Suche Buergi Zwecks chiptuning vom MC2
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
bl
Suche Buergi Zwecks chiptuning vom MC2
Hallo Leute ich suche nach dem bekannten 10v Chiptuningmeister Buergi.
vielleicht hat jemand ne email adresse oder ähnliches danke im vorraus tom
vielleicht hat jemand ne email adresse oder ähnliches danke im vorraus tom
Das Beste ist wenn du ihm....
....einfach ne PN schickst und dich in Geduld übst
Es dauert teilweise etwas länger bis er zurückschreibt aber meiner Meinung nach auch durchaus verständlich.
VLG Pollux4
Es dauert teilweise etwas länger bis er zurückschreibt aber meiner Meinung nach auch durchaus verständlich.
VLG Pollux4
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
eine sogenannte Private Nachricht, hierbei handelt es sich um eine der elektronischen Post (sog. "E-Mail") ähnlichen Form der Kontaktaufnahme, die Du jedoch über das Forum mit Deinem Account an ein anderes Forumsmitglied verschicken kannst. Über eine entsprechendes Feld, das oben in der Funktionsleiste als zweites von links angezeigt wird, gelangst Du in den Bereich Deiner Privaten Nachrichten.
Hier kannst Du auch eine Private Nachricht (PN) an Buergi schicken.
Und wer sich halbwegs ordentlich vorstellt, seinen Namen nennt und dann sein Anliegen vorträgt, kriegt hier in der Regel auch relativ schnell geholfen. Stil und Form machen einfach einen schlanken Fuß.
Dennoch mußt Du damit rechnen, daß eine Antwort von Buergi auch mal ein paar Tage dauern kann, was ihm sicherlich nicht zu verübeln ist.
Viele Grüße
Thomas
(ich komme übrigens aus Aachen und fahre einen Audi, einen Audi, ein paar andere PKW und einen Traktor - das wissen aber schon alle).
Hier kannst Du auch eine Private Nachricht (PN) an Buergi schicken.
Und wer sich halbwegs ordentlich vorstellt, seinen Namen nennt und dann sein Anliegen vorträgt, kriegt hier in der Regel auch relativ schnell geholfen. Stil und Form machen einfach einen schlanken Fuß.
Dennoch mußt Du damit rechnen, daß eine Antwort von Buergi auch mal ein paar Tage dauern kann, was ihm sicherlich nicht zu verübeln ist.
Viele Grüße
Thomas
(ich komme übrigens aus Aachen und fahre einen Audi, einen Audi, ein paar andere PKW und einen Traktor - das wissen aber schon alle).
-
Helmut
-
JörgFl
Äh.. Helmut, ich habe in Nackenheim keine einzige Schnake gesehen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken
Nur diese Teufelsdinger http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken
Nur diese Teufelsdinger http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken
-
Petrus
Guude Jörg,JörgFl hat geschrieben:Äh.. Helmut, ich habe in Nackenheim keine einzige Schnake gesehen..
![]()
![]()
![]()
Du musst deine Infos auch selber lesen...
Unter Stechmücken stand:
...Die Stechmücken (Culicidae) oder Moskitos (in Teilen der Schweiz und Süddeutschlands: Schnaken, Staunsen oder Stanzen, im größten Teil Österreichs: Gelsen)...
Aber als Südskandinavier kann man das ja nicht wissen.
-
JörgFl
-
lungo
Ist Helmut Zoologe oder Süddeutscher?JörgFl hat geschrieben:.. ich wusste das sowas kommt..:
"Im zoologischen Sinne werden unter dem Begriff Schnaken (Tipulidae) die Arten einer völlig anderen Familie der Zweiflügler zusammengefasst, siehe dort."
so long
Wolfgang
*DerdieViecherauchSchnakenoderStanzennenntweilerauchSüddeutscherist*
-
Helmut
Sachmal, JörgJörgFl hat geschrieben:.. ich wusste das sowas kommt..:
"Im zoologischen Sinne werden unter dem Begriff Schnaken (Tipulidae) die Arten einer völlig anderen Familie der Zweiflügler zusammengefasst, siehe dort."
du bist nicht grad zufällig im engen Kontakt mit einem gewissen Südafrikaner?
-
JörgFl
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Schnakenheim bzw "falsch" schnackenheim liegt vom Schreibstil her auch näher am Original als Stechmückenheim.. 
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
~Hupraum statt Hubraum~
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Jörg,JörgFl hat geschrieben:"Im zoologischen Sinne werden unter dem Begriff Schnaken....
verbreite mal in Nackenheim die Kunde "Schnaken stechen nicht".
Von verwunderten,verwirrten,mitleidigen Blicken,bis hin zu schallendem Gelächter wirst du alles erleben...
Übrigens muß ich schmunzeln,wenn ich lese wie ihr innerhalb nur weniger Stunden auf dem Treffen so unter den Mücken zu leiden hattet - ich wohne hier....
Grüße,
Fabian
-
JörgFl
-
Mario20v
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Moin zusammen!
