Carstens Bekloppte Fragen Teil 2: Türgriffe lackieren
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Carsten
Carstens Bekloppte Fragen Teil 2: Türgriffe lackieren
Moinsen! Ich bin gerade, angestiftet durch eine sehr gelungene Lackieraktion mit Stefan (Peavy) in Lackker-Stimmung. Also: Wie aufwändig ist die demontage der Türgriffe? Oder kann man sie so gut abkleben und lacken, dass man sie nicht abbauen muss? Gab es jemals 44er mit gelackten Türgriffen ab Werk? Wie muss ich den schwarzen Lack der Griffe behandeln, um sie überzulackieren? Einfach mit 2000er anschmiergeln und gut?
Danke,
Carstzen
Danke,
Carstzen
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Re: Carstens Bekloppte Fragen Teil 2: Türgriffe lackieren
Hallo Carsten,Carsten hat geschrieben:Gab es jemals 44er mit gelackten Türgriffen ab Werk?
der Comfort hatte "Griffe" in Wagenfarbe.
Außerdem hatten ein paar CS-Prototypen Griffe in Wagenfarbe,was aber nicht in Serie ging.
Gruß,
Fabian
-
Carsten
Ne Schicht Grundierung kann nicht schaden. Gründliches Entfetten halte ich aber für wichtiger.
Einfach ausprobieren.
Gruß
Mathias
Einfach ausprobieren.
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
Carsten,
der Ausbau ist einfach, Türpappen runter, Gestänge entfernen, Spanngabel am Schloss und Torkschraube lösen und ab sind die Dinger...
Lackieren ist kein Problem, aber wenn Du es vernünftig gemacht haben möchtest müssen Sie ausgebaut werden. Lass die Lackierarbeiten von
einem Lacker machen Muster hat er ja dann vier...
der Ausbau ist einfach, Türpappen runter, Gestänge entfernen, Spanngabel am Schloss und Torkschraube lösen und ab sind die Dinger...
Lackieren ist kein Problem, aber wenn Du es vernünftig gemacht haben möchtest müssen Sie ausgebaut werden. Lass die Lackierarbeiten von
einem Lacker machen Muster hat er ja dann vier...
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
Ich will dich nicht entmutigen aber die Farbe zu treffen nur bei den Griffen ist schwer und wär schade, wenn sie sich von
der Tür abheben...
Mein 100 Quattro Avant hatte die damals, wobei die Griffe sich zu den nichtlackierten Schwarzen unterscheiden...
Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst würde ich anschleifen füllern grundieren lackieren...
der Tür abheben...
Mein 100 Quattro Avant hatte die damals, wobei die Griffe sich zu den nichtlackierten Schwarzen unterscheiden...
Wenn Du es trotzdem nicht lassen kannst würde ich anschleifen füllern grundieren lackieren...
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
Moin,
leicht anschleifen, gründlichst entfetten, sorgfältig abkleben (hab für die Kontur, weil dünner und anpassungsfähiger, Isolierband genommen), dann geht das sogar mit Spraydose und bei eingebauten Griffen. Hält bei mir jetzt seit zwei Jahren ohne Probleme. Farbabweichung ist allerdings bei meinem Uni-Lack (Nordpol-Abperleffekt) kein Thema, kann bei Metallic aber durchaus eines werden.
Gruß
Helge
leicht anschleifen, gründlichst entfetten, sorgfältig abkleben (hab für die Kontur, weil dünner und anpassungsfähiger, Isolierband genommen), dann geht das sogar mit Spraydose und bei eingebauten Griffen. Hält bei mir jetzt seit zwei Jahren ohne Probleme. Farbabweichung ist allerdings bei meinem Uni-Lack (Nordpol-Abperleffekt) kein Thema, kann bei Metallic aber durchaus eines werden.
Gruß
Helge
- peavy
- Projektleiter
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
Hi Carsten,
ich würd sie, der Einfachheit halb drin lassen und mit ganz dünnem Band, ggf. sogar Tesafilm, abkleben (Hauptsache kein Panzerband
).
Wenn es ganz toll werden soll:
Entfetter
Füller
ggf. noch Weißlack drunter (siehe FlipFlop-Erfahrungen)
Metallic
mindestens 3 Schichten Klarlack mit hinreiched Härter
Noch irgendjemand Verbesserungsvorschläge ?
Gruß
Stefan
ich würd sie, der Einfachheit halb drin lassen und mit ganz dünnem Band, ggf. sogar Tesafilm, abkleben (Hauptsache kein Panzerband
Wenn es ganz toll werden soll:
Entfetter
Füller
ggf. noch Weißlack drunter (siehe FlipFlop-Erfahrungen)
Metallic
mindestens 3 Schichten Klarlack mit hinreiched Härter
Noch irgendjemand Verbesserungsvorschläge ?
Gruß
Stefan
- peavy
- Projektleiter
- Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
eigentlich ...
... könnten wir meine dann direkt mit lacken 
-
Carsten
Ja sicher! Probieren wir erstmal im eingebauten Zustand, wenn's nix wird kann man die Dinger ja noch heraus holen. Ich HASSE diese doofen Türpappen und die abbrechenden Nüppies da unten und die nicht ins Loch passenden Knöpfe der VErriegelung!!... könnten wir meine dann direkt mit lacken
Danke für eure Tipps!
Carsten
-
Aurado