Woher kommt eigentlich der Blinkimpuls?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Schienenquäler

Woher kommt eigentlich der Blinkimpuls?

Beitrag von Schienenquäler »

Moin Moin!
In letzter Zeit meldete sich sporadisch meine Servolenkung über die rote Kontrolleuchte im KI - etwas zu wenig Hydrauliköl drin. Ganz zum Schluß hat die Leuchte dann ständig geblinkt - aber woher kommt der Blinkimpuls?? Die Behälter ( Lenkung und Bremse ) sind doch nur mit einem Schwimmer ausgerüstet? :shock:

Gruß Ben
timundstruppi
Projektleiter
Fuhrpark: Beiträge insgesamt: > 3000
Wohnort: schloß mühlenhof / nebenwohnsitz villa kunterbunt und da wo man sich sonst noch wohlfühlen kann

von kleinen

Beitrag von timundstruppi »

elektromänchen, die in schwarzen oder auch andersfarbenen kästchen leben. oder von AC-system. da gibt es mänchen, die 3mal piepsen

gruß tw

(nicht alles ist starr per draht verbunden.manchmal gibt es elekrtonik dazwischen)
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
88
B7
8L
PD 02 Paris-Dakar
3B Kraft durch Feinstaub
SDAH 750
WcMcqPmAbtAfnAhf
MC mit vitamin T (2,6bar)
3uAatAajAkm...DmxDea

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut?

Kein Mitglied im Langhaarverein!
Aber Langglied im Mithaarverein!

§175: Früher war es verboten, heute ist es legal, wenn es Pflicht wird, werde ich auswandern!
Raki
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: AUDI A6 TDI 3,0 Quattro Bj. 08, Kondorgrau Metallic
AUDI 100 Turbo Quattro MC Bj. 88, perlmuttweiß
AUDI 80 GT Bj. 75, monzagelb

Beitrag von Raki »

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle den für Dein Fahrzeug entsprechenden elektr. Schaltplan besorgen und dort schauen, welche Sensoren diese Fehlermeldungen verursachen könnten.
Es grüßt Raki

Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Oft geht da ein Geber kaputt oder ein Kabel dahin. Wenn es kurz vor ab oder kurz vor tot ist, kann das schonmal zum blinken führen.
Schienenquäler

Nene - das ist KEIN Fehler, laut Betriebsanleitung soll das so sein. Mich interessiert eben nur woher der Blinkimpuls kommt. Wenn man etwas Hydraukliköl absaugt flackert die Leuchte im " Takt " der normalen Fahrbewegungen. Fehlt noch mehr Flüssigkeit, beginnt die Lampe kontinuierlich zu blinken; bei laufender Maschiene und genauso bei nur Zündung ein. Also muß doch irgendein Relais dazwischen sein??

Gruß Ben
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Ach so meinst du das. Das wird schätzungsweise vom KI selbst kommen, da der Geber nur an und aus kennt.
Pollux4
Moderator
Moderator

Also ich würd mal behaupten...

Beitrag von Pollux4 »

Schienenquäler hat geschrieben: Also muß doch irgendein Relais dazwischen sein??
....das das vom sog. "Anzeigegeraet fuer Bordcomputer und Check-Packet" kommt, also ein kleiner Computer für sich selbst.
Das Teil sitzt quasi genau hinter dem blinkenden Symbol und wenn ich mir den Preis von 410 Euro so anschau muss das Ding schon einiges können ;-)
Und weil wir grad dabei sind - das Teil ist EoE :?

VLG Pollux4
Schienenquäler

Da ist `n Computer drin???
Verdammt - und ich hatte mir den C3 gekauft weil da fast keine Electronic verbaut ist! 8)
Aber danke für die Antwort, man lernt eben doch nie aus. :wink:

Gruß Ben
Antworten