Klimafrage? Wenn der Kompri wieder lauter wird, dann.....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Klimafrage? Wenn der Kompri wieder lauter wird, dann.....

Beitrag von hinki »

Moin Forum,
hatte ja unlängst wegen Kältemittelverlust einen Klimasevice mit Nachfüllen machen lassen...ist etwas 6 Wochen her. Gestern kam es mir so vor, als wäre der Kompri schon wieder etwas deutlicher zu hören... :?
Das "Leck" hatten die und ich bisher noch nicht entdecken können, Lecksuchundfindemittel ist allerdings drin. Muss eh nächste Woche noch mal zum Service.
Jetzt die eigentliche Frage:

Wenn der 2,5- Jahre alte Kompri wieder lauter wird, dann liegt das hoffentlich NUR an fehlenden, bzw. ungenügend gefüllten Kältemittel bzw. Öl, oder???

Bitte die Frage ernst nehmen 8) .... habe nämlich schon wieder dieses seltsame Gefühl: "da kommt wieder was auf mich zu..."

Also, erstmal Leck finden, dann nachfüllen und auf Tonlage achten, gelle?

Danke und Gruß

Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Helmut

Re: Klimafrage? Wenn der Kompri wieder lauter wird, dann....

Beitrag von Helmut »

hinki hat geschrieben:Bitte die Frage ernst nehmen 8) .... habe nämlich schon wieder dieses seltsame Gefühl: "da kommt wieder was auf mich zu..."
So langsam bekomm ich Mitleid mit dir, ehrlich.

Von Klimas verstehe ich fast nix, aber wenn der Kompri lauter wird, würde ich zunächst Richtung Lager vermuten. Auch nicht wirklich prickelnd....
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

das macht meiner auch. Der Bosch Mensch sagte mir, das sei normal, daß die mal laut werden und rauh laufen.

Will der mich nur beruhigen?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
Antworten