Typ 44Q Edelstahl AGA bei cutom-auto-craft.com !!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2044
Registriert: 25.12.2004, 02:17
Wohnort: 86668 Karlshuld
Kontaktdaten:

Beitrag von einfach-olli »

Aber unter nen NF fronti passt der Endtopf doch nicht oder???
Der rohrverlauf ist laut bild beim Q unter der RAdaufhängung oder Täuscht es???
Der verlauf beim Fronti liegt aber soweit ich mich jetzt erinnere über die Achse oder???

Ich sach mal einfach nur der Endtopf unter meinen NF (der gerade mächtig zickt) würde bestimmt nich falsch aussehn.
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Benutzeravatar
StefanR.
Projektleiter
Beiträge: 3691
Registriert: 21.12.2004, 23:16
Wohnort: 86633 Biesenhard
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanR. »

@Paulfern
Wann kommen denn die angesagten frontianlagen für Typ89 fronti usw. Bestelle mindestens eine. Hatte ich dir ja schon in e*** gesagt.

Liefezeit liegt so um die 2 wochen bei CAC anlagen Passung and klang sing gigantisch. Haben sie bisher aber nur bei Typ 89 Q und URi verbaut.

Saugeil dat dingens. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
stefan marius
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1234
Registriert: 05.11.2004, 13:46
Wohnort: hab ich auch

Hab jetzt

Beitrag von stefan marius »

nicht genau gelesen - nur überflogen - passt denn die Anlage auch an meinen 20V ?

Grüssle sm
Benutzeravatar
Klaus T.
Projektleiter
Beiträge: 3269
Registriert: 17.11.2004, 17:53
Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)

Re: Typ 44Q Edelstahl AGA bei cutom-auto-craft.com !!!

Beitrag von Klaus T. »

Olli W. hat geschrieben:Hi Leute,

letzte Meldung des Tages - Paul Fernandes hat jetzt die 2,5" V2A Anlage für den Typ 44 quattro lieferbar!

Näheres dazu unter: http://homepage.internet.lu/customautoc ... st_sys.htm

Preise sehen ja schonmal sehr günstig aus!!!

...und Schlagzahlen für die ABE gibt´s bei ebay ;)

Bild


Gut, dann werd ich wohl demnächst auch 70mm oder 2,5" Hosenrohre für den MC in Angriff nehmen, denn die wird´s von CAC nicht geben.

Gruss,
Olli
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Benutzeravatar
Klaus T.
Projektleiter
Beiträge: 3269
Registriert: 17.11.2004, 17:53
Wohnort: 88339 (neben dem Frisör)

Oh Mann, isch griegs ned gebagge !

Beitrag von Klaus T. »

Hi Leutz,

eigentlich wollte ich mal nachhaken, wie es zwecks kleinerer Endrohr-Optik
weitergegangen Ist.

Mein MSD macht mir langsam ernsthafte Sorgen.

Wenn da noch nix groß passiert ist, werde ich wohl mal selbst (als größtes Englisch-Fehllos) die Initiative ergreifen u. dann hier im Forum berichten.
Grüßle Klaus

Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer

Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Hallo !


Mal ne kleine Frage am Rande, was mir grade so unauffällig auffiel ...

Wo soll denn da der Kat hin ?
Das ganze sieht irgendwie so kurz aus daß da noch ein Kat hineinpasst ...

Grüße !

Roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Ämm Roland,
die Anlage kommt hinter den Kat geschraubt.
Da is der Dreipunktflansch und die Aufhängung für den Kat.

Oki? ;)

Gruß
Bernd

ps: sobald die beiden Voraussetzungen Moos UND Endrohr stehen, hab ich son Ding hier!
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Blacky
Projektleiter
Beiträge: 3326
Registriert: 05.11.2004, 17:01
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blacky »

Hi !

Ja, das war mir schon klar, hatte nur übersehen daß der Kat beim Q laut katalog wohl um einiges weiter vorne sitzt als beim !Q ...

Okay :-)

Grüße !

Roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
MikMak

Beitrag von MikMak »

Nur geil das Teil. Seh ich das richtig, die komplette Anlage kostet 392 EUR?? Wie geil ist das denn bitte schön??

Hehe, denke, die würde meinem Unterboden auch seh gut stehen *g*.
200 KH

Beitrag von 200 KH »

Der Neuling mal wieder!! :D

Wenn ich diesen Beitrag hier gerade richtig verfolgt habe dann ist die Anlage wohl nur für Quattro ausgelegt??

