Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich habe gestern in einer Nachtschicht den Lüftermotor gewechselt,
alles wieder zusammengebaut läuft. Heute auf dem Weg zur Arbeit und zurück nur noch warme Luft deutlich wärmer als drausen (Klima funktioniert z.Z. nicht muss gefüllt werden, nächste Baustelle). Ich habe nochmal alles durch geschaut finde aber nichts. Wer kann mir helfen und hat eine Idee was ich vergessen, falsch oder sonst für einen Unfug gemacht habe.
Ich bin zwar kein Hellseher, aber kontrolliere bitte mal alle Unterdruck-Schläuche bzw. -Leitungen.
Besonders die im Motorraum in höhe der Drosselklappe die nach INNEN gehen.
Zur Klimainstandsetzung habe ich die meissten Ersatzteile lieferbar.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Bei älteren Modellen ( bis ~88 ) wird die Temperaturregelung über einen Seilzug gemacht, der zu einem Steuergerät am Handschuhfach geht.
Selbiger sitzt am Gebläsekasten ( von vorne linke seite am kastl ) an einem Halter dran und betätigt die Temperaturregelklappe.
Der kann sich verschoben haben, so daß permanent eine Menge an Luft durch den Wärmetauscher geht -> warme Luft.
Das fällt dann auf jeden Fall auf, wenn die Klima selbst nicht aktiv ist.
Bei älteren Modellen ( bis ~88 ) wird die Temperaturregelung über einen Seilzug gemacht, der zu einem Steuergerät am Handschuhfach geht.
Selbiger sitzt am Gebläsekasten ( von vorne linke seite am kastl ) an einem Halter dran und betätigt die Temperaturregelklappe.
Der kann sich verschoben haben, so daß permanent eine Menge an Luft durch den Wärmetauscher geht -> warme Luft.
Das fällt dann auf jeden Fall auf, wenn die Klima selbst nicht aktiv ist.
grüße !
roland
Uhhpsss, desch hab isch bis jetzscht nisch gwuscht.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.