Eilt! Gebrauchtwagen Audi80 für Neffen, Fragen dazu:
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Eilt! Gebrauchtwagen Audi80 für Neffen, Fragen dazu:
Hallo!
Einer meiner Neffen braucht ein Auto und hat eines aus der Familie angeboten bekommen:
Audi 80 Bauj. 03/1992, 2l
Jetzt die Fragen:
Kann man da Kat nachrüsten und was kostet das? Was kostet eine Kopfdichtungserneuerung (komplett)?
Ich habe das Auto nicht gesehen und leider nur die obigen Angaben.
Vielen Dank und Grüße
Hinki
Einer meiner Neffen braucht ein Auto und hat eines aus der Familie angeboten bekommen:
Audi 80 Bauj. 03/1992, 2l
Jetzt die Fragen:
Kann man da Kat nachrüsten und was kostet das? Was kostet eine Kopfdichtungserneuerung (komplett)?
Ich habe das Auto nicht gesehen und leider nur die obigen Angaben.
Vielen Dank und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- timundstruppi
- Projektleiter
- Beiträge: 3851
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
hi,
hat wohl einen kat? kaltlaufregler d3 möglich (136 steuern).
kopf? hmm teile 50e, zeit 3-4h.
spreche für den abt 90 ps
gruß tw
hat wohl einen kat? kaltlaufregler d3 möglich (136 steuern).
kopf? hmm teile 50e, zeit 3-4h.
spreche für den abt 90 ps
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Re: Eilt! Gebrauchtwagen Audi80 für Neffen, Fragen dazu:
Schätze es kommt auf den MKB an.hinki hat geschrieben:Hallo!
Einer meiner Neffen braucht ein Auto und hat eines aus der Familie angeboten bekommen:
Audi 80 Bauj. 03/1992, 2l
Jetzt die Fragen:
Kann man da Kat nachrüsten und was kostet das? Was kostet eine Kopfdichtungserneuerung (komplett)?
Ich habe das Auto nicht gesehen und leider nur die obigen Angaben.
Vielen Dank und Grüße
Hinki
ABK und ABT ? (90PS) dürfte da weniger das Problem sein.
Wieso hat der eigentlich keinen G-Kat?
Bist du dir sicher das es der B4 ist?
Es gab ja noch den B3 mit 113 PS. Da hättest du etwas mehr Probleme diesen irgendwie umzurüsten...
Halo und schon mal Danke,
aber ich habe nur diese schlichten Angaben...kann man damit nichts anfangen? Mein Bruder hat mich per Mail um Hilfe gebeten...
Danke noch mal´....und was kostet dein Kopfdichtungswechsel?
Gruß
Hinki
aber ich habe nur diese schlichten Angaben...kann man damit nichts anfangen? Mein Bruder hat mich per Mail um Hilfe gebeten...
Danke noch mal´....und was kostet dein Kopfdichtungswechsel?
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
-
chaosmm
Hi!
Also ich denke mal, kopfdichtung/Schrauben/Ventildeckeldichtung, Hosenrohrdichtung schätzungsweise 130 Euro,wenn man es gescheit macht, macht man Zahnriemen (und was dazu gehört) und alle Krümmer/Ansaugkrümmerdichtungen auch neu und wenn man es machen lässt, also die Schnellversion vermute ich mal um die 400-600 Euro!
g-kat sollten beide haben!
grüße Marius
Also ich denke mal, kopfdichtung/Schrauben/Ventildeckeldichtung, Hosenrohrdichtung schätzungsweise 130 Euro,wenn man es gescheit macht, macht man Zahnriemen (und was dazu gehört) und alle Krümmer/Ansaugkrümmerdichtungen auch neu und wenn man es machen lässt, also die Schnellversion vermute ich mal um die 400-600 Euro!
g-kat sollten beide haben!
grüße Marius
- Megafeuerteufel
- Entwickler
- Beiträge: 615
- Registriert: 14.05.2006, 19:40
- Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93 - Wohnort: Helfenbrunn
Ich kann da aus eigener Erfahrung (Opa ABT, ich ABK) dem StefanR. nur Recht geben.