Ich gehe mal recht in der Annahme das das beim Front 10v KH nicht passen wird??? :?
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Ne Du,
beim Front führt die Anlage ÜBER die Achse!
Bei unsern Qs geht die unter der Achse.

Gruß
Bernd

ps: dein Name wäre mal sehr Interessant ;)
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
200 KH

Beitrag von 200 KH »

Sorry,

Alexander my Name, sprachs Alex das reicht!! :D

Hab ich es mir doch schon gedacht :wink:
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Soooo unterhält es sich doch schon ganz anders ;)
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Friese

Beitrag von Friese »

Hatte jetzte jemand auf die Frage von Stefan geantwortet, ob die anlage an den 20V passt? Auf dem Foto ists ja wohl einer, aber irgendwie habe ich meinen unterboden ganz anders in erinnerung.
Gruß,
Mathias
Benutzeravatar
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1525
Registriert: 05.11.2004, 12:50
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Hab jetzt

Beitrag von Thomas H »

stefan marius hat geschrieben:nicht genau gelesen - nur überflogen - passt denn die Anlage auch an meinen 20V ?

Grüssle sm
NEIN :wink:

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
christianNF44QAvant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1211
Registriert: 08.11.2004, 09:22
Wohnort: 63872 LK AB

Beitrag von christianNF44QAvant »

Sehr interessant ;)

Mit den kleineren Endrohren haette ich auch Interesse, denn mein Auspuff wird auch nicht mehr ewig halten ..... ;) . Am Porsche ist schon ein Edelstahlanlage verbaut, jetzt fehlt so ein Teil nur noch an meinem Quattro ..... :D

Hat mittlerweile schon jemand diese Anlage bestellt oder vielleicht schon bekommen und verbaut ?

Wie sieht es mit Verarbeitung, Passgenauigkeit und Sound aus ? Ist der Sound nicht zu aufdringlich ?
Das Geld fuer diese Auspuffanlage ist bei mir nicht das Problem, daher wuerde ich 100%ig eine Anlage nehmen, allerdings nur mit den kleineren Endrohren. Das erste Versuchskanickel moechte ich allerdings auch nicht unbedingt spielen, daher waere es schon schoen ein Feedback zu bekommen, falls jemand diese Anlage schon verbaut hat.


Gruss

Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)

Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Hallo an alle

Also mich hat das auch mal intressiert wie die Anlage so im Sound und in der Verarbeitung ist, hab dann paul fernandes einfach angerufen und bin mal rüber nach luxemburg gepilgert!
Ich war begeistert von dem was der da alles baut, Verarbeitung ist super(soweit ich das beurteilen kann), der Sound ist super, dezent, und keinesfalls aufdringlich, die Rohre sind bissel dick, ja, aber ist zu verschmerzen! Passgenauigkeit müsste auch ok sein, er hat sie ja selbst auch am auto! :-D
Werd mir im April auf jeden fall eine bestellen!

Vielleicht kann mich jemand von euch aufklären wie ich so ne anlage am besten tüven lassen bzw. welche möglichkeiten es gibt die sache legal zu machen?????

Grüsse
Christian
EarthNut
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 208
Registriert: 19.01.2007, 16:19
Wohnort: Minden

Beitrag von EarthNut »

wie weit unterscheide sind die anlagen ab kat von 20v und v8 3,6?

ich hab heute mal beide nebeneinander liegen gehabt und konnte auf anhieb nur erkennen das die endrohre anders sind und ein halter ein wenig anders angebracht ist. sowas lässt sich recht schnell ändern.

könnte man dann nicht die anlage von 3,6er kaufen und unter den 20v spaxen?

wenn es keine abe gibt ist das alles ja eh egal.
Benutzeravatar
KS1966
Entwickler
Beiträge: 611
Registriert: 08.11.2004, 21:59
Wohnort: bei Limburg

Beitrag von KS1966 »

Hallo,

stimmt, nur die Endrohre sind unterschiedlich.

Gruß

Karsten
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Sorry, ohne Tüv völlig uninteressant. Auch wenn der Preis noch soo gut ist. Der Tüv hat grade wieder neue Verordnungen und da ist demnächst Essig mit diesen Nummern.


Gruss Ingo

dermitseineranlagesonntaginbraunschweigmitgrillt :wink:
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Ja Ingo, dann erzähl mal, wie das dann funzt!