Also bei uns werden die ekligen Biester hier als "Schnaken" (also mit langem a...) bezeichnet:
Steckmücken sind "Schnacken" mit kurzem a...
Passt ja auch besser: Schnackenheim...
Ach, is so a Dialegt ned was Feins?
P.S.: Ich helf mir im Sommer immer mit Guppies in der Regentonne, die fressen mit Vorliebe Schnackenlarven...
PPS: Ganz vergessen! (Scheixx Off-topic-spamerei!) tom sei gegrüßt!
Kleiner Tipp noch:
Stell Dich mal kurz vor (wer biste, was machste, wo kommste her) und erzähl uns n bissl was über Deinen Audi und Du wirst sehen: Die Resonanz wird noch wesentlich herzlicher ausfallen!
Grüßle Schmidti
Also bei uns werden die ekligen Biester hier als "Schnaken" (also mit langem a...) bezeichnet:
Steckmücken sind "Schnacken" mit kurzem a...
Passt ja auch besser: Schnackenheim...
Ach, is so a Dialegt ned was Feins?
P.S.: Ich helf mir im Sommer immer mit Guppies in der Regentonne, die fressen mit Vorliebe Schnackenlarven...
PPS: Ganz vergessen! (Scheixx Off-topic-spamerei!) tom sei gegrüßt!
Kleiner Tipp noch:
Stell Dich mal kurz vor (wer biste, was machste, wo kommste her) und erzähl uns n bissl was über Deinen Audi und Du wirst sehen: Die Resonanz wird noch wesentlich herzlicher ausfallen!
Grüßle Schmidti
Zuletzt geändert von 200q20V am 17.09.2007, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grüßle Schmidti
Hallo und willkommen!
Hallo bl,
WILLKOMMEN im Übergangsforum
Wie bereits oben erwähnt kann man dem Buergie eine foreninterne Mail, eine sogenannte PN schicken
Das geht, indem man zuerst oben auf Private Nachrichten klickt und dann den Nickname des Adressaten hier im Forum angibt.
Für die Buergi ist das auch genau der Name, "Buergi". Danach sagst Du halt Dein Anliegen und übst Dich in Geduld, das kann gerne mal ein, anderhalb Monate dauern
Bis bald nochmal und gutes Einleben hier ,
turbaxel
WILLKOMMEN im Übergangsforum
Wie bereits oben erwähnt kann man dem Buergie eine foreninterne Mail, eine sogenannte PN schicken
Für die Buergi ist das auch genau der Name, "Buergi". Danach sagst Du halt Dein Anliegen und übst Dich in Geduld, das kann gerne mal ein, anderhalb Monate dauern
Bis bald nochmal und gutes Einleben hier ,
turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
Re: danke
verwöhntes Pack, ts ts tsbl hat geschrieben: der MC ist serie doch ein bißchen schwach auf der brust.
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
Gruß
~Jürgen
~Hupraum statt Hubraum~
Tja, Samstag hat er sogar versucht anzurufen - aber da war ich auf'm Oktoberfest.Helmut hat geschrieben: Sachmal, Jörg
du bist nicht grad zufällig im engen Kontakt mit einem gewissen Südafrikaner?
Vonwegen strike, immer wenn's gefällt, nä?JörgFL hat geschrieben:Du meinst ich sollte von ihm mal sein altes Avatarbildchen ausleihen??
Das mit den Früchten drauf![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Strike![]()
![]()
Hier, bitte, spar dir die Suche:

Bei uns heißen die Stechviecher übrigens auch Mücken, aber ICH hab bisher darüber nix verlauten lassen. Soviel zum Thema Trockenobst.
@ bl: welcome.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Ahhhhh.... ohhhhh,
jetzt fällt der Groschen, ähmmmm, auch bei mir. Wäre bei der Auflösung nie drauf gekommen, das es sich um Rosinen - pardon - Korinthen handelt
Und, wie/wo war das Oktoberfest? Pretoria?
P.S.: Danke übrigens nochmal für den damaligen Tip "Peaceful sleep" gegen Mücken. Das Zeug wirkt(e) so grossartig, ich habe keinen einzigen Stich abbekommen
Ob's auch gegen Elefanten wirkt? 
jetzt fällt der Groschen, ähmmmm, auch bei mir. Wäre bei der Auflösung nie drauf gekommen, das es sich um Rosinen - pardon - Korinthen handelt
Und, wie/wo war das Oktoberfest? Pretoria?
P.S.: Danke übrigens nochmal für den damaligen Tip "Peaceful sleep" gegen Mücken. Das Zeug wirkt(e) so grossartig, ich habe keinen einzigen Stich abbekommen
Alles Gute,
turbaxel

turbaxel

Wo? Auf dem Gelände der Deutschen Schule Pretoria:turbaxel hat geschrieben:Und, wie/wo war das Oktoberfest? Pretoria?
25°45'00" S
28°19'40" O
Wie? Gut. Habe mich allerdings in diesem Jahr gemäßigt und zwischen 13:30 Uhr und 21:00 Uhr nur 3 Liter Bier einverleibt.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Wie jetzt?!?! So ne billige Nachmache!!
