Mein Audi atmet Benzin....

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dynec

Mein Audi atmet Benzin....

Beitrag von dynec »

...durch den Luftfilter wieder aus!!

Hallo Leute.
Ich habe gesehen das kleine Mengen Benzin immer aus meinem Luftfilterkasten austreten.
Da er das noch nie getan hat nehme ich mal an das das nicht der Norm entspricht!
Ist da ne Dichtung am Mengenteiler defekt???
Kennt das Jemand?

MfG, Ingo.
mAARk
Abteilungsleiter

Beitrag von mAARk »

Hallo Ingo,

Hast du einen NF? (Du redest von einem Mengenteiler...)

Wenn der Mengenteiler nach außen hin dicht bzw. trocken ist, kommen in Frage:
1) Dichtung unten am Steuerkolben vom Mengenteiler.
2) Membrandruckregler neben dem Mengenteiler (dieser hat ein kleines Winkelrohr was am LuFiKasten angeschlossen ist).
3) Evtl. noch (bin mir aber nicht sicher) die Membran im Mengenteiler selber undicht.

Ich würde mal den Mengenteiler vom Luftmengenmesser trennen (drei Torxschrauben), die Leitungen aber alle dranlassen, ein wenig anheben, dann die Benzinpumpe laufen lassen (Relais brücken), und schauen, ob ich die Undichtigkeit finde.

Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
dynec

Beitrag von dynec »

Hallo Maark

Yo is nen NF!
Aussen ist alles Dicht, dann werde ich wohl mal druntergucken müssen, da man im Lufikasten ja auch nix sehen kann!
Dabke schon mal.

MfG, Ingo.
Antworten