Mainzelmann gecrasht, brauche Tips!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audimichel

Mainzelmann gecrasht, brauche Tips!!

Beitrag von audimichel »

Hallo,
heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit wurde mein guter Mainzelmann
von einen 740 i hinten links gerammt und übel zugerichtet (siehe Bilder).
Der Schaden wird nach vorläufiger Aussage des Gutachters über 3000.-
Euro liegen. (Seitenwand, Heckblech, Stoßfänger usw....).
Ich habe ein Classic Data Gutachten von 08/2006, das dem Auto die Zustandsnote 2+ und einen Wiederbeschaffungswert von 3800.-Euro bescheinigt.
Das Gutachten gilt aber nur ein halbes Jahr.
Was tun? Kennt jemand einen, der einen solchen Schaden günstig reparieren kann?
Vielleicht ist er ja bis Nackenheim wieder heil :roll:

gecrashte Grüsse

(Audi-) Michel

Bild
Bild
Bild
Bild
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai Brinkmann »

hey einer der ersten siebener mit xenon. ein scheinwerfer 1400€. der wird sich freuen. recht ists.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Michel, mach mal bitte noch einmal Bilder der Seitenwand, so dass man sieht, ob die in Ihrer Fläche irgendwo gestaucht ist.

Auf den jetzigen Fotos sieht das ja mal gar nciht sooo dramatisch aus, Heckblech und Seitenwand unterhalb Rücklicht und Stoßstange oder?

Grüße
Jens
Life sucks!

...then you die!
audimichel

Beitrag von audimichel »

@ Jens, die Seitenwand ist NICHT gestaucht! Aber dort, wo es so hellgrau aussieht, ist ein Loch im Blech.

Michel
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Ah - ein Loch :-) Najut, das muß eben wieder geschlossen werden, halb so wild.

OK, also, wenn das so aussieht, wie ich mirs jetzt gerade ausmale, dann ist da mit 3000,- schon mal arg hoch gegriffen.

Es ist zwar nicht ganz einfach, da gescheit ran zu kommen, daber das bekommt man schon wieder vernünftig gedrückt und in Form gebracht. Wenn man die Form erstmal so weit wie möglich wieder herausdrückt, anschließend die defekten Bleche heraus trennt und durch intakte ersetzt oder eben auch noch richtet und wieder einsetzt, dann ist da schon viel gewonnen.
Einen Spezialisten im Beilackieren hätten wir ja auch noch hier, dann fehlt nur noch die Stoßstange und das Ding sieht wieder sauber aus :-)

SChau mal noch zu, dass Du Bilder von innen machen kannst, auf welchen der Kofferraumboden zu sehen ist (Teppich raus), bzw. sieh nach, wie der Boden aussieht - wenn dort auch nicht zu erkennen ist von Stauchung, dann ist das alles nicht so wild, wie der Herr Gutachter da schon schwarzmalt.

Grüße
Jens
Life sucks!

...then you die!
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Normalerweise könnten die Gutachter ruhig "schwarz malen", wenn da nicht der geringe Restwert unserer Schätzchen wäre:

Bild

Mal eben 4.155,78!

Thomas
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

kommste ganz fix dran ....bei mir wurde auch gefragt ob die beule in der endspitze vom bus-unfall stammt. hätte ich "ja" gesagt wäre aus den 600€ ganz fix n wirtschaftlicher geworden :?
mein beileid und viel erfolg fürs gradebiegen !
@kai: na das nenn ich mal taktgefühl *G*

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Kai Brinkmann
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai Brinkmann »

hab schon gedacht mein kommentar hätte niemanden gestört.

gruss kai :wink:
audimichel

Crash versicherungstechnisch erfolgreich abgearbeitet!!

Beitrag von audimichel »

Das Gutachten hat sich ausgezahlt! Die gegnerische Versicherung hat das Classic Data Gutachten von 08/2006 für die Schadensabwicklung voll anerkannt und reguliert den Schaden auf dieser Grundlage. :D

Dank an Alle für die Tips und an Jens fürs "Mutmachen", - das ist wieder hinzubekommen. Braucht halt Zeit......

(Audi-) Michel
UFlO
Projektleiter
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969

Beitrag von UFlO »

Hallo Michael,

gut das Du wenigstens einiges an Entschädigung erhälst.
Mike NF hat geschrieben:bei mir wurde auch gefragt ob die beule in der endspitze vom bus-unfall stammt. hätte ich "ja" gesagt wäre aus den 600€ ganz fix n wirtschaftlicher geworden :?
Das kann aber auch mal gefragt werden, um zu sehen ob man offensichtlich verscheissert werden soll. Wird das ganze nämlich rekonstruiert und erscheint nicht plausibel, steht man nicht sehr gut da. :wink:

Gruß,
Flo

PS.: Mein Bruder ist Gutachter.
Antworten