Hallo,
habe mir vor kurzem gebrauchte Audi A4 Alufelgen gekauft mit der Hoffnung, das die Dinger auch passen. Bei der Montage ist mir dann aufgefallen, das die Reifen gefährlich nahe an die Ferderung kommen ( 5mm !!!). Man hat mir gesagt das es sogenannte Distanzscheiben ( heißen glaube ich auch Spurverbreiterung) gibt womit man diese Felgen dann doch montieren könne.
Jetzt meine Frage: Wie montiert man diese Scheibe eigentlich ? Die Bremsscheiben haben doch nur 5 Löcher oder nimmt man da einfach längere Schrauben ????
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß Ismail
Audi 100 C4 Distanzscheiben
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Moin,
ich kenne da zwei Varianten (die beide je nach Umständen wohl auch verwendet werden).
a) verlängerte Radschrauben. D.h. es kommen einfach längere Schrauben vom Rad durch die Distanzscheiben in die Radnabe.
b) Die Spurverbreiterung wird mit 5 Schrauben (mit einem eher flachen Kopf, damit sie nicht über die Spurverbreterung rausstehen) an der Nabe befestigt. Dann wird das Rad mit den Original-Schrauben an der Spurverbreiterung befestigt. Die Löcher dafür sind dann in der Distanzscheibe etwas versetzt zu den normalen (bei 5 Löchern sollte es um 36° versetzt/verdreht sein).
(Auf die Art kann man dann auch Adapter für verschiedene Lochkreise von Nabe und Felge realisieren)
a wird man bei eher dünnen Distanzscheiben einsetzen, b bei dicken Scheiben (da braucht man ja ne gewisse Dicke, um die Schraubenköpfe unterzubringen, und genug Gewindegänge für die Radschrauben zu haben)
Ciao
André
ich kenne da zwei Varianten (die beide je nach Umständen wohl auch verwendet werden).
a) verlängerte Radschrauben. D.h. es kommen einfach längere Schrauben vom Rad durch die Distanzscheiben in die Radnabe.
b) Die Spurverbreiterung wird mit 5 Schrauben (mit einem eher flachen Kopf, damit sie nicht über die Spurverbreterung rausstehen) an der Nabe befestigt. Dann wird das Rad mit den Original-Schrauben an der Spurverbreiterung befestigt. Die Löcher dafür sind dann in der Distanzscheibe etwas versetzt zu den normalen (bei 5 Löchern sollte es um 36° versetzt/verdreht sein).
(Auf die Art kann man dann auch Adapter für verschiedene Lochkreise von Nabe und Felge realisieren)
a wird man bei eher dünnen Distanzscheiben einsetzen, b bei dicken Scheiben (da braucht man ja ne gewisse Dicke, um die Schraubenköpfe unterzubringen, und genug Gewindegänge für die Radschrauben zu haben)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
Sebastian
Voll Normal.
Hallo,
Felgen vom A4, B5 oder 8H 16,17er ? Teilenr. ? XXX 601 025 X
7x16 ET 45 mit 205/55 ??
5 mm ist ganz Normal.
Gruß
Sebastian
Felgen vom A4, B5 oder 8H 16,17er ? Teilenr. ? XXX 601 025 X
7x16 ET 45 mit 205/55 ??
5 mm ist ganz Normal.