Hallo! Dies betrifft jetzt nicht unbedingt den 100er Audi, aber vielleicht hab ihr ja das auch bei manchen, bzw. bei den 200ern vielleicht.
Und zwar geht es um den Lampencheck welcher im Borcomputer aufleuchtet falls eine Birne defekt ist.
Ich habe das Problem bei meinem 2ten Baby einem 80er 2.8 Cabrio das dieser Check einen Lampenfehler meldet obwohl aber alles in Ordnung ist. Dies ist auch nur so wenn das Abblenlicht aufgedreht ist. Bei Nebelscheinwerfern oder Fernlicht ist der Fehler weg...
was meint ihr ?? Trotzdem Birnen tauschen??
Lampen check
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
mr.faxe
-
fivebanger
Falls du tatsächlich die Birnen getauscht hast, kannste ja einfach die alten nochmal rein machen.
Übrigens, meines Wissens läuft der Strom für die Beleuchtung beim B4 ebenfalss über den Lenkstockschalter, ergo beim einbauen von 100 W Birnen würd ich das Lichtupdate mit einbauen, sonst rauchts womöglich irgendwann.
Gruss
Steffen
Übrigens, meines Wissens läuft der Strom für die Beleuchtung beim B4 ebenfalss über den Lenkstockschalter, ergo beim einbauen von 100 W Birnen würd ich das Lichtupdate mit einbauen, sonst rauchts womöglich irgendwann.
Gruss
Steffen
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Und was ist dann der Sinn davon die illegalen leuchtobstler zu verwenden?mr.faxe hat geschrieben: Wenn die Stecker bereits etwas korrodiert sind, und der Uebergangswiderstand hoeher wird, dann verschwindet die Fehleranzeige unter Umstaenden wieder.
Da hab ich doch lieber legal visonplus und ne optimierte verkabelung ohne Verluste, mit BESSEREM Licht..
-siehe Forentests
Wegen dem Fehler:
Schaumal da ob was dabei ist:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... light=reed
Wenn dus Funktionsprinzip verstanden hast,
bekommste auch die Fehlersuche hin
~Schmieren und Konservieren~
ES kann übrigens tatsächlich sein, dass eine anscheinend intakte Glühlampe mehr Strom verbraucht als die andere,
es kann nämlich passieren,dass der Draht zwar durchbrennt, aber an anderer stelle beim herumschwingen wieder kontakt bekommt.
Einfach mal gegen ne andere Lampe tauschen und testen..
Oder wie mein Opa zu sagen pflegt:
So haben wir im Krieg die Glühlampen repariert:
"Geschüttelt bis der Draht wieder Kontakt hatte"
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Seit neusten...
...macht mein FIPSI auch etwas Zicken was das angeht allerdings kommt das Lampensymbol und 1x PIEPS schon bei "Zündungen AN" obwohl noch kein Licht eingeschaltet wurde !
Und das Beste ist: nach ein paar Minuten blinkt das Symbol 2x , geht dann aus und Ruhe ist
Tja, wo setzt man da an ? Da ja alles i.O. ist was die Beleuchtung angeht werd ich mit Sicherheit deswegen kein neues Lampenkontrollgerät bzw. Checkpacket verbauen (falls es das noch gibt) und das Ganze einfach als kleine Zickerei eines fast 20 Jahren alten Auto ablegen
VLG Pollux4
Tja, wo setzt man da an ? Da ja alles i.O. ist was die Beleuchtung angeht werd ich mit Sicherheit deswegen kein neues Lampenkontrollgerät bzw. Checkpacket verbauen (falls es das noch gibt) und das Ganze einfach als kleine Zickerei eines fast 20 Jahren alten Auto ablegen
VLG Pollux4
