Hallo, ich hab ein Problem mit einem clk 230, bei dem die batterie leer ist, ( die natürlich im kofferaum ist ) und man höre und staune, das heckklappenschloß nicht manuell funktioniert ( salz / dreck... )
selbstverständlicher weise gibt es im motorraum keinen pluspol, so das man nicht überbrücken kann, wodurch die fernbedienung ja funktionieren könnte...
kann man den kofferraum von innen entriegeln ?
oder soll ich meinem chef doch die lösung mit dem flex vorschlagen...
ist halt kein audi.... probleme mit nem benz
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Plus und Minus sollte man doch zumindest mal an der LiMa/Generator haben, oder ?
Ciao
André
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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palme
Hm, ne gewisse Gefahr wenn man Strom oder Spannungsspitzen ins Bordnetz haut, hat man sicherlich.palme hat geschrieben:dann kann aber angeblich das steuergerät hops gehen
Aber ich sehe da jetzt nicht wirklich n Unterschied, ob Du 12V direkt an die Batterie klemmst, oder an nen Pluspol im Motorraum; davon geht n kabel direkt an den Pluspol der Batterie.
Oder ob man das LiMa-Plus nimmt. Das geht m.A.n. genauso recht direkt auf Batterieplus; über Klemme 31 im Bordnetz.
Fast noch direkter wäre sogar das Anlasser-Plus, das Kabel ist i.d.R. ja direkt am Batterie-Plus angeklemmt.
Ciao
André
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Tim A.
