Kurze Frage zum Fensterheber Relais...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
just
Testfahrer
Testfahrer
Kurze Frage zum Fensterheber Relais...

Beitrag von just »

Mein altes Relais für die Fensterheber ist kaputt, in der Nähe aufm Schrott etc. findet man nix. Jetzt die Rettung:
http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-Relais- ... dZViewItem

Nun mein Problem:
Der Verkäufer schreibt, es ist verwendbar für den Audi 100

Die Relaisnummer ist aber anders..
443 959 257 <- Nummern sind gleich.
5WK1 715 <- Nummer vom Ebayrelais
5WK1 716 <- Nummer von meinem Relais

Muss ich nun irgendwelche bedenken haben, oder kann ich das Relais einfach tauschen?
mr.faxe

Beitrag von mr.faxe »

Gleich vorweg:
ich erlauetere nur meine Gedanken, habe bisher noch kein FH-Relais tauschen muessen.

Moeglicherweise ist die 5WK1715 so etwas wie eine Siemens-Teilenummer, die eine HW-Entwicklungsstufe beinhaltet (zB. wurden andere Bauteile innerhalb des Geraetes verwendet, daher andere Typennummer).

Wenn die Audi-Teilenummer (443...) gleich ist, sind die Chancen auf gleiche Funktion sehr hoch.

Ich habe Z.B. bei meinen Audis auch unterschiedliche Revisionsnummern der Motorsteuergeraete, sind aber trotzdem untereinander austauschbar.

mfg
Faxe
just
Testfahrer
Testfahrer
Beitrag von just »

alles klar, danke :)
ich werds einfach mal testen
Antworten