Hallo !
Mein heiß geliebter Audi100 BJ 1990 2,3l 5 Zyl. NF springt gut an,läuft dann ok.Wenn ich aber im heißen Zustand abstelle und nach paar Minuten starte
fängt an komisch zu blubern , manchmal knallt dumpf im Luftfilter ???
od Einspritzkolektor??? reagiert nicht aus Gaspedal,nach ca 30 sek fängt sich wieder und läuft einigemassen normal..Zweite Sache :
Kupplung schaltet normal,aber das Pedan kommt nicht autumatisch zurück.Bleibt auf den halben Weg stehen.Nehmerzylinder ist neu ???
Ist da jemand der einen Rat hat ???
Es blubert
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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LaTorta
hallo Audisurfer
also Punkt 2 würde ich definitiv sagen falsch oder gar nicht entlüftet
Entlüfte mal dein Bremssystem komplett
als erstes den Bremskraftregler (sitzt hi Li) mit kabelbinder zusammendrücken (damit der volle Durchflusses gegeben ist und die Luft raus kann.
bei stehenden Motor h re h li v re v li das ganze nochmal beim laufenden motor und als letztes kupplungsgeber nicht vergessen den kabelbinder wieder ab machen
bei deinen ersten Problem würde ich auf die Einspritzdüssen Tippen habe aber selber noch keine Erfahrung mit gemacht.
mfg
Torsten
also Punkt 2 würde ich definitiv sagen falsch oder gar nicht entlüftet
Entlüfte mal dein Bremssystem komplett
als erstes den Bremskraftregler (sitzt hi Li) mit kabelbinder zusammendrücken (damit der volle Durchflusses gegeben ist und die Luft raus kann.
bei stehenden Motor h re h li v re v li das ganze nochmal beim laufenden motor und als letztes kupplungsgeber nicht vergessen den kabelbinder wieder ab machen
bei deinen ersten Problem würde ich auf die Einspritzdüssen Tippen habe aber selber noch keine Erfahrung mit gemacht.
mfg
Torsten
Re: Es blubert
Wie äussert sich das im Fahrbetrieb, also wenn er so rumzickt und du fahren willst ? Hast du das Gefühl als hätte sich ein LKW hinten bei dir eingeklingt und kommst einfach nicht auf Touren ?Audisurfer hat geschrieben: .... nach paar Minuten starte fängt an komisch zu blubern , manchmal knallt dumpf im Luftfilter ???
VLG Pollux4
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LaTorta
Das trau ich mich....
LaTorta hat geschrieben:
was meinst du? ESV?
oder hast du einen anderen verdacht?
....fast nicht sagen was ich für nen Verdacht hab
Drum frag ich lieber nochmal nach wie sich das genau äussert aber ich würd an dieser Stelle mal das KPR probeweise austauschen
VLG Pollux4
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Audisurfer
Wenn der Wagen aufhört zu blubern,läuft relativ normal,aber wenn ich beschleunige z.b. im 4 Gang dann bekommt der Motor bei hohen dreh-
zahlen einen Tiefpunkt.Zieht überhaupt nicht mehr,dann muß ich in den 5-ten schalten dann ist die Kraft wieder da aber auch dann bei sagen wir mal
bei 180-190 km/h würgt es wieder.
Was das Kupplungspedal angeht , es hat tatsächlich etwas mit dem Entlüften zutun,weil oft in der letzter Phase des Bremsens,wo der Wagen
schon fast zu stehen kommt merkt man ein sehr unangenehmes knirschen
auf dem Pedal. Es knirscht immer zwei mal ,dabei ist die Bremswirkung
fast Null dann taucht Pedal tiefer und die Karre bleibt stehen.Das Knirschen fühlt sich so an, als wenn ABS sich einschaltet
zahlen einen Tiefpunkt.Zieht überhaupt nicht mehr,dann muß ich in den 5-ten schalten dann ist die Kraft wieder da aber auch dann bei sagen wir mal
bei 180-190 km/h würgt es wieder.
Was das Kupplungspedal angeht , es hat tatsächlich etwas mit dem Entlüften zutun,weil oft in der letzter Phase des Bremsens,wo der Wagen
schon fast zu stehen kommt merkt man ein sehr unangenehmes knirschen
auf dem Pedal. Es knirscht immer zwei mal ,dabei ist die Bremswirkung
fast Null dann taucht Pedal tiefer und die Karre bleibt stehen.Das Knirschen fühlt sich so an, als wenn ABS sich einschaltet
