Hallo,
mein 3B (S2 Coupe, 1991) willt nicht wie ich´s gern hätte.
Wenn ich Vollgas gebe, geht er meist nur eher zurückhaltend vorwärts.
Von der vollen Leistung nichts zu spüren.
Er geht gut, aber nicht so wie er kann. LD vorhanden.
Irgendwie dreht er gehemmt hoch, wie zugeschnürt.
Wenn ich dann allerdings kurz ein Stück das Gaspedal lupfe und wieder voll drauftrete springt er los wie vom Affen gebissen. So wie´s bei einem 3B mit Chip halt sein soll.
Aber so ganz astrein ist das nicht und führt auch zu einer Smart-ähnlichen Ruckelfahrweise, die ich von meinen bisherigen 20Vs nicht kenne.
Wer weiß Rat?
-Drucktest ist gemacht, allerhand Schlauchwerk erneuert.
-Als ich ihn gekauft habe war ein offener LuFi drin, ist ersetzt durch orig.
-Zündkabel sind kein Jahr alt
-Verteilerfinger war lose, wurde geklebt und sieht gut aus
-POPOFF wurde erneuert
-LMM-Stecker gereinigt (mit abgezogenem geht eh garnix mehr)
-LMM optisch auch prima
-Fehlerspeicher leer
-Spritfilter getauscht
Zündkerzen habe ich nochnicht getauscht. Optisch auch ok, aber das heisst ja bei denen wohl nix.
Ach ja, F5DPOR sinds natürlich.
Und ganz oben raus (6000U/min aufwärts) ruckelt er auch leicht
Schöne Grüsse
Stefan
3B nimmt erst den zweiten "Vollgastritt" an !?!?!
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hi Stefan,
ich hab da grad ne Idee. Und zwar gibt es beim 3B zwei Massekabel, die an die Ansaugbrücke gehen. Wenn da der Kontakt eher bescheiden ist, dann gibt es diverse Probleme, u.a. Ruckeln etc.
Mach dir doch mal die Mühe und vercrimp die Masseleitungen neu und auch den Massepunkt selbst schön mit Schleifpapier sauber machen.
Hier mal ein Bild, welche Stelle ich meine.

So sollte es eben nicht aussehen.
Grüßle,
Karl
ich hab da grad ne Idee. Und zwar gibt es beim 3B zwei Massekabel, die an die Ansaugbrücke gehen. Wenn da der Kontakt eher bescheiden ist, dann gibt es diverse Probleme, u.a. Ruckeln etc.
Mach dir doch mal die Mühe und vercrimp die Masseleitungen neu und auch den Massepunkt selbst schön mit Schleifpapier sauber machen.
Hier mal ein Bild, welche Stelle ich meine.

So sollte es eben nicht aussehen.
Grüßle,
Karl
- lucky loser
- Testfahrer

-
Stefan R.
Hallo Karl!
Schön das du dich hier noch rumtreibst.
War länger nimmer da und hatte schon befürchtet du hättest deine Drohung wahrgemacht
Der Kontakt da sollte passen, da hab ich doch meine "Ölstab-bleib-drin-Bastellösung" dran! Dabei hatte ich da auch gleich sauber gemacht.
Und nein, der Fehler war auch vor meinem basteln schon da.......
Hmmm, LMM ist natürlich blöd auf Verdacht zu tauschen.
Hast du da zufällig einen liegen zum Test?
Von anderer Stelle wurde ich schon auf die Klopfsensoren hingewiesen, weiß ned so recht wie man die testet.
Danke schonmal
Stefan
Schön das du dich hier noch rumtreibst.
War länger nimmer da und hatte schon befürchtet du hättest deine Drohung wahrgemacht
Der Kontakt da sollte passen, da hab ich doch meine "Ölstab-bleib-drin-Bastellösung" dran! Dabei hatte ich da auch gleich sauber gemacht.
Und nein, der Fehler war auch vor meinem basteln schon da.......
Hmmm, LMM ist natürlich blöd auf Verdacht zu tauschen.
Hast du da zufällig einen liegen zum Test?
Von anderer Stelle wurde ich schon auf die Klopfsensoren hingewiesen, weiß ned so recht wie man die testet.
Danke schonmal
Stefan