Mengenteiler

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
GolfMeister

Mengenteiler

Beitrag von GolfMeister »

Kann ich nen Mengenteiler vom KG-Motor in einen NG einbauen?

Und wenn nicht, kann mir jemand die Unterschiede darstellen?



vielen Dank!
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Nein, der Mengenteiler vom KG (Wie auch vom MC) hat keinen Drucksteller, den aber braucht dein NG, sonst läuft er nicht,bzw geht nich an,wenn er kalt ist, denn darüber wird beim NG die ganze Gemischzusammensetzung geregelt,sprich die Einspritzmenge der Luft angepasst in Verbund mit diversen anderen Einrichtungen wie Lambdasonder etc. Der Drucksteller ist das kleine graue Kästchen vorne am Mengenteiler.

KG-K-jet, NG-KE(3)jet, ein Mengenteiler von nem KX-motor z.b tut beim NG, obwohl es nur eine KE und keine KE3 ist, jedoch passt bei dir keiner von ner K-jet!

grüße Marius
GolfMeister

Beitrag von GolfMeister »

Vielen Dank, jetzt weis ich Bescheid!
Antworten