Spezies vor, ich auch Polo NZ Problems (erledigt)

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
siegikid
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3

Spezies vor, ich auch Polo NZ Problems (erledigt)

Beitrag von siegikid »

Moin,
ich hab da auch n Problem mit meinem Zweitwagen,
während der Fahrt geht er einfach aus, läßt sich aber problemlos wieder Starten
Manchmal läuft er auch dann wieder weiter, durch den Lastwechselschlag, als wenn irgendwo ein Kabel los ist, oder ein Wackler hat.
erwähnenswert wäre da noch, das immer, wenn er ausgeht, schlagartig der Drehzahlmesser ausfällt.
wonach muss ich dann suchen, Masseverbindungen sind alle dran, hab jetzt alle kontaktstellen der Zündanlage mit WD 40 besprüht, halt Zündkerzenstecker und Verteilerkappe, Zündspulenkontakte, um eventuelle Feuchtigkeiten zu verdrängen.
Zuletzt geändert von siegikid am 03.10.2007, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot

Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Sascha220V

Beitrag von Sascha220V »

Hi,

als alter Poloschrauber würde ich da mal spontan auf den Hallgeber tippen, der verreckt gerne mal. Wenn da das Signal ausfällt bekommen Steuergerät und Zündung keinen Strom, deswegen auch der Ausfall des Drehzahlmessers.

mFg
Sascha
siegikid
Entwickler
Audi 80 avant B4 2,3

Klasse, Danke

Beitrag von siegikid »

Hi Sascha,
super Tip, n Zündverteiler hab ich noch rumliegen, kann ich ja mal testen, ob der Wechsel vielleicht abhilfe schafft
siegi aus erkelenz

siegikid
Entwickler
Audi 80 avant B4 2,3

so,

Beitrag von siegikid »

ich hab den Fehler dann doch noch gefunden, heute hatte ich wieder mal keinen Zündfunken, daher auch der Ausfall des DZM
es war nicht der Zündanlaßschalter, auch nicht der Verteiler und auch nicht die Zündspule auch nicht das Steuergerät, sodern der stecker vom Zündsteuergerät hatte sich gelöst, und lag nur noch an, bei jedem schlagloch oder anderen dynamischen Bewegungen wurde die Steckverbindung wohl unterbrochen, und der Motor ging aus.
aber, wer suchet, der findet :lol: :lol: :lol:
siegi aus erkelenz

Antworten