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ich wollte mal wissen, ob im Audi 100 (4 Zylinder) schon die Kabel dafür gelegt sind. Also ich miene jetzt nicht vorne. Da sind sie. Ich meine wo der Schalter ist. Wenn ja, dann frag ich direkt mal weiter.
Kann man diesen Schalter (NFL) eigentlich bei Audi einzeln kaufen, ohne gleich eine ganze Leiste kaufen zu müssen und wenn ja wieviel kostet der ca.? Ach, und wie bekommt ich diese Schalteratrappe ohne Beschädigung ab. Möchte diesmal eigentlich nichts kaputt machen.
ich wollte mal wissen, ob im Audi 100 (4 Zylinder) schon die Kabel dafür gelegt sind. Also ich miene jetzt nicht vorne. Da sind sie. Ich meine wo der Schalter ist. Wenn ja, dann frag ich direkt mal weiter.
Kann man diesen Schalter (NFL) eigentlich bei Audi einzeln kaufen, ohne gleich eine ganze Leiste kaufen zu müssen und wenn ja wieviel kostet der ca.? Ach, und wie bekommt ich diese Schalteratrappe ohne Beschädigung ab. Möchte diesmal eigentlich nichts kaputt machen.
Gruß
Flo
Hallo Flo,
die Schalterattrappen sind locker ohne Spuren mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher demontiert und einen NSW-Schalter solltest du hier im Forum viel günstiger als bei Audi bekommen. Schick mir mal ne PN, ich sollte alles liegen haben, was du für den Umbau brauchst.
Kann mir denn keiner helfen?
Hab heute mal nachgeguckt, aber leider nirgendwo ein Kabel gefunden. Kann aber auch sein, das ich mal wieder was übersehen hab. Aber ich sag mal so. Wieso sollte man vorne die Kabel dafür verlegen, aber im Innenraum nicht?
Styler04 hat geschrieben:Kann mir denn keiner helfen?
Hab heute mal nachgeguckt, aber leider nirgendwo ein Kabel gefunden. Kann aber auch sein, das ich mal wieder was übersehen hab. Aber ich sag mal so. Wieso sollte man vorne die Kabel dafür verlegen, aber im Innenraum nicht?
Gruß
Flo
Hallo Flo,
der Stecker "könnte" oberhalb der Schalterleiste in selbiger quer eingeklemmt sein.
Also nicht lose rumbaumeln sondern festgesteckt!
Die Verkabelung IST eigentlich da!
Obwohl ich bei meinem die Nebelscheinwerfer Stecker VORN noch nie gesehen habe.
Dennoch ist ein Nebelscheinwerferschalter auch am richtigen Stecker angeschlossen.
Solltest Du ihn nicht finden so werden wir beim Treffen mit Mannschaftlicher Hilfe das Übel bei der Wurzel packen!
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
kpt.-Como hat geschrieben:
Die Verkabelung IST eigentlich da!
den zahn kann ich dir ziehen, klaus bei mir liegt der kabelbaum im motorraum komplett drin, mit allem zipp und zapp, ich hab sogar nen schalter dafür (weil wohl einer der vorb. sich auch gedacht hat "mal eben nachrüsten") aber besagter vorb. dürfte genau wie ich festgestellt haben dass eben der kabelbaumteil von der ZE in die konsole fehlt
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
kpt.-Como hat geschrieben:
Die Verkabelung IST eigentlich da!
den zahn kann ich dir ziehen, klaus bei mir liegt der kabelbaum im motorraum komplett drin, mit allem zipp und zapp, ich hab sogar nen schalter dafür (weil wohl einer der vorb. sich auch gedacht hat "mal eben nachrüsten") aber besagter vorb. dürfte genau wie ich festgestellt haben dass eben der kabelbaumteil von der ZE in die konsole fehlt
Gruß
der mike
Hmmm, dat macht mich jetzt aber stutzig.
Bei meinem "kleinen" ist INNEN alles da, nur AUSSEN fehlt alles.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
also bei BMW gibts quasi nur zwei kabelbäume, high und low .....
bei audi wurd glaub ich verbaut was grad da war, und je besser die grundausstatung desto besser auch die kabelvorbereitung.
Gruß
der mike
da legt man eben alles selber
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
hab heute nachmittag nochmal nachgeguckt, aber ich hab leider nichts gefunden. Ist doch echt zum brech***. Tschuldigung. Vllt. findest du ja was kpt. Como. Kann ja auch sein das ich einfach mal wieder zu doof dafür bin...
im roten Kreis siehst Du den Hauptleitungsstrang, wo ziemlich viele Stecker für die Schalter aus der Mittelkonsole dran sind.
So ein Rechteckiger (glaube gelb) müsste demnach auch bei Dir vorhanden sein. Schraub doch einfach mal die Verkleidung vom Mitteltunnel von der Beifahrerseite aus ab, dann siehste vielelicht mehr.
Oder mach es so wie auf dem Bild
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
also ich habe das lnike Seitenteil von der Mittelkonsole entfernt, das Radio und diese Schalterattrape. Dabei habe ich gesehn, das der Hauptleitungsstrang nur verbindungen für 2 Schalter hat. Und die sind halt für die Nebelschlussleuchte und für die Heckscheibe. Sonst habe ich da leider nichts gefunden. Ich glaub ich werde morgen mal alles auseinander nehmen. Jetzt hab ich die Faxen dicke. Nie funktioniert etwas so, wie ich es mir vorstelle.
Nie funktioniert etwas so, wie ich es mir vorstelle.
Willkommen im Club.
Wird schon, notfalls muss man halt noch ein paar Leitungen legen.
Gruß
Jens
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Öhm, ist das sehr schwer die einzelnen Leitungen zu verlegen?
Kommt darauf an, wie man mit der Elektromaterie vertraut ist, aber eigenltich nicht.
Gruß
Jens
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schlecht ausgedrückt, haste Recht. Könnte ich Dir bei helfen.
Gruß
Jens
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Mein Gott. Man könnte mienen, du könntest alles an dem Wagen. Dann machen wir das am besten so. Ich meld den schwarzen an, hol mir nen Anhänger, schmeiß den Roten drauf und komm dann angedüst. Dann kann ich direkt 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen Ne, Spaß. Ist das eine lange Prozedur? Je nachdem, könnte man das ja dann am 21.10 vor dem Braunschweiger-Stammtisch machen. Natürlich nur wenn das zeitlich passt. Hab ja keine Ahnung. Du müsstest mir auch sagen, was ich noch dafür besorgen müsste. Also Schalter und Stoßstange habe ich schon.
liegt der kram im motorraum denn schon oder auch noch nicht ? sonst sollte das mit nem stromlaufplan ja machbar sein "eben" nen kabelbaum selber zu bauen. so wirds bei mir wohl auch laufen
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
vor dem Stammtisch wird wohl nix. Da ich erst morgens um sieben zu Hause bin, benötige ich noch ein wenig Schlaf .
Ansich sollte die gesammte Prozedur nicht lange dauern. Wir schauen uns Dein Wagen in Braunschweig mal an und sehen dann weiter.
Gruß
Jens
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