Bin neu hier - Autokauf...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Bertl

Bin neu hier - Autokauf...

Beitrag von Bertl »

Servus
Will mir für den Winter einen Audi 100 Avant quattro zulegen.
Die Leistung ist mit 121kW angegeben. Ich habe aber mit der Marke Audi bis jetzt wenig Kontakt gehabt. Soll aber sehr zuverlässig sein.
Auf was soll ich bei dem Kauf aufpassen.
Bj. 6/90
200tkm
Komfort Ausstattung
elektr. Fensterheber
Schiebedach etc.
Wie viel Sprit braucht der denn. Ist das der Turbo?
Vielen Dank für die Info schon mal
Servus
Norbert
Limo-Lover
Projektleiter
Beitrag von Limo-Lover »

Hallo und Willkommen ,

Da du 121 kW schreibst , muss es der Turbo sein .
Bei ordentlicher Wartung / Pflege hätte ich bei dem
keine Bedenken .

Nur leider ist der ein wenig trinkfest , den aktellen
Turbo fahr ich mit 14 Litern , den alten konnte ich mit
12 Litern fahren.

Gruss Mirco
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Die Turbos lassen sich wenn man will unter 10 Liter bringen, aber dann bringt das fahren kein Spaß dafür fährt man keinen PS-großen Wagen und schon garnicht turbo...mein Durchschnitt lag immer so bei 12Liter, aber wer redet bei so einem Auto schon vom Verbrauch =)

Achten musst du auf vieles, gerade beim turbo der ja doch sehr aufwendig ist...Vom turbolader, über Ladedruckregelung(Schläuche), hintere Bremsen, Kardanwelle/Kardanwellenmittellager, Abgaskrümmer, Motorlager und die ganzen elektronischen Fühler...das meiste lässt sich aber eh erst nach ein paar runden erkennen...für turbo-unerfahrene bzw unerfahrene für das Modell sollte man lieber einen mithaben der sich mit dem Wagen auskennt
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Stefan R.

Beitrag von Stefan R. »

Servus Norbert,
nimm auf jeden all jemand mit, der Ahnung hat vom Turbo. Sonst kanns schnell zum Disaster werden.

Wo steht denn der Hobel? Zufällig von dir Richtung München?

Schönen Gruß
Stefan
Bertl

Beitrag von Bertl »

Servus
ja, das Auto steht in Holzkirchen.
Gruß
Antworten