Distanzscheiben, mal anders

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Carsten

Distanzscheiben, mal anders

Beitrag von Carsten »

Moin!
Nachdem ich meinen Avant durch eine kleine Lackieraktion wieder lieb gewonnen habe, spiele mit dem Gedanken, meinem Sporti nen Satz Distanzscheiben zu verpassen. Die Sommerspur ist mir einen Tick zu schmal mit den 7,5" AEROS mit ET 35. Wie viel geht da denn noch? Bis es schleift? 10mm pro Achse oder mehr? Welchen HErsteller von Scheiben kann man empfehlen? Müssen die gurndätzlich vom TÜV für Gut befunden werden-> Einzelabnahme, ca 65€? Würde die im Winter auf den 185ern auch gerne fahren, müssen die dann, wenn überhaupt, erneut abgenommen werden?

Dank und Grüße,
Carsten
Horst S.
Projektleiter

Re: Distanzscheiben, mal anders

Beitrag von Horst S. »

Hallo,

also 20mm pro Seite müssten noch funktionieren / passen.

Eintragen lassen musst du sie, zumindest bei uns, für jede Rad/Reifenkombination einzeln.

Von H&R hab ich nen Gutachten bis ET0.

Hilft bei der Eintragung :wink:

so sieht es dann aus:

hinten 20mm - vorne 15mm

Bild

Bild

Bild
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Naja, ich habe 20mm eingetragen- auf alle Felgen /Reifen die drinstehen.

Der Prüfer hat eingesehen, das wenn 7,5 x15 passen tun es 6x15 auch :-)

Hinten die Radhausschalen mussten raus für 8x17 et35
mit 7,5x15 passts...
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hi!
Danke für die Hinweise und Bilder. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Welche Hersteller kann man empfehlen?

hinten 20mm - vorne 15mm

Macht auf der Hinterachse 40mm und vorne 30 oder pro Achse?!?

Grüße,
Carsten
peavy
Projektleiter
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1

Re: Distanzscheiben, mal anders

Beitrag von peavy »

Hi Carsten,
Carsten hat geschrieben:Moin!
Nachdem ich meinen Avant durch eine kleine Lackieraktion wieder lieb gewonnen habe,
Na, das freut mich zu hören ! Hat er doch auch verdient ! :D
Schließlich transportiert er immer Deine PAs. Und ebenso Dich ohne zu drücken, das kann nicht jedes Auto :!:

Wenn das so weitergeht, willst Du wohl auch noch Deine Reling loswerden, was ? So viel Arbeit für so ein altes Auto ... :roll: :wink:
Carsten hat geschrieben: spiele mit dem Gedanken, meinem Sporti nen Satz Distanzscheiben zu verpassen.
Schlimperdibicks !!
Hab ich nicht tief im Hinterkopf, daß Du gerade noch welche verkauft hast ???
Carsten hat geschrieben: Die Sommerspur ist mir einen Tick zu schmal mit den 7,5" AEROS mit ET 35.
Was verkaufst Du auch Deine Dicken Schlappen ? :roll:

Hab gerade probehalber die erste Scheibe auf dem QP und brauch auch Support bzgl. Eintragung:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=75583#75583

Gruß

Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
Bild
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ach ja, der Sporti ist ja auch toll. Habe ich gerade erst gemerkt, wie er durchnäßt auf der Einfahrt stand, morgens um 5:15 hat das seine Charme. Aber wenn ich mal grob die Kosten für die Distanzscheiben überschlage: 30 + 30 + 40 für Schrauben (2 eur Stück) + Eintragung (50) sind 150€. MMh, dass ist es mir nicht wert, das soll lieber in sinnvolles (AMK!!) gesteckt werden. Naja, wieder mal die ne Idee, die nix wurde, aber immerhhin gaben wir mal drüber gesprochen.

Gute Nacht wünscht der Nachtarbeiter...
Antworten