Hallo.
Ich habe heute die Lager im Differential ausgetauscht um das Sirren zu beenden, leider ohne erfolg, die Lager waren zwer schon ganz schön fertig aber das Sirren ist nach wie vor da.
Aber nun alles wieder zusammengeschraubt alle Stecker wieder dran doch der Tacho zeigt nix mehr an??
Ist nun nuch der Impulsgerber in dutten??
Wo sitzt die Brocke denn eigentlich?
MfG, Ingo.
Tacho ist tot.
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- Ro80-Fahrer
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- Registriert: 21.02.2007, 20:35
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Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976
Audi 100 Avant 1,8L SH 07.1986
Vespa 50N Bj. 1971
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953
Victoria Vicky III Bj. 1954 (Originalzustand) - Wohnort: Singen/Hohentwiel
Hi,
der Impulsgeber sitzt in fahrtrichtung links am getriebe. Da ist ein schwarzer Flachstecker mit 3 Anschlüssen. Im Diff sitzt ein Magnetring der auf der Welle vom Tellerrad sitzt. Entweder ist Dein Impulsgeber defekt oder der Magnetring selber ist zerbröselt. Hatte ich mal an nem Audi A4 (8D). Das allerbeste war als ich dann das Ersatzteil einbauen wollte ging er ein stückweit drauf und dann machte es "Knack" und das Ding war gerissen. Noch eines bestellt und wieder ging's nur ein stückweit drauf. Habe dann mal nachgemessen: Die Idioten bei Audi hatten mir einen Magnetring geschickt der gestuft war und so nur ca 3mm drauf ging und dann der Innendurchmesser enger wurde. Lt. Teilekatalog gibt es aber nur diesen einen Ring. Habs dann "mit Werkstattmitteln angepasst" wie es immer so schön heißt. Darum vorher gut nachmessen sonst geht es Dir so wie mir.
In der Regel aber geht eher der Abnehmer für die Magnetimpulse kaputt als dass der Magnetring hops geht. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
schöne Grüße
Matthias
der Impulsgeber sitzt in fahrtrichtung links am getriebe. Da ist ein schwarzer Flachstecker mit 3 Anschlüssen. Im Diff sitzt ein Magnetring der auf der Welle vom Tellerrad sitzt. Entweder ist Dein Impulsgeber defekt oder der Magnetring selber ist zerbröselt. Hatte ich mal an nem Audi A4 (8D). Das allerbeste war als ich dann das Ersatzteil einbauen wollte ging er ein stückweit drauf und dann machte es "Knack" und das Ding war gerissen. Noch eines bestellt und wieder ging's nur ein stückweit drauf. Habe dann mal nachgemessen: Die Idioten bei Audi hatten mir einen Magnetring geschickt der gestuft war und so nur ca 3mm drauf ging und dann der Innendurchmesser enger wurde. Lt. Teilekatalog gibt es aber nur diesen einen Ring. Habs dann "mit Werkstattmitteln angepasst" wie es immer so schön heißt. Darum vorher gut nachmessen sonst geht es Dir so wie mir.
In der Regel aber geht eher der Abnehmer für die Magnetimpulse kaputt als dass der Magnetring hops geht. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.
schöne Grüße
Matthias
Meine eigenen "Baustellen":
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)
Auto Union 1000 Coupe Bj. 08.1959 (smaragdgrün)
Audi 100 Avant 1,8 Bj. 07/1986 "SH" (tizianrotmetallic)
NSU Ro80 Bj. 19.03.1976 marathonblau-metallic (2013 komplett restauriert)
VW Golf 5 1.6 BSE reflexsilbermetallic
Rex Mofa FM 50 Bj. 1953 vollrestuariert
Victoria Vicky III Bj. 1954 (unverbastelter Originalzustand)