Hallo 44er Gemeinde
Möchte eine ATA nachrüsten bei einem NF 90er Baujahr
Verdrahtung mache ich mir selber anhand Stromlaufplan
Kann mir jemand sagen oder ein Foto machen wie die Zuordnung der Drähte vom Stromlaufplan(KAbelbaum) zur ATA(gelber Stecker) sind.
ATA Farben:
weiß / braun / grün / gelb / grau
Schaltplan:
weißblau Tachosignal T5k/1
braungelb Temperatursignal T5k/2
Masse T5k/3
Beleuchtung T5k/4
Klemme 15 Zündungsplus T5k/5
Nur zur Info
Ich habe den Stromlaufplan für den Typ 44 Ausgabe 11.89 und eine ATA mit der Teilenummer 4A0 919 272 C.
Vielen Dank im voraus Gruß Felix
Anschluß ATA
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- OPA_HORCH
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Hallo Felix,
schau mal hier
Beim 44er brauchst du aber in jedem Fall einen separaten Außentemperaturfühler (auch wenn du Klima hast - also nicht parallel schalten); der Hinweis auf den Anschluß an die Klimatronic im Link bezieht sich auf die neue Ausführung der Klimatronic (C4).
Gruß Wolfgang
schau mal hier
Beim 44er brauchst du aber in jedem Fall einen separaten Außentemperaturfühler (auch wenn du Klima hast - also nicht parallel schalten); der Hinweis auf den Anschluß an die Klimatronic im Link bezieht sich auf die neue Ausführung der Klimatronic (C4).
Gruß Wolfgang
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Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
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Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
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Felix
Wegen ATA Danke
Hallo Wolfgang
Ja genau nach dieser Zuordnung der Kabel hab ich gesucht.
Vielen Dank nochmals für die Info.
Hoffe kann auch mal weiterhelfen bei einer Frage.
Gruß Felix
Ja genau nach dieser Zuordnung der Kabel hab ich gesucht.
Vielen Dank nochmals für die Info.
Hoffe kann auch mal weiterhelfen bei einer Frage.
Gruß Felix
Hallo zusammen,
da ich gestern auch meine ATA eingebaut habe und mich wunderte, warum sie nur drei Striche anzeigt, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach einen NTC benötige und diesen an der ATA an die gelbe und grüne Leitung anschließe(natütlich nicht paralell)?
Da ich ja noch nen Organspender MC habe, würde ich den Temperaturfühler von dort nehmen und im NF anklemmen.
Fragt sich nur noch, wo der Fühler genau sitzt? Vorne links vor dem Kühler?
Gruß
Jens
da ich gestern auch meine ATA eingebaut habe und mich wunderte, warum sie nur drei Striche anzeigt, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich einfach einen NTC benötige und diesen an der ATA an die gelbe und grüne Leitung anschließe(natütlich nicht paralell)?
Da ich ja noch nen Organspender MC habe, würde ich den Temperaturfühler von dort nehmen und im NF anklemmen.
Fragt sich nur noch, wo der Fühler genau sitzt? Vorne links vor dem Kühler?
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
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Simson Star Bj 1972
genau so ceag.
erstmal glückwunsch, daß er 3 striche anziegt- damit geht die ata schon mal
jetzt ein kabel (das geblb braune) richtung kühlergrill legen. das kommt an den einen fühler(sensor)anschluß. dann ein kabel an die karosse und an den 2. sensoranschluß und schon solltest du wunderbare °C werte erkennen können:)
sitzt direkt hinter dem kühlergrill. ob rehcts oder links ist dir überlassen, solang er nicht durch die scheinwerfer verdeckt wird
erstmal glückwunsch, daß er 3 striche anziegt- damit geht die ata schon mal
jetzt ein kabel (das geblb braune) richtung kühlergrill legen. das kommt an den einen fühler(sensor)anschluß. dann ein kabel an die karosse und an den 2. sensoranschluß und schon solltest du wunderbare °C werte erkennen können:)
sitzt direkt hinter dem kühlergrill. ob rehcts oder links ist dir überlassen, solang er nicht durch die scheinwerfer verdeckt wird
Audi 200 Turbo Quattro 20V
Hi Robbie,
das sind gute Nachrichten. Dann kann ich ja beruhigt zum Seitenschneider greifen und das gewünschte Teil transplantieren.
Gruß
Jens
das sind gute Nachrichten. Dann kann ich ja beruhigt zum Seitenschneider greifen und das gewünschte Teil transplantieren.
Gruß
Jens
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