Der 115er is OK, der 90er is einfach zu träge und säuft wie ein Loch.
Dass die beiden keinen G-Kat haben sollen wäre mir auch neu.
Meiner hat glaub ich schon standartmäßig einen G-Kat mit Euro1 gehabt, dur KLR nun auf D3.
Der 115er is OK, der 90er is einfach zu träge und säuft wie ein Loch.
Dass die beiden keinen G-Kat haben sollen wäre mir auch neu.
Meiner hat glaub ich schon standartmäßig einen G-Kat mit Euro1 gehabt, dur KLR nun auf D3.
-
Svensen
- peavy
- Projektleiter
- Beiträge: 3483
- Registriert: 17.11.2006, 23:35
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
- Wohnort: Essen
Re: Eilt! Gebrauchtwagen Audi80 für Neffen, Fragen dazu:
Hi Hinki,hinki hat geschrieben:Audi 80 Bauj. 03/1992, 2l
Kann man da Kat nachrüsten und was kostet das? Was kostet eine Kopfdichtungserneuerung (komplett)?
Hinki
gugsduda:
http://autokat.de/Audi.html
MKB oder Leistung brauchst schon, um es genau zu wissen ... sieht aber in beiden Fällen gut aus ! Kann mir nicht vorstellen, daß Audi anno 1992 noch Autos ohne Kat gebaut hat !!!
Gruß
Stefan
-
Fünfgewinnt
-
GolfMeister
-
cabriotobi
- timundstruppi
- Projektleiter
- Beiträge: 3851
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
- Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann
nana
abt: voll beladen ( 5 fahhräder ) + klima und 140. da hat er mal 10l genommen.
geringster verbrauch war 6,4l bei etwa 100-120. im schnitt fahre ich den mit 7,2-7,5 l.
von der chrarakteristik her fängt er ab einer gewissen gasstellung an zu saufen. die liegt bei etwa 140-150, oder eben früher mit mehr ladung auch außen am fahrzeug. ich habe jetzt etwa 70Mm zurückgelegt. ein auto zum entspannten ruhigen fahren.
der pm (b3) ist besser. 5,6 l möglich und selten über 7,5 l. meist 6,5. aber zwischen b3 und b4 sind welten vom komfort. mir sind beide zu klein (SSD), daher fahre ich jetzt erstmal den 3b (AFN) mit 4,9 liter, da automatik. 1150 und dann erst tanken. schön!
gruß tw
geringster verbrauch war 6,4l bei etwa 100-120. im schnitt fahre ich den mit 7,2-7,5 l.
von der chrarakteristik her fängt er ab einer gewissen gasstellung an zu saufen. die liegt bei etwa 140-150, oder eben früher mit mehr ladung auch außen am fahrzeug. ich habe jetzt etwa 70Mm zurückgelegt. ein auto zum entspannten ruhigen fahren.
der pm (b3) ist besser. 5,6 l möglich und selten über 7,5 l. meist 6,5. aber zwischen b3 und b4 sind welten vom komfort. mir sind beide zu klein (SSD), daher fahre ich jetzt erstmal den 3b (AFN) mit 4,9 liter, da automatik. 1150 und dann erst tanken. schön!
gruß tw
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea
Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?
Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!
§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
-
Thomas 20V
hi,
mein Vater hat den 90 PS ABT Bj. 92
hat Kat mit Euro 1 - Umrüstung möglich.
Sehr reparaturfreundliches Auto
sooo viel Platz.(schraube ich immer dran rum wenn ich Entspannung brauche
)
Preise sind sehr angenehm kannste Dir ja nach Lust und Laune zusammenstellen im Auktionshaus da brauchste gar nicht zum Freundlichen gibts alles.