Ich hab den Endtopf schon im Keller liegen.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Benutzeravatar
5 Zylinder sind genug
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 335
Registriert: 25.05.2007, 14:57
Fuhrpark: Audi 100 Quattro AVANT 2,3E (z.Z. abgemeldet)
Skoda Oktavia Combi 4x4 2.0L
Suzuki Intruder VL 1500 LC
Wohnort: Kalbach (Rhön)
Kontaktdaten:

Beitrag von 5 Zylinder sind genug »

ich glaub dann wirds zeit das ich meinen auch mal eintragen lasse.
Wie stellt man das denn an ohne eine DB messung machen zu lassen?

Ich bin übrigens recht zufriden mit der CAC Anlage. Hab sie jetzt ein halbes Jahr drauf und wurde noch nie von den Herren in grün angehalten
Audi 100 Typ 44Q 2,3l NF BJ. 1990
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Jaja, ich hab die schon letztes Jahr in Nackenheim an Hinki´s Teufelchen bestaunen dürfen ;)

Seine ist eingetragen, hab mir sein Gutachten mal schicken lassen.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli W. »

Nur zur Info und weil ja anscheinend eh keiner nachguckt...

20V und V8 Anlage kommen auch bald von CAC.

Siehe: http://homepage.internet.lu/customautoc ... tm#EXHAUST

Bild

Soweit ich informiert bin, kann man die dicken Blenden um die Endrohre ganz einfach entfernen, da sie nur gepunktet sind und hat dann normale 60er Rohre hinten raus.

Hier mal Bilder von ´ner CAC Uri Anlage...

Gruss,
Olli


Bild


Bild
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

auf die CAC-geschichte für die frontkratzenden 44er warte ich ja immer noch und hoffe...klangmäßig hab ich leider nix vergleichbares zu so nem kampfpreis gefunden

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli W. »

Hallo Mike,

tja, aber auch bei den Quattro Anlagen kaufen ja auch einige lieber teuer und schlechter verarbeitet, als gut und billig - komisches Herdenverhalten.

Für 3-400,- Differenz bekommt man wohl immer ´ne Eintragung finanziert und hat trotzdem noch Geld für ´nen Abend im Kino übrig.

Ihr Frontkratzer müsst halt mal den Paul anhauen... :)

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

Beitrag von Mike NF »

hab ich schon, bisher mit mäßigem erfolg :-(
ich hab grad gesehen, du hattest sogar versucht mich heute anzurufen :oops: was gabs denn wichtiges ?

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Bjoern

Beitrag von Bjoern »

Hallo Leute ,laut einem Gespräch mit Paul aus dem Sommer,sucht er noch nen Fronti Avant ab NF ,in Gutem Zustand .Dann würde er wohl die Fronti Anlage entwickeln. :wink:
Benutzeravatar
level44
Abteilungsleiter
Beiträge: 8506
Registriert: 11.11.2007, 16:03
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001
Wohnort: Hochtaunuskreis

Beitrag von level44 »

Olli W. hat geschrieben:Hallo Mike,

tja, aber auch bei den Quattro Anlagen kaufen ja auch einige lieber teuer und schlechter verarbeitet, als gut und billig - komisches Herdenverhalten.

Für 3-400,- Differenz bekommt man wohl immer ´ne Eintragung finanziert und hat trotzdem noch Geld für ´nen Abend im Kino übrig.

Ihr Frontkratzer müsst halt mal den Paul anhauen... :)

Gruss,
Olli
Moin moin allesamt ....


anhauen, verhauen ... egal, scheint es wird bitter nötig :D :D

Mein Sebring Endtopf hat nu nach 6 J. det zeitliche gesegnet, un neu is nich mehr. :evil:
Ne Original Flüstertüte wollt ich nu nich wirklich :(

PS.: und der hatte mal 400 DM , wäre nu wohl gleich nur €


mfG. der Uwe :pc11:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
HPM15

Beitrag von HPM15 »

Hi Bernd

Na, wie soll wohl sowas funzen??
Gar nicht. Die Dinger werden nicht eingetragen, da keinerlei Papiere dabei sind.
Wir verbauen ausschliesslich unsere eigenen Anlagen. Gut, die kosten eben mehr, sind aus Edelstahl und haben Papiere, teilweise ABE.

Und es ist nunmal Fakt, dass die Eintragung einer solchen Anlage eben nur ein "Gefälligkeitsgutachten" ist. Hält einer ordentlichen Überprüfung nicht stand und kostet am Ende weitaus mehr, als wenn man sich gleich was richtiges geholt hätte.

Gruss Ingo
Antworten