel auf den Fuß zu stecken. Fehlanzeige. Hab es mit viel Gefühl gemacht, sogar die Kugel und die Aufnahme mit Silikon eingesprüht damits besser flutscht. Nix. Hatte schon ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache und hörte schon in meiner Phantasie die Scheibe reissen. Und bammm, wars geschehen. Spiegel ist natürlich nicht drauf, ist ja klar.
Der Wagen steht jetzt bereit für den Tüv da, hat aber eine gerissene Frontscheibe. Sind etwa 5 Risse jeweils 10cm lang. Dass ich damit keine HU Plakette bekomme ist wohl klar...
Eins tröstet mich aber. Die Scheibe hatte schon im Sichtbereich des Fahrers einen Steinschlag mit einem etwa 1 cm Riss, dieses war allerdings nur bei genauer Betrachtung zu sehen.
Aber was soll ich jetzt machen? Der Wagen ist abgemeldet und nach der Tüv Prüfung wollte ich diesen endlich anmelden. Aber ohne Versicherungsschutz kann ich die Frontscheibe auch nicht tauschen lassen.
Irgendwelche konstruktiven Vorschläge?
Gruß,
Karl

