RS 2 Lader in MC1
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
8cooky5
RS 2 Lader in MC1
Hallo zusammen
wollt mal fragen ob ihr eine Firma kennt die denn orginalen K26 Lader überarbeitet damit sich das Ansprechverhalten verbessert bzw. ob es vielleicht gleich besser wäre auf Rs2 Lader umzubauen.
Past der Rs2 Lader in denn MC1 ohne grosse Veränderungen bzw. welchen Lader ihr mir Empfehlen würdet.
Danke für eure Hilfe
Mfg
Thomas T.
wollt mal fragen ob ihr eine Firma kennt die denn orginalen K26 Lader überarbeitet damit sich das Ansprechverhalten verbessert bzw. ob es vielleicht gleich besser wäre auf Rs2 Lader umzubauen.
Past der Rs2 Lader in denn MC1 ohne grosse Veränderungen bzw. welchen Lader ihr mir Empfehlen würdet.
Danke für eure Hilfe
Mfg
Thomas T.
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hi,
meine erste Wahl wäre da eher der "normale" 24er Lader, der ist erheblich preiswerter, und nach umfassender Forumserfahrung wohl im MC bis mindestens 240 PS völlig ausreichend (im 20V sogar bis 280 PS, einige berichten von bis 300 PS, letzteres halte ich aber von der Standfestigkeit her für fragwürdig).
Der 24er Lader dürfte in puncto Ansprechverhalten nochmal merklich besser sein als der RS2, dazu wie gesagt i.d.R. einfach und kostengünstig (2-250 Euro vs. 500 Euro plus) beschaffbar.
Dazu das beliebte "Vitamin B" und Dein Auto fliegt
Eine alternative Überlegung, die immer mal wieder angesprochen wird, wäre wohl noch der Porsche 944er-Lader, ebenfalls relativ preisgünstig zu haben und dem RS2 sehr ähnlich. Mir ist aber leider kein wirklich verläßlicher Erfahrungsbericht hierzu bekannt, obwohl das Thema immer mal wieder aufkommt.
Viele Grüße
Thomas
meine erste Wahl wäre da eher der "normale" 24er Lader, der ist erheblich preiswerter, und nach umfassender Forumserfahrung wohl im MC bis mindestens 240 PS völlig ausreichend (im 20V sogar bis 280 PS, einige berichten von bis 300 PS, letzteres halte ich aber von der Standfestigkeit her für fragwürdig).
Der 24er Lader dürfte in puncto Ansprechverhalten nochmal merklich besser sein als der RS2, dazu wie gesagt i.d.R. einfach und kostengünstig (2-250 Euro vs. 500 Euro plus) beschaffbar.
Dazu das beliebte "Vitamin B" und Dein Auto fliegt
Eine alternative Überlegung, die immer mal wieder angesprochen wird, wäre wohl noch der Porsche 944er-Lader, ebenfalls relativ preisgünstig zu haben und dem RS2 sehr ähnlich. Mir ist aber leider kein wirklich verläßlicher Erfahrungsbericht hierzu bekannt, obwohl das Thema immer mal wieder aufkommt.
Viele Grüße
Thomas
-
8cooky5
Hab ich Vergessen zum schreiben aber baue gerade auf Efi einspritzung um mit freiprogrammierbaren Steuergerät und möchte schon einiges rausholen aus meinen typ44. Muß sagen das es mir Wert wäre mir einen neuen Rs2 Lader zu holen oder einen anderen wenn das Umfeld passen würde(Krümmer, Ölleitungen, Wasserleitung usw.).
mfg
thomas t.
mfg
thomas t.
- Thomas
- Abteilungsleiter
Ok, das ändert natürlich die Geschichte etwas.
Den RS2 kriegst Du neu bei Audi, kostet um 1.100 Euro. Also nicht wenig, aber auch nicht so viel, wie man vielleicht angesichts der üblichen Gebrauchtpreise erwarten würde.
Der Umbau von 24er auf RS2 ist problemlos, meines Wissens der von 26er auf 24er auch. Damit sollte 26 auf RS2 eigentlich auch gehen, probiert hab ichs aber noch nicht. Weiß aber bestimmt jemand hier sicher.
Viele Grüße
Thomas
Den RS2 kriegst Du neu bei Audi, kostet um 1.100 Euro. Also nicht wenig, aber auch nicht so viel, wie man vielleicht angesichts der üblichen Gebrauchtpreise erwarten würde.
Der Umbau von 24er auf RS2 ist problemlos, meines Wissens der von 26er auf 24er auch. Damit sollte 26 auf RS2 eigentlich auch gehen, probiert hab ichs aber noch nicht. Weiß aber bestimmt jemand hier sicher.