Zahnriemen, Rolle, WaPu, Keilrippenriemen, Simmering, Zylinderkopfdichtung, Krümmerdichtung, Ansaugbrückendichtung, Deckeldichtung, Thermostatventil, Frostschutz, Öl, Ölfilter
sonstiges
Schlauch vom Bremskraftverstärker ist immer hin
,
Plasikwasserflansch am ZK meist kaputt
Lenkmanschette hin
Stoßdämpfer /Domlager vorne Matsch
Lenkung extrem leichtgängig
Stadtverkehr über 10 l Sprit sonst 8-9 l
Pollenfilter dicht - Lüftung fast aus
Tacho schrott
Sitze wackeln -Gummiführungen erneuern
Drosselklappenansteller brennt weg
Unterdruckpumpe ZV empfindlich
Opaauto mit Klorolle
No Power, no Power, no Power (überhole niemals.....)
Thomas
mein Vater hat den 90 PS ABT Bj. 92
hat Kat mit Euro 1 - Umrüstung möglich.
Sehr reparaturfreundliches Auto
Preise sind sehr angenehm kannste Dir ja nach Lust und Laune zusammenstellen im Auktionshaus da brauchste gar nicht zum Freundlichen gibts alles.
Zahnriemen, Rolle, WaPu, Keilrippenriemen, Simmering, Zylinderkopfdichtung, Krümmerdichtung, Ansaugbrückendichtung, Deckeldichtung, Thermostatventil, Frostschutz, Öl, Ölfilter
sonstiges
Schlauch vom Bremskraftverstärker ist immer hin
Plasikwasserflansch am ZK meist kaputt
Lenkmanschette hin
Stoßdämpfer /Domlager vorne Matsch
Lenkung extrem leichtgängig
Stadtverkehr über 10 l Sprit sonst 8-9 l
Pollenfilter dicht - Lüftung fast aus
Tacho schrott
Sitze wackeln -Gummiführungen erneuern
Drosselklappenansteller brennt weg
Unterdruckpumpe ZV empfindlich
Opaauto mit Klorolle
No Power, no Power, no Power (überhole niemals.....)
Thomas
- peavy
- Projektleiter
- Beiträge: 3483
- Registriert: 17.11.2006, 23:35
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
- Wohnort: Essen
Hi Jungs,
ein guter Freund hat lange Zeit einen B4 2.0/90 PS gefahren und ich bin ihn auch ab und an gefahren, wenn er zum Transport mein Raumschiff brauchte
Was mir auffällt ist, daß die Kiste ab mittleren Drehzahlen knurrig und zäh wird, dafür aber mit gutem Antritt unten herum bis zur Mitte glänzt !
Nach den Erfahrungen mit dem 320i Wurstbrot hab ich das nochmals deutlicher schätzen gelernt !!!
Wer solche Drehorgeln abgrundtief verabscheut, ist mit dem 2.0/90 PS vielleicht sehr gut bedient, für eher gelassenere Fahrer und Drehzahlkellerfreaks wie mich ist das ein sehr brauchbarer Motor - leider ist er nicht ganz so sparsam, die man sich das vorstellt ...
Im Vergleich zu dem damaligen 90 PS 1,8l 44er (insbes dem frühen Vergaser ohne Kat, aber auch dem späteren Einspritzer mit Kat) ist er aber trotz größeren Hubraums tatsächlich schlapper
Gruß
Stefan
ein guter Freund hat lange Zeit einen B4 2.0/90 PS gefahren und ich bin ihn auch ab und an gefahren, wenn er zum Transport mein Raumschiff brauchte
Was mir auffällt ist, daß die Kiste ab mittleren Drehzahlen knurrig und zäh wird, dafür aber mit gutem Antritt unten herum bis zur Mitte glänzt !
Nach den Erfahrungen mit dem 320i Wurstbrot hab ich das nochmals deutlicher schätzen gelernt !!!
Wer solche Drehorgeln abgrundtief verabscheut, ist mit dem 2.0/90 PS vielleicht sehr gut bedient, für eher gelassenere Fahrer und Drehzahlkellerfreaks wie mich ist das ein sehr brauchbarer Motor - leider ist er nicht ganz so sparsam, die man sich das vorstellt ...
Im Vergleich zu dem damaligen 90 PS 1,8l 44er (insbes dem frühen Vergaser ohne Kat, aber auch dem späteren Einspritzer mit Kat) ist er aber trotz größeren Hubraums tatsächlich schlapper
Gruß
Stefan
