das Lesen in der Suche verwirrt mich
Nachdem ich vier Jahre das Summen meiner Pumpe ertragen habe, konnte ich sehr günstig eine neue Bosch-Pumpe 0 580 254 040 bzw. 443 906 087 BE (OVP und noch eingeschweisst) "schiessen".
dieda:
Lt. Akte müsste in meinem NF, EZ 06/90, ja eine 43er Pumpe verbaut sein (895 906 089 E ?).
In der Suche habe ich folgendes von Olli finden können (ich zitiere mal):
"Du brauchst ja eh eine 6,5bar Pumpe, also entweder die Pumpe mit dem grünen Vorfilter oder die 60mm Boschpumpe.
Falls bei Dir doch eine 43mm Pierburg Pumpe drin ist, nimmst Du einfach die Pumpe mit dem grünen Vorfilter und schneidest ringsum die weisse Plastik Spannhülse, sowie den grünen Filter ab - die Pumpen an sich, sind nämlich beide gleich und haben 43mm.
Die Spannhülse ist nur dafür, damit man die 43mm Pierburg Pumpe in eine 60mm Aufnahme bekommt - die gibt es entweder als Dreibein (bis ca. 05/89) oder als Staubehälter mit Drehverschluss (ab ca. 05/89)."
Bei mir nachgesehen habe ich noch nicht, aber ich sehe das doch richtig, dass ich - falls die 43er verbaut ist - genausogut die 60er verbauen kann?
Danke,
Marco
Ich hoffe, die Vorgehensweise erklärt sich von selbst, wenn ich meine derzeitige Pumpe ausgebaut habe?