Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
jetzt wars auch bei unserm toni soweit...
mit welchem hitzebesändigen kleber ist die pappe am dach befestigt?
oder was habt ihr genommen? knochenleim mit spucke, fensterkitt, prittstift, karodichtmasse?
sachdienliche hinweise werden freudestrahlend entgegen genommen
es dankt voraus:
der joerch
also für Innenraumklebereien hab ich bisher immer "Pattex Kraftkleber" genommen!Der is hochwärmefest!Und das Zeugs kriegste nimmer auseinander!Is ein Kontaktkleber!Da streichste die beiden Seiten die aufeinander sollen ein,lässt es ne Weile ziehen und drückst das ganze dann zusammen!Klappt recht gut!
Die grosse Dose kostet knappe 12€!
Den Pattex hab ich auch. Gibts auch in Tubenform, aber für den Himmel ist ein Pinsel und die Dose absolut zu empfehlen....mit der Tube kommst du da nicht weit Probier am besten erstmal mit den C-Säulen, damit du ein Gefühl für die Zeit bekommst, die der Leim braucht um anzuziehen.
Und am besten immer Stück für Stück kleben, alles schick glatt streichen.
Und die Lüftung einschalten in der Garage, sonst knusperts dann im Kopf!!
pattex kraftkleber is ja der ganz "normale" pattex- also kein 2k zeugs?
wie der angewendet wird weiß ich ja - der anpressdruck ist mit entsprechender antrockendauer für die qualität der verbindung ausschlaggebend?
dann probier ichs wohl mal
gruß
joerch
Jo, mach das. Oder hier gab's doch erst nen Fredsteller der ganz ganz schick seinen Himmel bezogen hat!?*grübel* Der fivebanger.
Momentchen....Der hier war's wohl. Frag doch dort noch mal den Bastler.
Grüße
ja, da ha ick schon jekuckt. aber das war recht teuer und in himmeldung zu bestellen, was dann nochma kost usw.
mir war halt nicht klar, dass pattex die hitze packt.