Is ja schlimmer wie bei die Amis!
1. Heißt des net Liter, sondern Maß!
2. Eisbein? Was das, soll ich kotzen, Bääääh!?!?! Beim Oktoberfest gibt´s a g`scheite Hax`n oder `n Ochs vom Spieß!!!
3. Kartoffelmus?!?!? Ich werd bekloppt! Des heißt: KartoffelBREI!!!
Und des muss ich als Franke hier erklären! Mann, Mann, Mann!
Ich seh schon, ich glaub, ich muss Dich echt mal besuchen kommen und da n bissl Entwicklungsarbeit leisten!
Alberne Grüßle Schmidti
Is ja schlimmer wie bei die Amis!
1. Heißt des net Liter, sondern Maß!
2. Eisbein? Was das, soll ich kotzen, Bääääh!?!?! Beim Oktoberfest gibt´s a g`scheite Hax`n oder `n Ochs vom Spieß!!!
3. Kartoffelmus?!?!? Ich werd bekloppt! Des heißt: KartoffelBREI!!!
Und des muss ich als Franke hier erklären! Mann, Mann, Mann!
Ich seh schon, ich glaub, ich muss Dich echt mal besuchen kommen und da n bissl Entwicklungsarbeit leisten!
Alberne Grüßle Schmidti
Grüßle Schmidti
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
denkanregung
äh, topic?
auch die längste reise beginnt mit dem ersten schritt, ihr Illuminaten und Insider
Gruß
der mike *stimmungsmörder*
Gruß
der mike *stimmungsmörder*
- audiquattrofan
- Projektleiter
- Fuhrpark: Audi,Mercedes,Fendt
bl
re
Hallo jürgen_sh44
Ich bin nicht verwöhnt nur verzogen:-)
Hatte vor 2 jahren auch 4Töpfe allerdings mit S2 und G60 Technik:-)
hatte mit WAES echte 322Pferdchen im Golf 1.War echt Geil aber ich habe ihn dann für meine Jetzigen Perle verkauft.Ein 100er SportII mit turbo und in Perlmutt mit 89000km.Hat zur Zeit V8 BBS bekommt aber 19er.Schwarzes Treser Heck,V8 Mittelkonsole,Uri-Lenkrad,V8 Sportsitze und noch ein paar Details..Weitere werden Folgen und das is zum einen ne Leistungskur:-).LLK vom BMW,nen Gefrästen Krümmer,20V Abgasanlage vom Hosenrohr abwärts und meine Wassereinspritzung liegen schon bereit für Den Anfang.Was mir grad noch fehlt ist der Buergi Chip.Hab jetz echt ne Zeitlang Recherchiert und den Buergi Chip als Top empfunden,keine Motorschäden wegen Software und die Leute sind echt zufrieden damit.Is ja wie im Himmel:-) Mfg Bl
Ich bin nicht verwöhnt nur verzogen:-)
Hatte vor 2 jahren auch 4Töpfe allerdings mit S2 und G60 Technik:-)
hatte mit WAES echte 322Pferdchen im Golf 1.War echt Geil aber ich habe ihn dann für meine Jetzigen Perle verkauft.Ein 100er SportII mit turbo und in Perlmutt mit 89000km.Hat zur Zeit V8 BBS bekommt aber 19er.Schwarzes Treser Heck,V8 Mittelkonsole,Uri-Lenkrad,V8 Sportsitze und noch ein paar Details..Weitere werden Folgen und das is zum einen ne Leistungskur:-).LLK vom BMW,nen Gefrästen Krümmer,20V Abgasanlage vom Hosenrohr abwärts und meine Wassereinspritzung liegen schon bereit für Den Anfang.Was mir grad noch fehlt ist der Buergi Chip.Hab jetz echt ne Zeitlang Recherchiert und den Buergi Chip als Top empfunden,keine Motorschäden wegen Software und die Leute sind echt zufrieden damit.Is ja wie im Himmel:-) Mfg Bl
- 200q20V
- Entwicklungsleiter
Jo, unser lieber Buergi is halt immer voll ausgebucht, was aber ja wieder für die Qualität seiner Arbeit spricht...
@Bl: Na sauber, das Setup des Gölfchens hört sich ja echt böse an!
Haste den selber aufgebaut? Wie bringt man die Power denn mit nem Fronti noch auf die Straße?
Grüßle Schmidti
*Der sich grad nen Rocco mit Turbomotor baut...*
@Bl: Na sauber, das Setup des Gölfchens hört sich ja echt böse an!
Haste den selber aufgebaut? Wie bringt man die Power denn mit nem Fronti noch auf die Straße?
Grüßle Schmidti
*Der sich grad nen Rocco mit Turbomotor baut...*
Grüßle Schmidti
-
bl
golf turbo
hi mit dem fronti war so gut wie null grip beim beschleunigen ausser mit slicks gings noch einigermassen.wollte eigentlich mal ne gleitsteinsperre einbauen aber dann kam ja meine Perle:-)setup war alles in eigenregie bis auf die abstimmung aufm prüfstand.An was genau bastelst du den im rocco 1 oder 2 ?