die richtigen handbremsseile für den 20v
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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die richtigen handbremsseile für den 20v
hi, ich brauch 2 neue handbremsseile, das problem ist aber das die entfallen sind. ohne ersatz. tn: links 441 609 721 B 1690 mm
rechts 441 609 722 B 1665 mm
überall wo man anfragt bekommt man aber für den wagen folgende tn geboten: links 441 609 721 D 1695 mm
rechts 441 609 722 D 1677 mm
kann ich diese trotzdem verbauen, auch wenn die zu lang sind?
mfg jens
rechts 441 609 722 B 1665 mm
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kann ich diese trotzdem verbauen, auch wenn die zu lang sind?
mfg jens
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Carsten 200 20V Avant
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Re: die richtigen handbremsseile für den 20v
Hi, hast du mal gerechnet? Das sind links 5mm und rechts 12mm unterschied, das wirst du gar nicht merken.EarthNut hat geschrieben:hi, ich brauch 2 neue handbremsseile, das problem ist aber das die entfallen sind. ohne ersatz. tn: links 441 609 721 B 1690 mm
rechts 441 609 722 B 1665 mm
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kann ich diese trotzdem verbauen, auch wenn die zu lang sind?
mfg jens
Gruß Carsten....
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Re: die richtigen handbremsseile für den 20v
Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Hi, hast du mal gerechnet? Das sind links 5mm und rechts 12mm unterschied, das wirst du gar nicht merken.EarthNut hat geschrieben:hi, ich brauch 2 neue handbremsseile, das problem ist aber das die entfallen sind. ohne ersatz. tn: links 441 609 721 B 1690 mm
rechts 441 609 722 B 1665 mm
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kann ich diese trotzdem verbauen, auch wenn die zu lang sind?
mfg jens
Der "Unterschied" beträgt genau 7mm!!!!
Wie soll da die Bremse gleichmäßig ziehen?
@Tobi
sag uns doch wo man die "richtigen" Längen im Zubehöhr bekommt.
Ich verzweifel jetzt schon ma, weil meine Bremse hinten IMMER NOCH NICHT in Ordnung ist!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
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- Thomas
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Re: die richtigen handbremsseile für den 20v
Mahlzeit zusammen,kpt.-Como hat geschrieben:Wie soll da die Bremse gleichmäßig ziehen?
ich vermute, die Bremse würde tatsächlich einigermaßen gleichmäßig anziehen, selbst mit den anderen Seilen. Sind doch beide Seile an einer Art Wippe eingehängt, die sicherlich zu einer gewissen Kraftverteilung vorteilhaft beiträgt.
Wir reden hier ja außerdem auch von der FESTSTELL-Bremse und nicht von der Betriebsbremse, bei der ich mir wegen seitenungeleicher Bremskraft erheblich mehr Gedanken machen würde.
Sollte es wirklich kein passendes Teil mehr bei Audi geben, nichts mehr im Zubehör erhältlich sein, und auch von anderen 44ern definitiv nichts passen, bliebe immer noch die Möglichkeit, die Seile nachfertigen zu lassen. Gab mal nen interessanten Artikel in der Oldtimerpraxis, die Kosten dafür liegen nur unwesentlich oberhalb des Originalpreises.
Ich persönlich hab jedenfalls aufgehört, mir über eoE-Teile immer wieder selbst was vorzujammern, denn das führt allenfalls zu schlechter Laune, aber nicht dazu, daß mein/e Auto/s wieder fährt/fahren.
Wenn ich mir in der gleichen Zeit, in der ich darüber frustriert wäre, Gedanken über adäquate Nachfertigungsmöglichkeiten mache, komme ich damit jedenfalls deutlich weiter.
Thomas
-
Carsten 200 20V Avant
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Re: die richtigen handbremsseile für den 20v
Genauso sieht's aus, aber hauptsache was dazu schreiben.Thomas hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,kpt.-Como hat geschrieben:Wie soll da die Bremse gleichmäßig ziehen?
ich vermute, die Bremse würde tatsächlich einigermaßen gleichmäßig anziehen, selbst mit den anderen Seilen. Sind doch beide Seile an einer Art Wippe eingehängt, die sicherlich zu einer gewissen Kraftverteilung vorteilhaft beiträgt.
Wir reden hier ja außerdem auch von der FESTSTELL-Bremse und nicht von der Betriebsbremse, bei der ich mir wegen seitenungeleicher Bremskraft erheblich mehr Gedanken machen würde.
