Autoscout 480PS für 3.900€ auf Basis Audi S2...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Skatetilldeath

Autoscout 480PS für 3.900€ auf Basis Audi S2...

Beitrag von Skatetilldeath »

... genauer gesagt auf Basis S2-Kurbelwelle. Weitere hochwertige Audi-Technik verbaut! (Türgriffe) :lol:
320PS aktuell, aber standfest für 480 PS, auf die man den Motor ganz einfach ausbauen kann...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lu3b1r2cxhhk

Ich find´s immer Klasse, wieviele Leistungsdetails angegeben werden, aber über die Bremsanlage steht da nix. 60PS-Golf Serienbremse???
peavy
Projektleiter
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1

Re: Autoscout 480PS für 3.900€ auf Basis Audi S2...

Beitrag von peavy »

Skatetilldeath hat geschrieben:... genauer gesagt auf Basis S2-Kurbelwelle. Weitere hochwertige Audi-Technik verbaut! (Türgriffe) :lol:
320PS aktuell, aber standfest für 480 PS, auf die man den Motor ganz einfach ausbauen kann...
per Dampfrad :mrgreen:
Skatetilldeath hat geschrieben: Ich find´s immer Klasse, wieviele Leistungsdetails angegeben werden, aber über die Bremsanlage steht da nix. 60PS-Golf Serienbremse???
naja, jeder stellt seine Seriösität anders zur Schau; ich weiß dann wenigstens sofort, ob ich da kaufen kann :wink:

Gruß

Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Bild
Mathias
Projektleiter

Re: Autoscout 480PS für 3.900€ auf Basis Audi S2...

Beitrag von Mathias »

Skatetilldeath hat geschrieben:... genauer gesagt auf Basis S2-Kurbelwelle. Weitere hochwertige Audi-Technik verbaut! (Türgriffe) :lol:
Nur Kurbelwellenlager... :wink:
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Thomas 20V

Beitrag von Thomas 20V »

Hi,
hab mal beim Kumpel so einen standfesten Motor gesehen :lol:
Sieht man nicht alle Tage - hatte sich bei Tacho 260 auf der Autobahn zerlegt und der Junge hatte noch gehofft etwas vom Motor zu retten.
Aber die Kolben waren etwas rund und groß wie Golfbälle und lagen in der Ölwanne - in der Ölwanne war ein riesen Loch ebenso ist ein Pleul an der Seiten raus um Luft zu holen :roll:
Und der Kopf war so zerlegt, ich glaub um ein verleichbares Ergebnis zu erziehlen wären mindestens 15 min intensive Bearbeitung mit den 5 kg Hammer nötig gewesen 8).
Ach so die Zähne vom Turbolader waren auch ewas angefressen und überfordert mit den Motorteilen die durch den Auspuff fliehen wolten :twisted:

Aber der Fahrer war trotzdem voll begeistert von der ca. 100 m langen Rauchwolk die die Autbahn hinter Ihm vernebelt hat :lol:
Formel 1 feeling halt 8)

Gruß Thomas
Pado
Entwicklungsleiter

Beitrag von Pado »

Nun mal nicht immer so voreilig!

MFG Mike
madmax

Beitrag von madmax »

....es ist und bleibt trotzdem nur ein VW Golf....da ist mir mein Audimobil lieber :D
Thomas 20V

Beitrag von Thomas 20V »

Ja Mike,
mir fällt gerade ein ich hab ja auch noch so einen 2er 90 PS in der Scheune der soll diesen Winter das Salz kriegen um den Audi zu schonen.
Also lästern find ich auch nicht gut.
Und der Schwager hatte auch nen standfesten G60 mit 176 kw (Prüfstand).
War in den ersten Gängen schneller als mein 20v (193 kw) ab mitte 3. Gang bis Tacho 250 gleich schnell dann war sein Getriebe zu Ende :lol: :lol: :lol:
Hat sich dann vor Verzweiflung mit nem Kumpel in einer hau-ruck Aktion ein Corrado - Getriebe eingebaut (is länger)
Haben nur leider nicht daran gedacht das der Vorbesitzer das Öl abgelassen hat um seine Werkstatt nicht vollzusauen 8)
Aber ich hätte nicht gedacht das das Ding mit 2 Schnapsgläsern Öl
250 km weit läuft - wär wahrscheinlich auch noch weiter gelaufen wenn er ihn nicht auf 265 laut Tacho hochgejagt hätte :roll:
Dabei sind die Wellen im Getrieben denn doch etwas heiß geworden und der 5 Gang wollt selbst mit Hammerunterstützung nicht mehr raus.
Ja, Ja den Spott und das Gelächter hat er bis heute nicht überwunden.
Er ist aber (fast) geläutert und fährt Abt A4 1,8T quattro :lol:

Gruß Thomas
Antworten