Hallo,
beim Fronti sieht es da ziemlich schlecht aus;
ARX ist ein 6 Gang Fronti vom AAT im C4
beim ARX:
ARX ist im C4 AAT 115PS tdi und AEL 140PS tdi
1.Gang: 40km/h 28/8 = 3,50 = 4759/min
2.Gang: 70km/h 34/18 = 1,89 = 4494/min
3.Gang: 100km/h 32/26 = 1,23 = 4148/min
4.Gang: 120km/h 37/31 = 0,87 = 3553/min
5.Gang: 210km/h 26/39 = 0,67 = 3626/min
6.Gang: 160km/h 23/41 = 0,56 = 1907/min
Achsantrieb: 31/8 = 3,88
Alternativ
Es gibt ein 6-Gang Getriebe GKB: DPV
ist allerding aus dem V6-Biturbo
hat bei
1.Gang: 40km/h 28/8 = 3,50 = 4759/min
2.Gang: 70km/h 34/18 = 1,89 = 4494/min
3.Gang: 100km/h 33/25 = 1,32 = 4487/min
4.Gang: 120km/h 30/28 = 1,07 = 4370/min
5.Gang: 210km/h 27/37 = 0,73 = 3969/min
6.Gang: 160km/h 24/40 = 0,60 = 2039/min
Achsantrieb: 31/8 = 3,88
aus den V6-tdi gibt es noch GKB-DQS (vom AFB/AKN 150PS - Motor
und vom 2,7 Biturbo gibts noch einen GKB- FRJ
Anfragen kann man hier
Audi 2,5 tdi 6 Gang Getriebe DQS 5-Gang SHARAN Getriebe
Der Einbau soll nicht ganz unproblematisch sein, da der Tunnel bei C4-Fahrzeugen mit 6-Gang Getriebe etwas breiter wäre (weis ich aber nicht), beim T44 wäre er definitiv zu eng und müsste aufgeweitet werden um Platz zu schaffen;
Die Antriebswellenflasche der 6-Gang getriebe sind anders und auch die Länger der Antriebswellen, so dass an dieser Stelle basteln angesagt ist;
Schaltgesänge vom C4 gibt es ja als 6-Gang....
Problematisch wird das ganze aber, wenn es um die Eintragung bzgl Abgasverhalten geht; Da das Getriebe nicht Serie ist gibtes auch kein Abgasgutachten ...
Hoffe das hilft ein bischen...
Gruß StefanS