Thomas
Ich habe die Zubehörleitungen seit ca. 2 Jahren bei mir drin. Letzten Oktober war Tüv fällig, keine ungleichmäßige Bremsleistung bei Handbremse. Ja was 7mm bewirken können.
Gruß Carsten....
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Und ich schreib immernoch was dazu.
Der Unterschied an der "WAAGE" oder "WIPPE" beträgt ja schon mit den Ersatzseilen nach dessen Längenangabe 7mm!
Soll bedeuten der richtige Längenunterschied muss ja 25mm betragen.
Nicht wie bei Zubehöhr 18mm.
Wie soll da noch gleichmäßig die Feststellbremse bewegt werden?
Aber laut nininet sind die Seile noch kaufbar z.Bsp. für links 28,92 €!
Der Unterschied an der "WAAGE" oder "WIPPE" beträgt ja schon mit den Ersatzseilen nach dessen Längenangabe 7mm!
Soll bedeuten der richtige Längenunterschied muss ja 25mm betragen.
Nicht wie bei Zubehöhr 18mm.
Wie soll da noch gleichmäßig die Feststellbremse bewegt werden?
Aber laut nininet sind die Seile noch kaufbar z.Bsp. für links 28,92 €!
Grüße
Klaus
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Nebenbei: gibt es eigentlich tatsächlich einen wirksamen Längenunterschied?
Bzw. welche Länge ist denn da gemeint? Gesamtlänge oder wie?
Ich mein, mal andersherum: so ein Bowdenzug könnte ja theoretisch auch 5 Meter lang sein, und die Bremskraftverteilung würde sich nicht ändern, solange der Abstand der beiden Endstücke des Mantels drumherum in entsprechendem Maße mit verlängert ist
Wer hat gerade den Denkfehler? Ich glaube gerade, ich nicht....
Thomas
Bzw. welche Länge ist denn da gemeint? Gesamtlänge oder wie?
Ich mein, mal andersherum: so ein Bowdenzug könnte ja theoretisch auch 5 Meter lang sein, und die Bremskraftverteilung würde sich nicht ändern, solange der Abstand der beiden Endstücke des Mantels drumherum in entsprechendem Maße mit verlängert ist
Wer hat gerade den Denkfehler? Ich glaube gerade, ich nicht....
Thomas
-
Christian S.
Hallo Thomas,
ich glaube mit dieser Frage überforderst Du das Werte Publikum, kommen ja gar keine Antworten mehr
Das mit der wirksamen Länge habe ich mir auch überlegt, und daher die falschen bestellt (die mit dem anderen Endbuchstaben, sind eigentlich welche für den V8, aber Achtung, nicht alle V8 haben die gleichen) die es noch gibt und ich notfalls umtauschen kann.
Habe bisher noch nicht probiert ob sie passen, werde es aber demnächst tun und dann hier posten.
Gruß
Christian S.
ich glaube mit dieser Frage überforderst Du das Werte Publikum, kommen ja gar keine Antworten mehr
Das mit der wirksamen Länge habe ich mir auch überlegt, und daher die falschen bestellt (die mit dem anderen Endbuchstaben, sind eigentlich welche für den V8, aber Achtung, nicht alle V8 haben die gleichen) die es noch gibt und ich notfalls umtauschen kann.
Habe bisher noch nicht probiert ob sie passen, werde es aber demnächst tun und dann hier posten.
Gruß
Christian S.
-
Manu F.
- Entwicklungsleiter
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- Registriert: 17.01.2006, 13:48
- Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-(
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug - Wohnort: Beilngries
Hi Thomas formulier doch das ganze mal einfacher....Thomas hat geschrieben:
Ich mein, mal andersherum: so ein Bowdenzug könnte ja theoretisch auch 5 Meter lang sein, und die Bremskraftverteilung würde sich nicht ändern, solange der Abstand der beiden Endstücke des Mantels drumherum in entsprechendem Maße mit verlängert ist![]()
Thomas
Wenn man jetzt mit den anderen seilen eine gesamtlängge von sagen wir mal 10mm mehr hat, dann interessiert das nicht!
Denn der eine cm gleich sich ja selbst wieder aus indem er sich etwas anders verlegt, sprich einmal eine etwas größere kurve oder des gleichen beim verlegen machen würde.
Ich denke du hast es in diese richtung gemeint oder?
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
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