RS2 Lader identifizieren
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Hi,
entschuldigt bitte die doofe Frage, aber wie kann ich feststellen, welchen Lader ich in der Hand halte?
Das Typenschild ist nicht mehr dran, wo steht: KKK 24 7200.
woran kann ich das Ding jetzt noch identifizieren?
MfG Olaf, der nicht möchte, daß ihn Jemand übers Ohr gehauen hat!
entschuldigt bitte die doofe Frage, aber wie kann ich feststellen, welchen Lader ich in der Hand halte?
Das Typenschild ist nicht mehr dran, wo steht: KKK 24 7200.
woran kann ich das Ding jetzt noch identifizieren?
MfG Olaf, der nicht möchte, daß ihn Jemand übers Ohr gehauen hat!
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
OK dann ist es jetzt soweit. Ich blamiere mich bis auf die Knochen!
Welches ist denn der Einlaß und welches der Turbinenauslaß?
Habe zum erstenmal son Ding in der Hand...
Auseinandernehmen will ich das Teil eigentlich nicht so gerne.
MfG Olaf
Welches ist denn der Einlaß und welches der Turbinenauslaß?
Habe zum erstenmal son Ding in der Hand...
Auseinandernehmen will ich das Teil eigentlich nicht so gerne.
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
-
Mario20v
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Noch zur Info: Das Typenschild ist beim RS2 Lader hinterm Verdichtergehäuse angebracht, nicht wie beim normalen 26er Turbolader vorne.
Vielleicht bringt dich das weiter.
Vielleicht bringt dich das weiter.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Entwicklungsleiter
- Entwicklungsleiter
also beim Einlaß bin ich mir nicht sicher, weil der sich ja verjüngt. wo muss ich denn messen? ganz am Rand oder drin, wo das Schaufelrad ist?
Turbinenauslaß messe ich 46 mm.
Ich bringe den mal mit nach Mainz. Vielleicht kann mir den Jemand genau identifizieren.
Leider sagen mir die ganzen anderen Nummern auf dem Ding nichts. Alles nichts wie eine Teilenummer.
MfG Olaf
also beim Einlaß bin ich mir nicht sicher, weil der sich ja verjüngt. wo muss ich denn messen? ganz am Rand oder drin, wo das Schaufelrad ist?
Turbinenauslaß messe ich 46 mm.
Ich bringe den mal mit nach Mainz. Vielleicht kann mir den Jemand genau identifizieren.
Leider sagen mir die ganzen anderen Nummern auf dem Ding nichts. Alles nichts wie eine Teilenummer.
MfG Olaf
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
bin ja mal gespannt. Turbinenauslaß 46 mm! Kann man dazu schon was sagen?
Habe das Ding heute erst bekommen als angeblicher RS2 Lader. Entferntes Typenschild. Ich hoffe ich irre mich, wenn ich da was ahne....
MfG Olaf
bin ja mal gespannt. Turbinenauslaß 46 mm! Kann man dazu schon was sagen?
Habe das Ding heute erst bekommen als angeblicher RS2 Lader. Entferntes Typenschild. Ich hoffe ich irre mich, wenn ich da was ahne....
MfG Olaf
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Das habe ich gelesen das da kein Typenschild mehr dran ist..Olaf Henkel hat geschrieben:Nunja, ische aaabe gar keine Typenschild....
Das ist es ja das Schild wurde entfernt...
MfG Olaf
Was aber noch vorhanden sein muß, ist die Stelle wo es saß.
Die normalen Lader haben das Schild vorne auf den Verdichtergehäuse sitzen, das sieht man an eine viereckige Ausbuchtung, mit 2 Löcher wo die Nieten saßen.
Der RS2 Lader hat diese Ausbuchtung nicht, sondern hinter dem Verdichtergehäuse aussen zum Rand eine kleine Stelle mit 2 Löchern, siehe mal nach.
Ich schau gleich mal bei mir am Lader ob ich was sehen kann an Nummern auf diversen Teilen. Melde mich später.....
Gruß Carsten....

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
ja das Schild saß mal innen und nicht außen.
Da stehen ja sonst auch ne Menge Nummern drauf:
R 035885 B
5326 10173 88 C
24 90 7
GGG 3552
damit kann ich leider gar nichts anfangen....
MfG Olaf
ja das Schild saß mal innen und nicht außen.
Da stehen ja sonst auch ne Menge Nummern drauf:
R 035885 B
5326 10173 88 C
24 90 7
GGG 3552
damit kann ich leider gar nichts anfangen....
MfG Olaf
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Huhu,
hab mal meinen RS2 Lader angeschaut. Ich hab folgende Nummer auf dem Abgasgehäuse: 5326 101 73 88 D
Und auf dem Verdichtergehäuse steht: 5326 101 S160
Edith sagt:
Hab grad noch Bilder angeschaut die ich mal von meinem K24 7000 Lader gemacht habe. Also vom kleinen Lader, wie er serienmäsig im 20V 3B/ABY drin ist. Ich glaube die Bilder sprechen für sich...

Ach und noch was. Bei den K24 Ladern aus dem ABY etc. waren die Typschilder auch immer hinten am Verdichtergehäuse und nicht direkt oben drauf.

Grüßle,
Karl
hab mal meinen RS2 Lader angeschaut. Ich hab folgende Nummer auf dem Abgasgehäuse: 5326 101 73 88 D
Edith sagt:
Hab grad noch Bilder angeschaut die ich mal von meinem K24 7000 Lader gemacht habe. Also vom kleinen Lader, wie er serienmäsig im 20V 3B/ABY drin ist. Ich glaube die Bilder sprechen für sich...

Ach und noch was. Bei den K24 Ladern aus dem ABY etc. waren die Typschilder auch immer hinten am Verdichtergehäuse und nicht direkt oben drauf.

Grüßle,
Karl
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Edith sagt:
Grüßle,
Karl
die Zahlen auf dem Abgasgehäuse sind ja gleich, aber der Ausgang scheint zu klein oder?
Man so ein mist, ich muss das wissen, damit ich den Verkäufer anranzen kann...
MfG Olaf