Gibt Nachwuchs

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Aurado

Gibt Nachwuchs

Beitrag von Aurado »

Hallo alle zusammen!

Es gibt Zugang in meiner Auto-Family eine erwachsene Schwester :wink: . Nach langem hin-und-her Überlegen steht ein V8 :twisted: in meiner Garage. Nach dem ersten Check auf der Bühne muss ich leider fest stellen, dass es doch ein ganz anderse Auto ist, als meiner NFQ :? schwer, durstig, träge, zugebaut, deutlich mehr Rost :cry: wobei viele Probleme vererbt wurden: 2-Fensterheber gehen nicht, ABS-Ausfall, ab und zu flatternde UFOs... D.h. werde dem Forum auch weiterhin treu bleiben.
Für die nächsten zwei Monate ist mein Schraubbedarf gedeckt. :D
Bilder folgen.
ben
Testfahrer
Testfahrer
Beitrag von ben »

Na das hört sich ja nach einem schönen Auto und viiieeeel Arbeit an :)

Ich hätte ja schon bedenken (falls es denn mal so weit ist, daß ich einen neuen/zweiten brauche) einen 5-Zylinder zu nehmen...

Viele Grüße
Ben
Audi 100 Limo, NFL, PH Fronti, GKAT, Nautic-Metallic, BJ90
Audi 80 Limo, ABT Fronti, GKAT, Tornadorot, BJ92, 174TKm (bis auf weiteres auf Eis)
Audi A4 (B5), 1.6 l, Fronti, Dunkelblaumetallic, ..., (Der Frau ihr Neuer)
Seat Ibiza in Knallblau, BJ02 (bis jetzt Übergangsaushilfsauto)
UFlO
Projektleiter
Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1

Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969

Beitrag von UFlO »

Hi,

trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt. :)

Allzeit gute Fahrt,
Flo

PS.: Ich erinnere mich, es war die von einem Opelfahrer
verschuldete Kollision... :|
peavy
Projektleiter
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1

Re: Gibt Nachwuchs

Beitrag von peavy »

Aurado hat geschrieben:Hallo alle zusammen!

Es gibt Zugang in meiner Auto-Family eine erwachsene Schwester :wink: . Nach langem hin-und-her Überlegen steht ein V8 :twisted: in meiner Garage. Nach dem ersten Check auf der Bühne muss ich leider fest stellen, dass es doch ein ganz anderse Auto ist, als meiner NFQ :? schwer, durstig, träge, zugebaut, deutlich mehr Rost :cry: ...
Hi Aurado,

zu erstmal Glückwunsch ! Der V8 ist ein echt schönes Auto !

Hier in der Nähe (Essen) gibt es einen Autoverwerter, Raimund Mierzwa, der vor einiger Zeit 6 oder 8 V8 geschlachtet hat. Daher hab ich auch meine Türverjkeidungen und das Wurzelholz. Leider muß ich bestätigen, daß die V8, was Rost betrifft, in deutlich schlechterer Verfassung waren als der heruntergekommenste Hunderter, den ich bisher gesehen habe :roll:

Wenn es nicht so aufwendig wäre, würde ich sogar die schönen Kotflügel vom V8 dranschrauben :wink:

Na, denn viel Erfolg und Vergnügen beim Schrauben !!!

Gruß

Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Bild
lastdragon559

Beitrag von lastdragon559 »

aber der Aufwand lohnt sich ;)
Bild

Bild
Antworten