Viele Grüße
Thomas
Hi,
wenn du auf EFI umrüstest ist der RS2 Lader die erste Wahl. Leistungsmäsig kommste dann auf etwa 320PS. Motorüberholung mit ein paar Modifikationen ist sehr zu empfehlen!
Schau mal auf meine Seite. Hab meinen MC mit der Motronik aus dem 20V aufgerüstet. Rennt wie blöde das Ding und läuft sehr geschmeidig.
Grüßle,
Karl
wenn du auf EFI umrüstest ist der RS2 Lader die erste Wahl. Leistungsmäsig kommste dann auf etwa 320PS. Motorüberholung mit ein paar Modifikationen ist sehr zu empfehlen!
Schau mal auf meine Seite. Hab meinen MC mit der Motronik aus dem 20V aufgerüstet. Rennt wie blöde das Ding und läuft sehr geschmeidig.
Grüßle,
Karl
-
8cooky5
Hallo
Kenne deine Seite schon sehr gut. Du hast mich mit deiner Seite motiviert
diesen Umbau zu starten und ihn Zukunft werd ich wahrscheinlich öfters fragen an dich stellen wenn ich irgenwo nicht weiterweiß wenn dich das nicht stört.
Werd einfach morgen mal bei meiner Fachwerkstätte nachfragen was der Rs 2 lader kostet da 1100 eigentlich ja wirklich nicht unbedingt viel ist. Weiß jemand von euch zufällig die Ersatzteilnummer vom Lader?
Mfg
thomas t.
Kenne deine Seite schon sehr gut. Du hast mich mit deiner Seite motiviert
diesen Umbau zu starten und ihn Zukunft werd ich wahrscheinlich öfters fragen an dich stellen wenn ich irgenwo nicht weiterweiß wenn dich das nicht stört.
Werd einfach morgen mal bei meiner Fachwerkstätte nachfragen was der Rs 2 lader kostet da 1100 eigentlich ja wirklich nicht unbedingt viel ist. Weiß jemand von euch zufällig die Ersatzteilnummer vom Lader?
Mfg
thomas t.
- Thomas
- Abteilungsleiter
Nach meinen Erkenntnissen
034 145 702 B
Aktueller Preis leider lt. Nininet 1.327 Euro
Nora Rabattgruppe 8.
Vielleicht findest Du einen, über den Du es mit Rabatt beziehen kann? Bei der Größenordnung fängt's ja langam an zu lohnen, mal herumzufragen.
Meine Info mit den 1100 Euro ist schon zwei Jahre alt....
Thomas
034 145 702 B
Aktueller Preis leider lt. Nininet 1.327 Euro
Nora Rabattgruppe 8.
Vielleicht findest Du einen, über den Du es mit Rabatt beziehen kann? Bei der Größenordnung fängt's ja langam an zu lohnen, mal herumzufragen.
Meine Info mit den 1100 Euro ist schon zwei Jahre alt....
Thomas
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hi Leute,
Viel Platz ist da ja nicht zw. Verdichtergehäuse und Träger, bei Verwendung des Serienkrümmers.
Beim 20V ist da mehr Platz, weil der Lader weiter oben sitzt.
Gruss,
Olli
Passt denn der Verdichter vom RS2 Lader beim 10VT überhaupt noch am Längsträger vorbei?Der Umbau von 24er auf RS2 ist problemlos
Viel Platz ist da ja nicht zw. Verdichtergehäuse und Träger, bei Verwendung des Serienkrümmers.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Gruss,
Olli
Grüßle,
Karl
- manu200
- Entwicklungsleiter
gibts denn nicht bei 034EfI.com so nen Hypritlader
für ca 900 Dollar ??
das ist doch son RS2 dng mit Garretlagern wenn ich das richtig geschnallt habe . Das wäre doch ne gute Alternative oder ??
Jou hier isser
http://www.034motorsport.com/product_in ... ucts_id=75
gibts denn nicht bei 034EfI.com so nen Hypritlader
für ca 900 Dollar ??
das ist doch son RS2 dng mit Garretlagern wenn ich das richtig geschnallt habe . Das wäre doch ne gute Alternative oder ??
Jou hier isser
http://www.034motorsport.com/product_in ... ucts_id=75
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
-
8cooky5
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hmmm...
825$ also nur rund 600,- sind echt nicht viel für einen neuen (RS2) Lader.
Auf jeden Fall besser als ein ausgelutschter RS2 Lader auf ebay.
Gruss,
Olli
825$ also nur rund 600,- sind echt nicht viel für einen neuen (RS2) Lader.
Auf jeden Fall besser als ein ausgelutschter RS2 Lader auf ebay.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Hallo
Habe bei öbey jemanden gefunden der einen gebrauchten rs2 lader verkauft. Angeblich ist er nur 5000km gelaufen und er will 850 Euro dafür.
