habe gestern auf der fahrt nach hause auf einmal über den FIS eine leere batterie gemeldet bekommen. Baterie ist allerdings so gut wie neu (1/2 jahr alt). Hab dann versucht noch ein paar extra-km auf de bab zu drehen, aber das ging gehörig in die hose: über die zsatzinstrumente sah ich immer mehr die spannung schwinden und zuletzt auch die leistung. sogar beim blinken stuckerte auf einmal das auto
eigentlich sollte ja (wenn lima ganz) die batterie wieder aufgeladen werden, sobald ich längere zeit fahre und das doch relativ "schnell" (zumindest doch so, daß ich die nadel der voltanzeige einige milis bewegt. oder irre ich mich?)
was könnten noch für ursachen dahinter stecken?
wie kann ich prüfen, ob es die lima ist, vielleicht auch nur ein stecker etc., resp. wie ist die korrekte vorgehensweise zur eindeutigen diagnoseabklärung und fehlerfindung (bevor ich dann den lieben beim VAG abgebe?)
nur kurz: kann keine langen wege mehr machen, hat also keinen sinn irgendwo groß hinzupesen, hab bis jetzt auch noch nie ein batterieladegerät gebraucht und deswegen auch nicht zu hause.
merci fürs helfen