Kaufempfehlung Reifen 215/60/ZR15 für 220V
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- aminoboris
- Testfahrer

- Beiträge: 272
- Registriert: 31.01.2005, 20:05
- Fuhrpark: Ehemalige Fahrzeuge: 2x Audi 200 Typ 43 Turbo (MKB: WJ), 1x Audi 200 Turbo Quattro Avant (MKB: 1B)
Audi 200 Turbo Quattro Avant 20V (MKB: 3B)
Aktuelles Fahrzeug: VW UP! - Wohnort: Korbach (Nordhessen)
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Kaufempfehlung Reifen 215/60/ZR15 für 220V
Hallo Freunde,
leider habe ich mir gestern einen Reifen kaputtgefahren. Da das Loch zu groß ist und das Profil der restlichen Reifen auch nicht mehr gut ist, benötige ich einen komplett neuen Satz (Sommerreifen).
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, welche Marke gut oder schlecht ist. Wer kann mir ein paar Tipps geben?
Die Auswahl schein nicht besonders groß zu sein. ICh fahre nicht die original Felgen (7-1/2 x 15") sondern die Urquattrofelge (8x15"). Vielleicht geht ja eine andere Größe (z.B. 225x55 oder wie auch immer...)
Danke!
leider habe ich mir gestern einen Reifen kaputtgefahren. Da das Loch zu groß ist und das Profil der restlichen Reifen auch nicht mehr gut ist, benötige ich einen komplett neuen Satz (Sommerreifen).
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, welche Marke gut oder schlecht ist. Wer kann mir ein paar Tipps geben?
Die Auswahl schein nicht besonders groß zu sein. ICh fahre nicht die original Felgen (7-1/2 x 15") sondern die Urquattrofelge (8x15"). Vielleicht geht ja eine andere Größe (z.B. 225x55 oder wie auch immer...)
Danke!
...das Leben ist kein Kindergeburtstag!
skype: aminoboris
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-
Carsten
Tag Herr (DJ-) Kollege.
Kann währmstens den Hankook 406 empfehlen. Fahre ihn in 215/50 15 und bietet tolle Kurvenlage und recht niedrigen Rollwiederstand und Geräusche. Auf Nässe ist der Reifen nicht mehr so gut, wie damals, was er neu war (jetzt 4 Jahre alt).
Kostet so um die 60, 70€.
Grüße,
Carsten
Kann währmstens den Hankook 406 empfehlen. Fahre ihn in 215/50 15 und bietet tolle Kurvenlage und recht niedrigen Rollwiederstand und Geräusche. Auf Nässe ist der Reifen nicht mehr so gut, wie damals, was er neu war (jetzt 4 Jahre alt).
Kostet so um die 60, 70€.
Grüße,
Carsten
Also wenns dir auf den preis nicht so sehr ankommt...
...würd ich auch den DUNLOP empfehlen.
U.a. hab ich auch die 215/60/15er auf einen meiner 200er und kann nur Positives sagen was Verschleiß, Geräuschkulisse, Nässeverhalten und auch Optik !
Was mich jetzt persönlich interessiert - Uri-Felgen am 20V ? Ich dachte das geht vorne nicht wegen der Ufo´s !? Klär mich doch mal auf am besten per PN
VLG Pollux4
U.a. hab ich auch die 215/60/15er auf einen meiner 200er und kann nur Positives sagen was Verschleiß, Geräuschkulisse, Nässeverhalten und auch Optik !
Was mich jetzt persönlich interessiert - Uri-Felgen am 20V ? Ich dachte das geht vorne nicht wegen der Ufo´s !? Klär mich doch mal auf am besten per PN
VLG Pollux4
- aminoboris
- Testfahrer

- Beiträge: 272
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cabriotobi
FINGER WEG VON DEM FULDA Y2000!
Das ist eine 70er-Jahre-Konstruktion (das Ding ist seit 1978 auf dem Markt, mit unverändertem Profil), die schon 1990 völlig veraltet war und auf dem 20V keine Freigabe hatte (damals gab es Fabrikatsbindungen)
Warum es den noch neu gibt, ist mir echt ein Rätsel.
Grüßle,
Bastian
Das ist eine 70er-Jahre-Konstruktion (das Ding ist seit 1978 auf dem Markt, mit unverändertem Profil), die schon 1990 völlig veraltet war und auf dem 20V keine Freigabe hatte (damals gab es Fabrikatsbindungen)
Warum es den noch neu gibt, ist mir echt ein Rätsel.
Grüßle,
Bastian
-
Thomas 20V
Hi,
hab auch den Dunlop 9000 215/60/15 ZR drauf.
Hält vom Profil beim 20v eingentlich bis an sein zeitliches alterbedingtes Ende (Meine haben glaube ich 80.000 km runter und noch gut 4 mm Profil )
Im Regen eigentlich unschlagbar - selbst mit leicht gechiptem Motor verlieren die Reifen beim Beschleunigen in 1. Gang nicht den Grip.
Also nix mit Spaß
- da beibt nämlich die Kupplung stehen und gibt Rauchzeichen (im Gegensatz zu meinen Winterreifen
)
und der Golf ist selbst bei Regen weg
Und son Kupplungstausch beim 20v danach ist ja auch ne Erfahrung die mann nicht so oft im Terminkalender haben möcht
ich bin auf jedenfall vorsichtiger mit den Dunlops geworden
Gruß Thomas
hab auch den Dunlop 9000 215/60/15 ZR drauf.
Hält vom Profil beim 20v eingentlich bis an sein zeitliches alterbedingtes Ende (Meine haben glaube ich 80.000 km runter und noch gut 4 mm Profil )
Im Regen eigentlich unschlagbar - selbst mit leicht gechiptem Motor verlieren die Reifen beim Beschleunigen in 1. Gang nicht den Grip.
Also nix mit Spaß
und der Golf ist selbst bei Regen weg
Und son Kupplungstausch beim 20v danach ist ja auch ne Erfahrung die mann nicht so oft im Terminkalender haben möcht
Gruß Thomas
-
cabriotobi
War ja auch keine Empfehlung sondern nur eine Feststellung, dass es den Dunlop anscheinend nicht mehr gibt in ZR.Bastian hat geschrieben:FINGER WEG VON DEM FULDA Y2000!
Das ist eine 70er-Jahre-Konstruktion (das Ding ist seit 1978 auf dem Markt, mit unverändertem Profil), die schon 1990 völlig veraltet war und auf dem 20V keine Freigabe hatte (damals gab es Fabrikatsbindungen)
Warum es den noch neu gibt, ist mir echt ein Rätsel.
Grüßle,
Bastian
Gruß
Tobi
-
cabriotobi
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
@ aminoboris
Hast Post!
Edit:
Warum schreibt man eigentlich PN's wenn sie sowieso nicht gelesen werden?!
Edit:
Warum schreibt man eigentlich PN's wenn sie sowieso nicht gelesen werden?!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
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Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