Meine Frage ist was ihr glaubt was so ein Lader gebraucht Wert wäre wenn er wirklich in einen guten Zustand wäre?
Er bietet auch einen rs2 Krümmer an habt ihr eine Ahnung ob dieser auf meinen MC passen könnte? Was kann sowas in einen guten zustand kosten?
mfg
thomas t.
Habe bei öbey jemanden gefunden der einen gebrauchten rs2 lader verkauft. Angeblich ist er nur 5000km gelaufen und er will 850 Euro dafür.
Meine Frage ist was ihr glaubt was so ein Lader gebraucht Wert wäre wenn er wirklich in einen guten Zustand wäre?
Er bietet auch einen rs2 Krümmer an habt ihr eine Ahnung ob dieser auf meinen MC passen könnte? Was kann sowas in einen guten zustand kosten?
mfg
thomas t.
Mein Tipp an dich: Überleg dir das mit dem Lader aus eBay zweimal.
Warum verkauft jemand einen Lader der angeblich nur 5000km gelaufen sein soll? Schon komisch oder? Bei sowas wär ich immer misstrauisch.
Wenn du schon bereit bist 850 für einen gebrauchten gelaufenen Lader auszugeben, würde ich 200 Euro mehr für einen neuen ausgeben, wo du garantiert weisst, der ist in Ordnung.
Wie soll ein RS2 Krümmer an einen MC passen? Bedenke 10V und 20V sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Gruß,
Karl
Warum verkauft jemand einen Lader der angeblich nur 5000km gelaufen sein soll? Schon komisch oder? Bei sowas wär ich immer misstrauisch.
Wenn du schon bereit bist 850 für einen gebrauchten gelaufenen Lader auszugeben, würde ich 200 Euro mehr für einen neuen ausgeben, wo du garantiert weisst, der ist in Ordnung.
Wie soll ein RS2 Krümmer an einen MC passen? Bedenke 10V und 20V sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Gruß,
Karl
-
8cooky5
Du hast recht. Werd die Finger davon lassen. Das Problem ist das der Rs2 Lader in Österreich 1445Euro kostet hab aber beim Flow Improver im Shop geschaut der hat so einen Rs2/Garret lader um 1065 im Programm. Ich glaube das ist eine gute Alternative.
Habt ihr Erfahrung mit so einen Lader?
Mfg
thomas t.
Habt ihr Erfahrung mit so einen Lader?
Mfg
thomas t.
-
8cooky5
-
vwpassat32b
Moin zusammen!
Aber wie wäre es denn mit der Seite http://www.tlg-shop.de/group_view,KKK+- ... b5119.html
Gruß Dominik
Aber wie wäre es denn mit der Seite http://www.tlg-shop.de/group_view,KKK+- ... b5119.html
Gruß Dominik
- manu200
- Entwicklungsleiter
Man sollte noch dazu sagen das der RS 2 LAder von Efi ein Hyprid ist . Dieser hat die RS2 verdichter und Abgasseite von KKK aber ein Lager ( wellenteil) von Garret . Also höchstwarscheinlich Kugelgelagert.
Also wenn ich das Geld überhabe dann kommt der rein .
Grüße MAnu
Also wenn ich das Geld überhabe dann kommt der rein .
Grüße MAnu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Lada 2101 Doppelweber
Lada 2101 Doppelweber
- StefanR.
- Projektleiter
Hallo habe 796,- € für einen neuen RS2 lader gezahlt. Zu dem Hybrid sei gesagt das der nicht sonderlich haltbar ist und mit minderwertigen Teilen gebaut ist. Geht mal bei Meckis in die Suche da findet sich einies über diesen Lader auch in anderen Foren. Die Teilen sollen Rissanlfällig sein und das schon nach wenigen tkm Die werden aus Südamerikanischen Teilen gefertigt. Allerdings eben nicht in der erforderlich Qualität. Dann lieber den orginal RS2 Hybrid-Lader K24 7200.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
- Projektleiter
Den habe ich hier bei meine Teilefuzzi bestellt. weiß net wo er ihn her hatte. Auf jeden Fall sagte er mir du hast glück der ist jetzt 200 € billiger geworden.
MfG Stefan
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
also irgedwie kann ich das alles nicht nachvollziehen. Der Lader kostet doch mal eben 1400 €. Mit Prozenten vielleicht 1200 aber an 790 kommt man nicht ran, oder was verstehe ich da nicht?
MfG Olaf
also irgedwie kann ich das alles nicht nachvollziehen. Der Lader kostet doch mal eben 1400 €. Mit Prozenten vielleicht 1200 aber an 790 kommt man nicht ran, oder was verstehe ich da nicht?
MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]