Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hi
Ich hab jetzt schon öfter mal was gelesen das es die HP2 Bremsanlage in verschiedenen Modellen gegeben hat S4/S6 (im C4), A8, S4 (B5)....
Dazu hätt ich ein paar fragen:
Wo hat es die den nun überall diese gegeben?
Was sind die unterschiede dazwischen?
danke schon mal und gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Ich glaube die Unterschiede liegen in den verbauten Größen!
Es gibt die HP2 ja mit 314mm, 322mm und 324mm! Die zwei letzten Zahlen habe ich geschätzt, da ich mir nur bei der 314mm sicher bin! Aber die Verbesserung ist sicher nicht weit weg!
314mm ist glaube ich im C4 s4 turbo und v8 sowie im s6 turbo und im a8 ausser s8.
322mm is m. W. im C4 s6 v8 und im C4 s6 plus.
324mm sagt mir nix
Aber die hp2 von a4 s4 zu denen im C4 unterscheiden sich in der Topftiefe der Scheibe und die position vom Sattel zum Federbein damit die Scheibe auch mit dem Sattel fluchtet.
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
@ Mike
Da schlies ich mich deiner meinung voll und ganz an
Aber wir haben doch schon einige die auf HP2 umgerüstet haben kennen die sich nicht besser damit aus?
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Fuhrpark: Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum :-( Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Hi
ok beschränken wir das ganze mal auf die anlage mit den 314'ern scheiben...die waren doch dann blos im S4/S6 C4 und im A8 D2 verbaut?
gruß Manu
Lieber 5 fleißige als 6 faule
Audi Coupe Quattro Typ89 20V 7A, steht Teilzerlegt herum
Audi 220V Limo, wartet auf Neuaufbau
Audi S6 C4 V8 Avant Schalter, Alltagsfahrzeug
Audi RS6 C5 Avant, Sommerfahrzeug
Manu F. hat geschrieben:Hi
ok beschränken wir das ganze mal auf die anlage mit den 314'ern scheiben...die waren doch dann blos im S4/S6 C4 und im A8 D2 verbaut?
gruß Manu
richtig,und ich fahre die ausm s6 plus ist nen tick grösser.. mfg